Verkehrsschild verbogen --> Kosten?
Hallo Leute,
ich habe heute wegen Glatteis ein kleines Verkehrsschild an einer Ampelkreuzung mit dem Auto verbogen (das Schild selbst ist in Ordnung, die Stange ist verbogen, "Rechts vorbeifahren", Pfeil nach unten rechts zeigend).
Was könnten da für Kosten auf mich zukommen? Hat jemand Erfahrung?
Danke euch im Voraus!
38 Antworten
So, habe eben angerufen und die meinen, es wird sich auf ca. 250€ belaufen. Danke für eure Schätzungen!
autsch .. hat auch nen freund von mir gemacht, er hat nur 150 zahlen müssen ... war aber auch nur so ein mini schild, ca. 1 meter hoch.
In meinem Fall war es auch ein Mini-Schild, nur denke ich, es kommt drauf an, wie man es kaputtmacht. In meinem Fall muss das Fundament zum Glück nicht mit ausgetauscht werden.
Ähnliche Themen
Das find ich aber Übertrieben, was is denn an dem schild alles kaputt?
du bekomsmt doch sowieso ne rechnung vonner Stad/Land/Gemeinde, wo alles draufsteht mit arbetisstunden material und alles
Das Schild selbst ist lediglich verbogen (also nur die Stange).
Man hat mir gesagt, dass das Schild selbst nicht teuer ist, sondern die Arbeitsstunden und Fahrzeug das eigentlich teure dabei sind.
Zitat:
Original geschrieben von KirillSp
Das Schild selbst ist lediglich verbogen (also nur die Stange).
Man hat mir gesagt, dass das Schild selbst nicht teuer ist, sondern die Arbeitsstunden und Fahrzeug das eigentlich teure dabei sind.
Schlag vor das du das macht.
Ich schlage vor, dass du erstmal alle Beiträge von den anderen Usern durchliest! 😁
Ich habe bereits alles ausgeschöpft, bleibt noch warten und hoffen...
Mir ist das gleiche passiert vor Weihnachten. Habe auch ein kleines Verkehrszeichen umgefahren. Es ist nur das Schild verbogen gewesen. Die Stange ist ganz gerade gewesen und das haben sie dann wieder so in den Boden gesteckt. Bis heute habe ich noch keine Rechnung von denen bekommen. Die ganze stange, die die Polizei unter meinem Auto hervorgezogen hat, war knapp 2m lang und sie war noch gerade.
Habe noch glück im unglück gehabt. Am Auto ist kein schaden gewesen.
Hoffe, das ich nicht eine so hohe Rechnung bekomme von den.
Weiß jemand, ob man etwas machen kann, wenn sie das alte Schild dort wieder montiert?
MfG Stefan