Verkaufsstart der A-Klasse Limousine (V177)
Guten Abend zusammen,
irgendwo habe ich seit der offiziellen Veröffentlichung der neuen A-Klasse Limousine von einem vermeintlichen Verkaufsstart gelesen.
Leider habe ich das Datum sowie die Quelle dieser Info vergessen und finde absolut nichts zu diesem Punkt im Netz. Es wird zwar gemunkelt, dass sie noch dieses Jahr in den Verkauf kommt, wahrscheinlich im November; aber nichts Handfestes.
Wurde bereits ein Datum für die Verkaufsfreigabe seitens Daimler mitgeteilt, oder habe ich vielleicht nur eine Vermutung gelesen?
Zusatzfrage an Daimler FA: Bedeutet die Verkaufsfreigabe auch automatisch die Verfügbarkeit im MA-Leasing? Möchte am Montag mal bei der zugehörigen FA-Stelle nachfragen, aber vielleicht hat ja bereits jemand eine Info.
Besten Dank!
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar Bilder vom schwarzen V177 mit AMG-Line und ohne Night-Paket, gesehen bei MB Rhein-Ruhr in Düsseldorf.
Ich finde das Heck sehr gelungen und schöner als beim CLA oder auch bei der C-Klasse!
Die geteilten Leuchten machen schon ordentlich was her und bei genauerem Hinsehen fallen viele Details auf, die das Stummelheck kaschieren. 🙂
465 Antworten
Zitat:
@Gressu16 schrieb am 11. Dezember 2018 um 22:58:39 Uhr:
Hab gehört das die sich verschieben soll die Einführung der Limo auf März meine Limo von Januar wird wohl auch dann später kommen
Mein Verkäufer versicherte mir, dass das Auto Mitte/Ende abholbereit sei.
Es ist bereits fertig gebaut und befindet sich seit Mitte/Ende November auf dem Weg von Mexiko nach Deutschland. Da die MB Center allerdings um Silvester bis einschließlich 7. Januar 2019 geschlossen sind, wird es wohl erst Mitte bis Ende Januar.
So zumindest mein letztes Update.
Zitat:
@Raminho4 schrieb am 12. Dezember 2018 um 19:02:37 Uhr:
Du bist du doch Firmenangehöriger, kannst du rausfinden, ob sich der Termin verschoben hat?
Ich gehe stark davon aus, dass diese Themen zentral diskutiert und entschieden werden. Bin an keinem der beiden großen Standorte, Berlin oder Stuttgart, beschäftigt.
Werde mich gerne umhören, gehe aber nicht davon aus, dass dies außerhalb der involvierten Bereiche kommuniziert wird bzw. die Informationen - im Falle einer Verschiebung - derzeit für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
Aber, nochmals, ich versuche gerne mein Glück!
Ähnliche Themen
Ich habe grade auch gesehen, dass die Markteinführung auf März verschoben wurde.
Hier der Link: https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Zitat:
@xxpriausxx schrieb am 11. Dezember 2018 um 08:45:39 Uhr:
Zitat:
Mich würde mal interessieren wie viele hier den V177 bestellt haben und welche Lieferzeiten ihr bekommen habt?
Bestellt Mitte September
Lieferung März 19
Ich habe auch zu erst März 19 bekommen und dann letztens nachgefragt, ohne einen Hintergedanken. Da wurde mir gesagt das der Wagen um einen Monat verschoben wurde.
Ich würde an deiner Stelle mal auch nachfragen.
Zitat:
@OM403 schrieb am 15. Dezember 2018 um 08:32:18 Uhr:
Auch da ist nichts verbindlich, da steht auch nur " gehen vom 23.03." aus.
Ja, aber das er auf März verschoben wurde, ist eine verbindliche Aussage, nur wann ist unklar.
Zitat:
@Raminho4 schrieb am 14. Dezember 2018 um 23:53:54 Uhr:
Ich habe grade auch gesehen, dass die Markteinführung auf März verschoben wurde.Hier der Link: https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Ja, die Aussage stimmt
Die ME wurde wegen dem "Reifegrad" auf März verschoben
LG
Zitat:
@Engine.K schrieb am 17. Dezember 2018 um 11:41:06 Uhr:
Zitat:
@Raminho4 schrieb am 14. Dezember 2018 um 23:53:54 Uhr:
Ich habe grade auch gesehen, dass die Markteinführung auf März verschoben wurde.Hier der Link: https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Ja, die Aussage stimmt
Die ME wurde wegen dem "Reifegrad" auf März verschobenLG
Was ist mit Reifegrad gemeint? 🙂
Zitat:
@Raminho4 schrieb am 17. Dezember 2018 um 11:47:37 Uhr:
Zitat:
@Engine.K schrieb am 17. Dezember 2018 um 11:41:06 Uhr:
Ja, die Aussage stimmt
Die ME wurde wegen dem "Reifegrad" auf März verschobenLG
Das, was vom Band geht, entspricht nicht den hohen Qualitätsanforderungen seitens Mercedes-Benz. Das Werk muss sich noch "einspielen". Reifegrad ist, wenn bspw. Spaltmaße nicht korrekt sind...Qualität passt halt nicht.
Zitat:
@xxpriausxx schrieb am 17. Dezember 2018 um 12:01:53 Uhr:
Vor Markteinführung werden doch auch keine Fahrzeuge an Kunden/Firmenangehörige ausgeliefert oder ?
Nein
Markteinführung bedeutet, Vorstellung als erstes bei den Händlern - danach folgen Auslieferungen an Kunden...
Zitat:
@Engine.K schrieb am 17. Dezember 2018 um 11:49:51 Uhr:
Zitat:
@Raminho4 schrieb am 17. Dezember 2018 um 11:47:37 Uhr:
Das, was vom Band geht, entspricht nicht den hohen Qualitätsanforderungen seitens Mercedes-Benz. Das Werk muss sich noch "einspielen". Reifegrad ist, wenn bspw. Spaltmaße nicht korrekt sind...Qualität passt halt nicht.
Oder auf gut deutsch: es kommt bloss Schrott aus Mexiko der zuerst mal nachgearbeitet werden muss. Und das braucht halt Zeit.
Gott sei dank hab ich da die Finger weg gelassen. Warte ich lieber noch bis der mal in Rastatt gebaut wird. Schade nur das die exklusiv den GLB bauen. Da kann ich mir den auch abschminken.