Verkehrszeichenerkennung Funktion Nachrüsten!
Hallo Leute,
Bei der Bestellung von mein neuer Golf 7 hat man versehentlich vergessen die Verkehrszeichenerkennung Funktion zu konfigurieren und zu bestellen.
Die Frage ist jetzt ob es möglich ist diese Verkehrszeichenerkennung Funktion Nachzurüsten, damit der Fehler behoben ist?
Mein G7 hat Lane und Light Assist sowie Xenon Plus und auch das große navi Discover Pro ist an Bord.
Gruß von ein zufriedener Golf 7 Fahrer.
Beste Antwort im Thema
Sicher?
Und wenn man einen Golf bestellt und bezahlt hat und dann einen Polo geliefert bekommt? Dann bekommt man wohl auch nur die Differenz des Kaufpreises zurückgezahlt ...
242 Antworten
Morgen,
kannst mal die Anleitung zur Aktivierung durchgeben? Möchte mal probieren, was beim kleinen Navi passiert, wenn man es aktiviert...
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Morgen,kannst mal die Anleitung zur Aktivierung durchgeben? Möchte mal probieren, was beim kleinen Navi passiert, wenn man es aktiviert...
Das wäre echt Klasse!
Foglendes habe ich gefunden:
17-Schalttafeleinsatz: Byte5-Bit 2
A5-Frontkamera: Byte1 auf Aktive setzen
Aber mir fehlt irgendwie im Navi der Eintrag VZE, den habe ich nicht finden können?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nanolux
Hallo zusammen,nachdem das Thema nochmal nach vorne gekommen ist, ist es vielleicht auch an der Zeit das Ergebnis meiner "Reklamation" kund zu tun.
Nachdem ich eine detaillierte Anleitung von einem Nutzer hier aus dem Forum bekommen habe wie und was man zur Aktivierung der VZE alles tun muss habe ich den Verkäufer nochmal damit konfrontiert. Dieser bat mir dann an einen Werkstattermin zu vereinbaren, damit der Techniker samt dieser Anleitung mal live am Fahrzeug nachvollziehen kann ob es wirklich möglich ist.
Bei der Terminvereinbarung hat man mir zwar nicht unbedingt das Gefühl gegeben, dass ich mit dieser Sache gerne gesehen bin, aber letzten Endes durfte ich nach 3 Wochen meinen Golf doch vorbeibringen.
Das Resultat: Eine aktivierte VZE! Es geht also wirklich! Vorausgesetzt ist natürlich die Kamera in der Frontscheibe und evtl. auch Discover Pro.
Die Kosten hat der Händler vollständig übernommen.Damit bin ich nun bei meinem Wunsch-Golf angekommen.
Viele Grüße und viel Glück bei der VZE-Aktivierung wünscht,
Nanolux
Was soll uns dieser Post sagen?!
Edit: VZE mit kleinen Navi haut hin, wenn man es wie oben geschildert codiert. Nur der Menüeintrag im Radio/ Navi fehlt, um VZE zu aktivieren/ deaktivieren.
Kleine Anleitung für VCDS 12.12.0.0 DRV inkl. Aktivierungs-Möglichkeit im Car-Setup: GTI-VZE mit VCDS
Was sind die genauen Voraussetzungen um die VZE nachträglich zu aktivieren?
Ich habe folgendes bestellt:
ACC mit FrontAssist
LightAssist
Navi Discover Pro
Kann ich mit der Ausstattung die VZE freischalten?
Hab grad gesehen, dass es die Multifunktionskamera für den Golf 7 bald bei Kufatec gibt. Kostenpunkt ist 499 EUR. Das wäre ja noch OK, wenn man dafür dann Lane Assist und die Verkehrszeichenerkennung freischalten könnte.
Hm, hast denn nicht die Möglichkeit VZE nachzuordern? In der Summe wird es günstiger und komfortabler sein. Zumal doch VZE für 0€ zum Discover pro bekommst.
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Hm, hast denn nicht die Möglichkeit VZE nachzuordern? In der Summe wird es günstiger und komfortabler sein. Zumal doch VZE für 0€ zum Discover pro bekommst.
Die Verkehrszeichenerkennung kostet auch beim Discover Pro noch knapp über 300€. Mit Lane Assist wird sie ohne Aufpreis angeboten.