Verkaufsstart der A-Klasse Limousine (V177)

Mercedes A-Klasse W177

Guten Abend zusammen,

irgendwo habe ich seit der offiziellen Veröffentlichung der neuen A-Klasse Limousine von einem vermeintlichen Verkaufsstart gelesen.

Leider habe ich das Datum sowie die Quelle dieser Info vergessen und finde absolut nichts zu diesem Punkt im Netz. Es wird zwar gemunkelt, dass sie noch dieses Jahr in den Verkauf kommt, wahrscheinlich im November; aber nichts Handfestes.

Wurde bereits ein Datum für die Verkaufsfreigabe seitens Daimler mitgeteilt, oder habe ich vielleicht nur eine Vermutung gelesen?

Zusatzfrage an Daimler FA: Bedeutet die Verkaufsfreigabe auch automatisch die Verfügbarkeit im MA-Leasing? Möchte am Montag mal bei der zugehörigen FA-Stelle nachfragen, aber vielleicht hat ja bereits jemand eine Info.

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder vom schwarzen V177 mit AMG-Line und ohne Night-Paket, gesehen bei MB Rhein-Ruhr in Düsseldorf.

Ich finde das Heck sehr gelungen und schöner als beim CLA oder auch bei der C-Klasse!
Die geteilten Leuchten machen schon ordentlich was her und bei genauerem Hinsehen fallen viele Details auf, die das Stummelheck kaschieren. 🙂

V177
V177
V177
+7
465 weitere Antworten
465 Antworten

Servus,
habe meine A200 Limousine Mitte September bestellt, mit Liefertermin April 2019.

Hab mittlerweile schon öfters nochmal mein Fahrzeug konfiguriert, da ist mir aufgefallen, dass man mittlerweile zu einigen Sonderausstattungen verpflichtend auch andere nehmen muss. Ist ja nix krasses, aber bei meiner Bestellung musste ich diese Sachen noch nicht mitbestellen.

Weiß jemand wie das gemacht wird, also bekomme ich die zusätzlich benötigte Sonderausstattung von Mercedes "geschenkt" oder muss ich diese im Nachhinein noch zahlen? Aber ohne meine Einverständnis dürfen die das doch nicht machen oder?

Hoffe es kennt sich da jemand aus.

LG,
Tobi

Moin,
zahlen auf keinen Fall, da du einen gültigen Kaufvertrag hast. In dem ist die Leistung und der Preis definiert.

Ich denke du bekommst nicht die Mehraustattung. Es geht ja bei den Abhängigkeiten in 95% der Fälle nur um mehr Verkauf ??.

Greetz

Du wirst das Auto in deiner Konfig bekommen

gibt es eigentlich schon eine Info wann die größeren Diesel in der Limo verfügbar sind?

Ähnliche Themen

Hab bei mb angefragt aber leider noch nichts genaueres zurück bekommen (lediglich die Bestätigung dass auch die 2 größeren Diesel kommen)

Ich habe eine Antwort erhalten:

Ich habe mich für Sie erkundigt und laut unseren Kollegen von der Fachabteilung ist mit der Verkaufsfreigabe dieses Modells mit dem OM 654 Dieselmotor zum Ende des Monats zu rechnen.

Sehr nice 🙂

Zitat:

@fydt schrieb am 11. Dezember 2018 um 18:03:30 Uhr:

Meinen A 200 als Limousine darf ich vorraussichtlich Mitte/Ende Januar in Sindelfingen abholen!

Vollst. Ausstattung siehe Signatur. 🙂

Hast du dein Auto schon abgeholt?

Zitat:

@Raminho4 schrieb am 22. Januar 2019 um 15:45:06 Uhr:

Zitat:

@fydt schrieb am 11. Dezember 2018 um 18:03:30 Uhr:

Meinen A 200 als Limousine darf ich vorraussichtlich Mitte/Ende Januar in Sindelfingen abholen!

Vollst. Ausstattung siehe Signatur. 🙂

Hast du dein Auto schon abgeholt?

Leider nein. Außer, dass die Markteinführung eben auf Mitte/Ende März verschoben wurde, habe ich bislang keine konkreten Informationen zu meinem Auftrag erhalten.

Als voraussichtlicher Liefertermin angegeben ist immer noch Januar 2019. Fahrzeugbrief ist bereits eingetroffen, Terminvereinbarung zur Abholung jedoch noch nicht möglich. Mit etwas Glück bekomme ich mein Fahrzeug im Februar, wenn ich Pech habe wohl erst im März.

Ich bleibe geduldig und halte euch auf dem Laufenden!

Ich drücke dir die Daumen, dass es möglichst schnell geht! ...man ist ja heiß auf das neue Bobbycar....

Warum solltest du dein Auto im Februar bekommen, wenn die Markteinführung auf 23. März Terminiert ist???

Zitat:

@benzinimblut00 schrieb am 24. Januar 2019 um 09:35:28 Uhr:

Warum solltest du dein Auto im Februar bekommen, wenn die Markteinführung auf 23. März Terminiert ist???

Weil es durchaus vorkommt, dass Fahrzeuge, die bereits früher eingeplant und dementsprechend fertig gebaut und in Deutschland sind, vor der offiziellen Markteinführung ausgeliefert werden.

Logistisch wäre es überhaupt nicht machbar, alle Fahrzeuge in den Kundencentern zu parken.

Aber ganz ruhig, keiner hat mir den Liefertermin für Februar bestätigt. Wenn ich Pech habe, kommt das Fahrzeug auch erst im März.

Hallo,

Kann jemand die Aussage das dir a Klasse Limousine vergleichbar mit dem 1er BMW bestätigen ? Ich meine es sind 20 cm Unterschied ?

Zitat:

@ab33 schrieb am 11. Februar 2019 um 20:25:50 Uhr:

Hallo,

Kann jemand die Aussage das dir a Klasse Limousine vergleichbar mit dem 1er BMW bestätigen ? Ich meine es sind 20 cm Unterschied ?

Hier findest du eine Antwort auf deine Frage.

Deine Antwort