Verkaufsstart der A-Klasse Limousine (V177)
Guten Abend zusammen,
irgendwo habe ich seit der offiziellen Veröffentlichung der neuen A-Klasse Limousine von einem vermeintlichen Verkaufsstart gelesen.
Leider habe ich das Datum sowie die Quelle dieser Info vergessen und finde absolut nichts zu diesem Punkt im Netz. Es wird zwar gemunkelt, dass sie noch dieses Jahr in den Verkauf kommt, wahrscheinlich im November; aber nichts Handfestes.
Wurde bereits ein Datum für die Verkaufsfreigabe seitens Daimler mitgeteilt, oder habe ich vielleicht nur eine Vermutung gelesen?
Zusatzfrage an Daimler FA: Bedeutet die Verkaufsfreigabe auch automatisch die Verfügbarkeit im MA-Leasing? Möchte am Montag mal bei der zugehörigen FA-Stelle nachfragen, aber vielleicht hat ja bereits jemand eine Info.
Besten Dank!
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar Bilder vom schwarzen V177 mit AMG-Line und ohne Night-Paket, gesehen bei MB Rhein-Ruhr in Düsseldorf.
Ich finde das Heck sehr gelungen und schöner als beim CLA oder auch bei der C-Klasse!
Die geteilten Leuchten machen schon ordentlich was her und bei genauerem Hinsehen fallen viele Details auf, die das Stummelheck kaschieren. 🙂
465 Antworten
Das klingt mega gut. Ich bin gespannt. Beim aktuellen CLA finde ich den SB aber sogar noch eine Tick hübscher 😉.
mfg Wiesel
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 9. Oktober 2018 um 20:54:56 Uhr:
Na, da sieht doch der neue V177 deutlich schnittiger aus, vom Interieur mal ganz zu schweigen.Da würde meine Wahl definitiv und ohne große Überlegung zugunsten des V177 ausfallen 🙂.
Oder aber gleich auf den neuen CLA warten. Ist ja auch nimmer sooo lange bis dahin.
Sehe ich z.B. vollkommen anders. Der "alte" CLA sieht da mit AMG Line ca. 100x besser aus als die A-Klasse Limo 😉
Ist aber Geschmackssache, am CLA scheiden sich ja die Geister. Wobei in meinem Umfeld der Wagen immer einiges an Aufsehen erregt, durch die schnittige Figur. Und 99% der Leute halten ihn eh für eine C Klasse.
Habe mir jetzt auch noch schnell einen der jetzigen CLA geschnappt, bevor sie verschwinden. Denn auch das was man vom neuen CLA bisher gesehen hat, sieht absolut fürchterlich aus in meinen Augen.
Vom Interieur her muss man aber klar sagen, dass da die neuen natürlich die alten abhängen. Wäre auch schlimm wenn nicht.
Zitat:
@Kryne schrieb am 30. Oktober 2018 um 10:47:42 Uhr:
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 9. Oktober 2018 um 20:54:56 Uhr:
Na, da sieht doch der neue V177 deutlich schnittiger aus, vom Interieur mal ganz zu schweigen.Da würde meine Wahl definitiv und ohne große Überlegung zugunsten des V177 ausfallen 🙂.
Oder aber gleich auf den neuen CLA warten. Ist ja auch nimmer sooo lange bis dahin.
Sehe ich z.B. vollkommen anders. Der "alte" CLA sieht da mit AMG Line ca. 100x besser aus als die A-Klasse Limo 😉
Ist aber Geschmackssache, am CLA scheiden sich ja die Geister. Wobei in meinem Umfeld der Wagen immer einiges an Aufsehen erregt, durch die schnittige Figur. Und 99% der Leute halten ihn eh für eine C Klasse.
Habe mir jetzt auch noch schnell einen der jetzigen CLA geschnappt, bevor sie verschwinden. Denn auch das was man vom neuen CLA bisher gesehen hat, sieht absolut fürchterlich aus in meinen Augen.
Vom Interieur her muss man aber klar sagen, dass da die neuen natürlich die alten abhängen. Wäre auch schlimm wenn nicht.
Ich sehe das zum Beispiel ganz anders, das C-Modell hat man jetzt einige Jahre ähnlich auch bei anderen Klassen gesehen, mit dem neuen Heck und der Front sticht das erstmal ein paar Jahre heraus unter allen anderen Benzern. Bei uns ist die C Klasse nichts besonderes und fährt quasi jeder (natürlich übertrieben). Deshalb habe ich mich auch für die Limo entschieden. Mal sehen was mein Händler wegen der Lieferzeit sagt.
Ähnliche Themen
Wie gesagt ist wirklich Geschmackssache. Ich finde das Heck der neuen A Klasse Limo viel zu kurz/stumpf und damit viel zu unsportlich. Wäre absolut nix für mich. In seiner Preisklasse wird (für mich) der alte CLA auch verglichen mit neuer A Limo und CLA II weiterhin das schickste Auto vom Exterieur bleiben.
C Klasse wird natürlich viel gefahren, macht aber optisch in meinen Augen auch absolut nichts her. Fällt nicht auf finde ich. Erfahrungsgemäß macht hier ein schicker CLA (AMG Line, Night Paket etc.) wesentlich mehr "Wind" als eine C Klasse.
Ich gehe beim neuen CLA auch stark davon aus, dass der Preis etwas angezogen wird, wenn man sich anschaut bei welchen preisen die A Limo losgeht.
Zitat:
@Kryne schrieb am 30. Oktober 2018 um 11:28:35 Uhr:
Wie gesagt ist wirklich Geschmackssache. Ich finde das Heck der neuen A Klasse Limo viel zu kurz/stumpf und damit viel zu unsportlich. Wäre absolut nix für mich. In seiner Preisklasse wird (für mich) der alte CLA auch verglichen mit neuer A Limo und CLA II weiterhin das schickste Auto vom Exterieur bleiben.C Klasse wird natürlich viel gefahren, macht aber optisch in meinen Augen auch absolut nichts her. Fällt nicht auf finde ich. Erfahrungsgemäß macht hier ein schicker CLA (AMG Line, Night Paket etc.) wesentlich mehr "Wind" als eine C Klasse.
Ich gehe beim neuen CLA auch stark davon aus, dass der Preis etwas angezogen wird, wenn man sich anschaut bei welchen preisen die A Limo losgeht.
Mit dem Preis wirst du recht haben. Der CLA mit AMG Paket und Night sieht zwar klasse aus, aber wenn er kein AMG unter der Haube hat, ist er für mich mehr Fake als echt. Deswegen finde ich ja die A Klasse mit dem Heck so gut, sieht sportlich und Elegant aus - aber nicht so Sportlich das man denkt es ist auch ne Sportler unter der Haube. Aber ja alles Geschmackssache.
Naja wer legt fest, dass ein sportlicher Wagen auch sportliche Leistung haben muss ? Der CLA 200 hat schon 156PS, das mag für manche wenig sein, für die meisten aber schon eine sportliche Zahl. Also wer legt fest welcher Wagen ein Sportler ist und welcher nicht ?
Ich bin eine weile einen Honda Civic Sport gefahren, der hatte 144ps und war für mich damals schon wirklich "Sportlich", als ich von einem Honda Logo mit 60ps oder so kam.
Und wer sich nicht auskennt, der sieht eh nicht was unter der Haube ist von Außen. Und ich behaupte mal 80% der Leute spüren auch nicht mal beim Fahren wie viel PS sie da unter der Haube haben 😉 (Alle die sich hier im Forum zum Thema Autos rumtreiben, schließe ich aus diesen 80% schon mal aus 😉 )...
Hier muss ich auch sagen, dass mir Optik und Ausstattung zig mal wichtiger sind als die pure Leistung. Kumpel von mir hat einen 300+PS Mustang den er so etwa 1 mal im Jahr ausfahren kann, wenn er im Nirgendwo Urlaub macht. Dafür hat er schöne 12 Liter Verbrauch im täglichen Berufsverkehr.
Elegant sieht die A Limo schon aus, das stimmt. Man kann sie auch wirklich nicht mit einem CLA vergleichen, auch wenns quasi eine Liga ist. Spricht einfach unterschiedliche Interessenten an, deshalb legen sie ja auch den CLA neu auf und ersetzen ihn nicht einfach mit der A Limo.
Zitat:
@Kryne schrieb am 30. Oktober 2018 um 12:52:02 Uhr:
Naja wer legt fest, dass ein sportlicher Wagen auch sportliche Leistung haben muss ? Der CLA 200 hat schon 156PS, das mag für manche wenig sein, für die meisten aber schon eine sportliche Zahl. Also wer legt fest welcher Wagen ein Sportler ist und welcher nicht ?Ich bin eine weile einen Honda Civic Sport gefahren, der hatte 144ps und war für mich damals schon wirklich "Sportlich", als ich von einem Honda Logo mit 60ps oder so kam.
Und wer sich nicht auskennt, der sieht eh nicht was unter der Haube ist von Außen. Und ich behaupte mal 80% der Leute spüren auch nicht mal beim Fahren wie viel PS sie da unter der Haube haben 😉 (Alle die sich hier im Forum zum Thema Autos rumtreiben, schließe ich aus diesen 80% schon mal aus 😉 )...
Hier muss ich auch sagen, dass mir Optik und Ausstattung zig mal wichtiger sind als die pure Leistung. Kumpel von mir hat einen 300+PS Mustang den er so etwa 1 mal im Jahr ausfahren kann, wenn er im Nirgendwo Urlaub macht. Dafür hat er schöne 12 Liter Verbrauch im täglichen Berufsverkehr.
Elegant sieht die A Limo schon aus, das stimmt. Man kann sie auch wirklich nicht mit einem CLA vergleichen, auch wenns quasi eine Liga ist. Spricht einfach unterschiedliche Interessenten an, deshalb legen sie ja auch den CLA neu auf und ersetzen ihn nicht einfach mit der A Limo.
Sportlich heißt für mich einfach nen schönen v8 Moto AMG Sound - daran erkennen jedenfalls die meisten das, und das erwarte ich jedenfalls bei den meisten C's die rumfahren. Wenn Sie dann anfahren und nix raus kommt, bin ich immer direkt enttäuscht 😁
Und ja Luxus geht für mich auch vor, deswegen wähle ich ja gerade die A Klasse Limousine wegen dem Komfort und Interieur. (und nicht den CLA, auch wenn ähnlich ausstattbar.) 🙂
Mich würde mal interessieren wie viele hier den V177 bestellt haben und welche Lieferzeiten ihr bekommen habt?
Zitat:
Mich würde mal interessieren wie viele hier den V177 bestellt haben und welche Lieferzeiten ihr bekommen habt?
Bestellt Mitte September
Lieferung März 19
A250 V177
Digitalweiß
AMG Line
Business Paket
Spiegel Paket
Night Paket
Technik Paket
Navigation Premium Paket
Keyless Go Paket
Multikontursitz Paket
Leder Paket
Licht und Sicht Paket
Laderaum Paket
Park Paket 360 Grad
Zierelemente Linienschliff hell
AMG LMR 19"
MBUX Augmented Reality
Einstiegsleisten beleuchtet
Smartphone Integration Car Play
Standheizung
Fahrersitz elektrisch mit Memory
Beifahrersitz elektrisch mit Memory
Sitzklimatisierung
Panoramadach
Head Up Display
Digitales Radio
Klima Thermotronic
Ablagefach mit Rollo
Burmester
Scheibenwaschanlage beheizt
Ambientebeleuchtung
Kabelloses Ladesystem
Großer Kraftstoffbehälter
Lieferung: Mai 2019
Meinen A 200 als Limousine darf ich vorraussichtlich Mitte/Ende Januar in Sindelfingen abholen!
Vollst. Ausstattung siehe Signatur. 🙂
Zitat:
@fydt schrieb am 11. Dezember 2018 um 18:03:30 Uhr:
Meinen A 200 als Limousine darf ich vorraussichtlich Mitte/Ende Januar in Sindelfingen abholen!Vollst. Ausstattung siehe Signatur. 🙂
Kann ich leider nicht sehen, da ich in der App bin.
Krass so früh, wann hast du die bestellt?
Mir wurde gesagt, dass die Produktion erst im
Januar Februar richtig anläuft, in Mexiko. Dann muss der halt noch hier her gebracht werden.
Zitat:
@Raminho4 schrieb am 11. Dezember 2018 um 20:36:08 Uhr:
Zitat:
@fydt schrieb am 11. Dezember 2018 um 18:03:30 Uhr:
Meinen A 200 als Limousine darf ich vorraussichtlich Mitte/Ende Januar in Sindelfingen abholen!Vollst. Ausstattung siehe Signatur. 🙂
Kann ich leider nicht sehen, da ich in der App bin.
Krass so früh, wann hast du die bestellt?
Mir wurde gesagt, dass die Produktion erst im
Januar Februar richtig anläuft, in Mexiko. Dann muss der halt noch hier her gebracht werden.
Hier der Link: pastebin.com/qwi50cbh
Ich habe im September bestellt, allerdings ist es ein Auto aus dem Fahrzeugpool des Firmenangehörigengeschäfts. Habe daher also einen sehr frühen Slot erwischt. 🙂
Hab gehört das die sich verschieben soll die Einführung der Limo auf März meine Limo von Januar wird wohl auch dann später kommen