Verkehrszeichenerkennung Funktion Nachrüsten!

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,

Bei der Bestellung von mein neuer Golf 7 hat man versehentlich vergessen die Verkehrszeichenerkennung Funktion zu konfigurieren und zu bestellen.

Die Frage ist jetzt ob es möglich ist diese Verkehrszeichenerkennung Funktion Nachzurüsten, damit der Fehler behoben ist?

Mein G7 hat Lane und Light Assist sowie Xenon Plus und auch das große navi Discover Pro ist an Bord.

Gruß von ein zufriedener Golf 7 Fahrer.

Beste Antwort im Thema

Sicher?
Und wenn man einen Golf bestellt und bezahlt hat und dann einen Polo geliefert bekommt? Dann bekommt man wohl auch nur die Differenz des Kaufpreises zurückgezahlt ...

242 weitere Antworten
242 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Was soll uns dieser Post sagen?!

Edit: VZE mit kleinen Navi haut hin, wenn man es wie oben geschildert codiert. Nur der Menüeintrag im Radio/ Navi fehlt, um VZE zu aktivieren/ deaktivieren.

Nicht ganz!!!! Bei mir steht in der MFA. Verkehrszeichenerkennung zur Zeit eingeschrängt. Die Kamera zeigt mir nur das Verkehrszeichen erlaubte Höchstgeschwindigkeit an. mfg.Wolfi

Zitat:

Original geschrieben von Krax69

Zitat:

Was soll uns dieser Post sagen?!

Edit: VZE mit kleinen Navi haut hin, wenn man es wie oben geschildert codiert. Nur der Menüeintrag im Radio/ Navi fehlt, um VZE zu aktivieren/ deaktivieren.

Nicht ganz!!!! Bei mir steht in der MFA. Verkehrszeichenerkennung zur Zeit eingeschrängt. Die Kamera zeigt mir nur das Verkehrszeichen erlaubte Höchstgeschwindigkeit an. mfg.Wolfi

Geht es mit den kleinen Navi ?

Ja klar.

Folgendes habe ich Codiert: 17-Schalttafeleinsatz:Byte5- A5-Frontkamera:Byte1 auf Aktive setzen. In der Multifunktionsanzeige zeigt es mir nur Das Verkehrszeichen erlaubte Höchstgeschwindigkeit an und es steht dort Verkehrszeichenerkennung zur Zeit nur eingeschränkt verfügbar! Die Daten vom Navi werden mir in der Multifunktionsanzeige nicht angezeigt. Hat jemand ne Lösung für das Problem?

Ähnliche Themen

Überholverbot müsste er auch anzeigen. Zusätzl. kann man das Aufhebungszeichen in den APK codieren. Du hast sicher das kleine Navi. Das kann mit dem Stg nicht kommunizieren. Die Kommunikation kann man in den APKs unterbinden, so dass keine Fehlermeldung mehr kommen müsste. Zur Zeit geht die Codierung aber nicht. Entweder fehleder LogIn oder ein Fehler in VCDS.

Zitat:

Überholverbot müsste er auch anzeigen. Zusätzl. kann man das Aufhebungszeichen in den APK codieren. Du hast sicher das kleine Navi. Das kann mit dem Stg nicht kommunizieren. Die Kommunikation kann man in den APKs unterbinden, so dass keine Fehlermeldung mehr kommen müsste. Zur Zeit geht die Codierung aber nicht. Entweder fehleder LogIn oder ein Fehler in VCDS.

Wie es aussieht geht es mit den kleinen Navi nicht ? Es zeigt mir nur das Erlaubte Höchstgeschwindigkeitszeichen an.

Hallo, gibt es neuere Erkenntnisse bzgl. Codierung, wenn der Fernlichtassistent und das kleine Navi vorhanden sind? Danke und Gruß

Du brauchst mindestens den DLA.

bzw die große Kamera. Die kleine, am Spiegel, ist nur eine SW Kamera und geht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mondeomq

Hallo, gibt es neuere Erkenntnisse bzgl. Codierung, wenn der Fernlichtassistent und das kleine Navi vorhanden sind? Danke und Gruß

Man kann die VZE zwar aktivieren bzw. mit VCDS codieren, funktioniert aber in Verbindung mit dem Discover Media nicht. Das Discover Media kann nicht mit der Kamera kommunizieren, ergo es findet kein Abgleich der Verkehrszeichen statt und daher wirst du immer eine Fehlermeldung in der MFA bekommen. Kannst du also vergessen.

Gruß

Man kann die Kommunikation sperren, so dass keine Fehlermeldung erscheint. Leider haut der APK noch nicht hin. Wenn Ross-Tech mal endlich MQB (G VII) in die Finger bekommt, geht es irgendwas einmal.

Hallo zusammen,
ich hab bei meinem Highline das Fahrerassistenz-Paket und Xenon mit DLA mit dem Composition Media, also ohne Navi. Baujahr 04/2014.
Kann ich auch die FZE freischalten lassen oder muss dafür ein Navi vorhanden sein?

Zitat:

Original geschrieben von KraxX

Hallo zusammen,
ich hab bei meinem Highline das Fahrerassistenz-Paket und Xenon mit DLA mit dem Composition Media, also ohne Navi. Baujahr 04/2014.
Kann ich auch die FZE freischalten lassen oder muss dafür ein Navi vorhanden sein?

Mit FZE meinst Du wohl die Fergeerszeichenerkennung... 🙂

Vermutlich kannst Du denselben Zustand wie mit dem Discover Media freischalten. D.H. die pure VZE funktioniert dann zwar, aber der Nutzen ist mangels Kommunikation mit einem Navi nur sehr beschränkt (die VZE merkt beispielsweise nicht wenn man abgebogen ist und auf einer Strasse mit veränderten Streckenbeschränkungen fährt).
Außerdem kommt dann bei jedem Start die nervige Meldung daß die VZE nur eingeschränkt funktioniert. Und die muß man jedesmal wegquittieren oder sehr viel Geduld aufbringen bis sie von alleine verschwindet...

Ja,man muss um die 5Sekunden Geduld aufbringen bis sie verschwindet.Das ist wirklich hart..

hmm, ok, danke.
Wenn ich eh nur eine teilweise Funktion habe dann lasse ich es einfach..
weitestgehend werden mir die Geschwindigkeiten ja im TomTom angezeigt.. das muss dann erstmal ausreichen..

Deine Antwort