Verkehrszeichenerkennung Funktion Nachrüsten!

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,

Bei der Bestellung von mein neuer Golf 7 hat man versehentlich vergessen die Verkehrszeichenerkennung Funktion zu konfigurieren und zu bestellen.

Die Frage ist jetzt ob es möglich ist diese Verkehrszeichenerkennung Funktion Nachzurüsten, damit der Fehler behoben ist?

Mein G7 hat Lane und Light Assist sowie Xenon Plus und auch das große navi Discover Pro ist an Bord.

Gruß von ein zufriedener Golf 7 Fahrer.

Beste Antwort im Thema

Sicher?
Und wenn man einen Golf bestellt und bezahlt hat und dann einen Polo geliefert bekommt? Dann bekommt man wohl auch nur die Differenz des Kaufpreises zurückgezahlt ...

242 weitere Antworten
242 Antworten

Zitat:

@Marius336 schrieb am 30. August 2019 um 11:50:49 Uhr:

Ich habe keine Frontkamera A5 verbaut. Ich will lediglich die Verkehrszeichen aus dem Karten Material, wie es jedes RNS 510, DM oder Tomtom kann.

Da das DP nachgerüstet ist denke ich es liegt an einer Codierung oder Anpassungskanal.

Und nochmal, ich habe KEINE Assistenten Kamera verbaut.

Ich bin mir sicher, dass du im Setup des Navis einen passenden Punkt findest - ganz ohne Codierung. Wenns unbedingt mit Codierung sein soll, im 5F 24/7 anmachen, das ist genau das selbe

Zeigt nach einem Reset das Verkehrszeichen im Navibildschirm.

Im Tacho ist zwingend die Kamera erforderlich.

Zitat:

@newty schrieb am 30. August 2019 um 13:57:13 Uhr:

Zitat:

@Marius336 schrieb am 30. August 2019 um 11:50:49 Uhr:

Ich habe keine Frontkamera A5 verbaut. Ich will lediglich die Verkehrszeichen aus dem Karten Material, wie es jedes RNS 510, DM oder Tomtom kann.

Da das DP nachgerüstet ist denke ich es liegt an einer Codierung oder Anpassungskanal.

Und nochmal, ich habe KEINE Assistenten Kamera verbaut.

Ich bin mir sicher, dass du im Setup des Navis einen passenden Punkt findest - ganz ohne Codierung. Wenns unbedingt mit Codierung sein soll, im 5F 24/7 anmachen, das ist genau das selbe
Zeigt nach einem Reset das Verkehrszeichen im Navibildschirm.
Im Tacho ist zwingend die Kamera erforderlich.

ja, Häkchen ist gesetzt

es ist immer noch keine Anzeige in der Karte, egal wo ich fahre, ob Landstraße, Autobahn, Ort

1
2
3

ich habe nun die Lösung für mein Problem.

Alle VZE Anpassungen waren an. Alle auf deaktiviert und nun zeigt das DP die Zeichen aus den Kartendaten an🙂

1
Deine Antwort