Verkaufsstart der A-Klasse Limousine (V177)

Mercedes A-Klasse W177

Guten Abend zusammen,

irgendwo habe ich seit der offiziellen Veröffentlichung der neuen A-Klasse Limousine von einem vermeintlichen Verkaufsstart gelesen.

Leider habe ich das Datum sowie die Quelle dieser Info vergessen und finde absolut nichts zu diesem Punkt im Netz. Es wird zwar gemunkelt, dass sie noch dieses Jahr in den Verkauf kommt, wahrscheinlich im November; aber nichts Handfestes.

Wurde bereits ein Datum für die Verkaufsfreigabe seitens Daimler mitgeteilt, oder habe ich vielleicht nur eine Vermutung gelesen?

Zusatzfrage an Daimler FA: Bedeutet die Verkaufsfreigabe auch automatisch die Verfügbarkeit im MA-Leasing? Möchte am Montag mal bei der zugehörigen FA-Stelle nachfragen, aber vielleicht hat ja bereits jemand eine Info.

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder vom schwarzen V177 mit AMG-Line und ohne Night-Paket, gesehen bei MB Rhein-Ruhr in Düsseldorf.

Ich finde das Heck sehr gelungen und schöner als beim CLA oder auch bei der C-Klasse!
Die geteilten Leuchten machen schon ordentlich was her und bei genauerem Hinsehen fallen viele Details auf, die das Stummelheck kaschieren. 🙂

V177
V177
V177
+7
465 weitere Antworten
465 Antworten

Zitat:

@OM403 schrieb am 18. Dezember 2018 um 11:20:13 Uhr:

Zitat:

@Engine.K schrieb am 17. Dezember 2018 um 11:49:51 Uhr:

Das, was vom Band geht, entspricht nicht den hohen Qualitätsanforderungen seitens Mercedes-Benz. Das Werk muss sich noch "einspielen". Reifegrad ist, wenn bspw. Spaltmaße nicht korrekt sind...Qualität passt halt nicht.

Oder auf gut deutsch: es kommt bloss Schrott aus Mexiko der zuerst mal nachgearbeitet werden muss. Und das braucht halt Zeit.
Gott sei dank hab ich da die Finger weg gelassen. Warte ich lieber noch bis der mal in Rastatt gebaut wird. Schade nur das die exklusiv den GLB bauen. Da kann ich mir den auch abschminken.

Dass dort "nur Schrott" gebaut wird, ist absoluter Schwachsinn.

Es ist denke ich völlig normal, dass sich der Prozess in einem Werk, was bislang noch von keinen großartigen Erfahrungswerten profitiert und auch andere Modelle, welche nicht der hauseigenen Marke angehören, baut, einfach noch einfinden muss. Gerade bei einem komplett neuen Modell muss man doch hier Verständnis zeigen!

Finde dieses pessimistische und populistische Rumnörgeln echt zum Kotzen.

Danke @fydt

100% Zustimmung

Zitat:

@fydt schrieb am 18. Dezember 2018 um 18:34:28 Uhr:

Zitat:

@OM403 schrieb am 18. Dezember 2018 um 11:20:13 Uhr:

Oder auf gut deutsch: es kommt bloss Schrott aus Mexiko der zuerst mal nachgearbeitet werden muss. Und das braucht halt Zeit.
Gott sei dank hab ich da die Finger weg gelassen. Warte ich lieber noch bis der mal in Rastatt gebaut wird. Schade nur das die exklusiv den GLB bauen. Da kann ich mir den auch abschminken.

Dass dort "nur Schrott" gebaut wird, ist absoluter Schwachsinn.

Es ist denke ich völlig normal, dass sich der Prozess in einem Werk, was bislang noch von keinen großartigen Erfahrungswerten profitiert und auch andere Modelle, welche nicht der hauseigenen Marke angehören, baut, einfach noch einfinden muss. Gerade bei einem komplett neuen Modell muss man doch hier Verständnis zeigen!

Finde dieses pessimistische und populistische Rumnörgeln echt zum Kotzen.

Also wenn ich über 40.000 Euro ausgebe hört das mit dem Verständniss schlagartig bei mir auf. Aber sowas von schlagartig.

Wieso?

Du gibst 40.000€ aus und bekommst ein entsprechend qualitativ hochwertiges Fahrzeug. Genau aus dem Grund wurde/wird doch wohl - wenn ich weiter oben richtig lese - die Auslieferung verschoben. Stichwort „Reifegrad“. Damit du für 40.000 € ein ordentliches Fahrzeug ohne Mängel bekommst.

Was wollt ihr denn? Termingerechte Auslieferung mit Mängeln am Fahrzeug oder lieber eine 3-monatige Verspätung und ein Fahrzeug ohne Mängel?

Noch natürlich dazu, das Fahrzeug so günstig wie irgendwie möglich - hab ich glatt vergessen.

Also eine popelige A-Klasse (die bei manchen hier augenscheinlich immer noch das Gefühl hervorruft, jetzt auf einmal etwas ganz Besonderes und im Auto-Olymp angekommen zu sein) zu erwerben, bei der alle Teile vorzugsweise in Sindelfingen sowohl entwickelt, hergestellt und natürlich auch zusammengebaut werden und das am Besten für nur 40.000 €.

Genau! Ein solches jetzt dazu auch noch im Ausland (in diesem Fall dann Mexiko) in einem neuem Werk zusammengebautes Premium-Highend-Kompaktfahrzeug sollte - wenn überhaupt - höchstens (!!!!!) 20.000 € kosten. Kommt ja schließlich aus dem Ausland und die können ja bekanntermaßen eh keine Autos zusammenbauen, egal welches Land. Eine bodenlose Schweinerei ist das, was sich Daimler da so mit uns Premium-Kunden erlaubt!!! Noch dazu muss man dann nach Bestellfreigabe eines solchen Fahrzeuges u.U. auch nochmal bis zu 3 Monate warten. EIN UNDING!!! *Ironie aus*

Man man man... ich habe es schon einmal hier irgendwo geschrieben und bei aller Liebe: Wir fahren eine A-Klasse!

Weder S-Klasse noch Maybach, noch sonst irgendwas aus dem Luxussegment. Nichtsdestotrotz sollte auch bei einer A-Klasse die Qualität stimmen, kein Thema. Aber wenn dies dann letzten Endes durch eine Qualitätskontrolle - gepaart mit einem 3-monatigen, verspäteten Auslieferungsbeginn verbunden ist - ja dann.... dann hat die Firma so ziemlich alles richtig gemacht 🙂.

Ansonsten - und wenn alle Stricke reißen: Bitte unbedingt zu BMW, VW oder Audi wechseln. Die fertigen alle für relativ wenig Geld ausschließlich in Deutschland, haben nie Qualitätsprobleme und ..... ach usw. usw. 😉.