Verkehrszeichenerkennung
Hallo zusammen
habe mir die VZE codiert aber leider funktioniert das System nicht so toll
1. Bekomme immer den Fehler "Verkehrszeichenerkennung z.Zt. eingeschränkt"
2. Wird die Geschwindigkeitseinschränkung nicht mehr aufgehoben außer durch ein explizites Schild (Bsp: eine etwaige Einschränkung auf 30kmh wird nicht automatisch aufgehoben sondern bleibt potenziell beliebig lang bestehen bis zum nächsten Schild). Auch ein Ortsausgang/Abbiegen auf Schnellstraße, Autobahn hebt eine Beschränkung nicht auf
Gibt es hier etwas das man nachcodieren könnte?
Danke
Beste Antwort im Thema
Im Zweifelsfall einfach am Straßenrand schauen, da stehen die auch.
100 Antworten
Nein, die VZE war ab Werk und wurde nicht naträglich codiert. Die Scheibe wurde auch direkt bei der VW Werkstatt getauscht, inkl Kalibrieren der Assistenzsysteme.
Das DLA und der Lane Assist funktionieren beide, nur die VZE nicht.
Zitat:
@SMS-S6-Revo-S schrieb am 3. November 2017 um 14:59:25 Uhr:
Nein, die VZE war ab Werk und wurde nicht naträglich codiert. Die Scheibe wurde auch direkt bei der VW Werkstatt getauscht, inkl Kalibrieren der Assistenzsysteme.Das DLA und der Lane Assist funktionieren beide, nur die VZE nicht.
Hallo,
evtl. beim rumspielen im NaviMenu die VZE deaktiviert? die "Fehlermeldung" die du ansprichst wird mir in der VZE Kategorie in der MFA angezeigt wenn ich die VZE im Navi ausschalte.
Falls ein Abgleich mit dem Navi nicht mehr stattfinden sollte, bitte im Kamerasteuergerät (20103) unter Anpassen nach VZE Funktionsweise (oder so ähnlich) suchen. Hier gibt es drei Möglichkeiten:
- Verkehrszeichenfusionierung
- Verkehrszeichenerkennung
- Verkehrszeichendaten (ggf. auch etwas anders, bin mir nichtmehr ganz sicher)
Hier auf Fusionierung stellen, somit wird untereinander abgeglichen und das plausibelste angezeigt.
Verkehrszeichenerkennung greift nur auf die Kamera zurück, hier kommen dann gerne mal so Probleme wie falsche Geschwindigkeiten oder Innerorts 100 usw usw.
Zeitbeschränkungen wurden mir noch nie angezeigt, Überholverbote allerdings schon. Und "Bei Nässe" werden mir jeweils die 100 kmh und zusätzlich die jeweilig niedrigere Geschwindigkeit reingeworfen, aber auch ohne das "bei Nässe" Schild.
Grüße
Wo der Fusionsmodus in obd11 ist,bitte helfe fur das,Ich bin in Kassel,Danke