ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. nach einbruch koste: -10 €,ok,oder nicht?

nach einbruch koste: -10 €,ok,oder nicht?

Themenstarteram 4. April 2005 um 14:27

Hi.

Bei mir wurde vor 3 Wochen eingebrochen.

Haben mir vor unserem Einfamielienhaus,unter der Laterne die Beifahrertür mit einem Romänischen-Knick geöffnet. Höre immer das alle Welt mit einem plus bis zu einem satten Plus aus soclhen Geschichten kommen.

Ich habe ingesamt 10 Euro verlust dadurch gemacht.

Reperatur wurde von der Versicherung übernommen und für das gestohlene Autoradio habe ich 140 Euro bekommen....Selbstbeteiligung 150 Euro.

Ist es oft das man PLUS macht oder kommt es eher oft vor das man Verlust macht?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wo kommt denn deine Selbstbeteiligung her?

von der teil kasko??!!!

aöso bei mir haben se die scheibe eingeschlagen und das radio entwendet

der gut achter hat das mi insgesamtg 500 euro bewertet die scheibe hab ich für 100 machen lassen ,...

Meiner Meinung nach am falschen Ende gespart.... ^^

Zahl lieber im Jahr etwas mehr an Versicherung und nehm die Selbstbeteiligung raus! Die brauch man öfter als man glaubt.

Wie dealer2063 schon sagt, am besten immer ein Gutachten erstellen lassen und dieses über die Versicherung abrechnen lassen. Dann selber reparien oder das mit der Werkstatt günstig aushandeln.

 

@ dealer2063

dachte nicht, dass jemand bei der Teilkasko ne Selbstbeteiligung hat...^^ Autoaufbrüche und Wildschäden kommen bei mir in der Gegend öfter vor....

Themenstarteram 4. April 2005 um 21:53

weiss einer wieviel das mehr ist wenn man ohne selbstbeteiligung nimmt?MUSS man nicht sich immer selbstbeteiligen???

wollte das auch erst mit geld auszahlen lassen und dann billig reparieren lassen,aber eigentlich sollte der wagen Samstags inseriert werden zum verkauf und Freitags sind sie eingebrochen,wollte den schaden möglichst schnell behoben haben

ich hab letzte woche meine SB rausgenommen, zahle dadurch knapp 12,5€ mehr pro quartal...also net die welt.....

 

GREETZ PSyc

Themenstarteram 5. April 2005 um 9:27

Das hört sich ja dann gut an.Werde mir dann auch überlegen ob ich das nicht auch mache....

Keine Nachteile?Bis zu einer geringeren Summe versichert oder so?

inwiefern nachteile?

muss halt im schadensfall, wie z.b. wildunfall, hagelschaden, scheibenschaden etc. keine SB zahlen.....meine zahlt auch sogar bei marderbiss und den hab ich häufiger, nur mit SB hat sich das nie gelohnt da der marder einen höheren schaden als 150€ hätte verursachen müßen.....und ein zündkabel kostet 20-25€ also die mehrkosten für 1 quartall....also muss der marder min. 1x im viertel jahr ein kabel durchbeißen.......:D

 

GREETZ PSyc

zahlen die eigentlich auch wenn Randale war?

am 5. April 2005 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

zahlen die eigentlich auch wenn Randale war?

was verstehst du denn darunter?

bei einbruch und diebstahl zahlen die....

habe ohne sb! nur 4 euro jeden monat mehr! das isset wert ;)

Randale = Wenn sone Arschgeige mal mit nem Schlüssel ums Auto läuft, das Farbspray auspackt od. das Dach als Trampolin benutzt

am 5. April 2005 um 12:24

... oder wenn man zur "Bunten Republik Neustadt" in DD an der falschen Stelle parkt :-|

genau

aber ich glaube dann ist von deinem Auto nimmer soviel übrig weils ausgebrannt is ;)

nein da zahlen die net.....aber schlägst selbst die scheibe ein holst dein radio raus und wirfst es weg...;).....

 

GREETZ PSyc

am 5. April 2005 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von PSyc

aber schlägst selbst die scheibe ein holst dein radio raus und wirfst es weg...;).....

GREETZ PSyc

:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. nach einbruch koste: -10 €,ok,oder nicht?