Verkehrszeichenerkennung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen

habe mir die VZE codiert aber leider funktioniert das System nicht so toll

1. Bekomme immer den Fehler "Verkehrszeichenerkennung z.Zt. eingeschränkt"
2. Wird die Geschwindigkeitseinschränkung nicht mehr aufgehoben außer durch ein explizites Schild (Bsp: eine etwaige Einschränkung auf 30kmh wird nicht automatisch aufgehoben sondern bleibt potenziell beliebig lang bestehen bis zum nächsten Schild). Auch ein Ortsausgang/Abbiegen auf Schnellstraße, Autobahn hebt eine Beschränkung nicht auf

Gibt es hier etwas das man nachcodieren könnte?

Danke

Beste Antwort im Thema

Im Zweifelsfall einfach am Straßenrand schauen, da stehen die auch.

100 weitere Antworten
100 Antworten

bei mir wird das zweite Schild im KI als Schatten angezeigt, im Display des DM aber beide nebeneinander, wenn die
Navikartenansicht gewählt ist.

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 6. Februar 2018 um 09:11:12 Uhr:

bei mir wird das zweite Schild im KI als Schatten angezeigt, im Display des DM aber beide nebeneinander, wenn die

Ist bei mir genauso.
Ich meine, dass es mit dem letzten Kartenupdate aufkam.

Img-7013

Im Bordcomputer im AID oder MFA kann man sich die kompletten VZ anzeigen lassen. Einfach durchblättern.

Im Zweifelsfall einfach am Straßenrand schauen, da stehen die auch.

Ähnliche Themen

Ist mir noch gar nicht aufgefallen....ist das neu? 😉

"Im Bordcomputer im AID oder MFA kann man sich die kompletten VZ anzeigen lassen. Einfach durchblättern."

Kannst du mir bitte sagen, wie? Rechte Lenkradtasten, mit denen ich mich durch die verschiedenen Ebenen (Phone, Navi, Fahrzeugdaten etc.) blättere?

AID oder MFA?

Zitat:

@Soddel schrieb am 6. Februar 2018 um 09:23:50 Uhr:

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 6. Februar 2018 um 09:11:12 Uhr:

Ist bei mir genauso.
Ich meine, dass es mit dem letzten Kartenupdate aufkam.

Ganz oben kann man nur ein Schild sehen!!! 2 Verkehrsschilder gehen nur darunter im AID Bordcomputer.

Mehrere gehen schon oben...nur halt übereinander versetzt

Hallo Helldriver, AID gibt es nicht im SV, insofern MFA.

Ah ok...hatte ich nicht mehr im Hinterkopf. Rechte silberne Wippe am MFL drücken bis Fahrdaten dann mit den rechten Pfeilen hoch/runter nach Verkehrszeichen suchen

Hallo,

Sorry der Thread ist schon älter, will ihn aber gerne wieder hochholen.

Ich fahre einen Skoda O3 BJ2014. Denke das der Golf nicht viel anders ist.

Lane und Fernlichtassistent waren schon ab werk Vorhanden.

Ich habe zusätzlich die Verkehrszeichenerkennung Codiert.
Leider habe ich trotzdem das Problem das immer Verkehrszeichen z.z. nicht Verfügbar kommt.

Die Erkennung Funktioniert. Aber die Meldung ist echt Nervig.
Ich habe ein Amundsen MIB2 Radio verbaut.

Vielleicht gibt es ja schon eine Lösung dafür.

Mein Verdacht liegt das die Kamera einen Falschen Index hat und darum nicht Funktioniert.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Danke

Völlig normal. Amundsen MIB1 unterstützt keine prädiktiven Streckendaten, somit erfolgt die Erkennung nur kamerabasiert.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 5. September 2019 um 14:34:08 Uhr:

Völlig normal. Amundsen MIB1 unterstützt keine prädiktiven Streckendaten, somit erfolgt die Erkennung nur kamerabasiert.

Es ist aber ein MIB 2 Verbaut.
Das es mit dem MIB1 nicht Funktioniert ist mir schon klar.

Ja, wenn ich nicht 300 Sachen parallel machen würde, würde ich auch richtig lesen. Hast du einen Auto-Scan parat?

Deine Antwort