Verkaufsstart BMW R1300R,RS,RT

BMW Motorrad

eigentlich hätte schon im vergangenen Jahr der Verkauf beginnen sollen, dann hieß es Frühjahr 25, dann ab April 2025, das ist kommende Woche....weiß jemand etwas konkretes, es gibt noch nicht mal "echte" Fotos im Netz, gibt es zu viel Ärger mit der 1300 GS, dass der Verkaufsstart erneut verschoben wurde ?

163 Antworten

Ich habe die Woche eine Probefahrt gemacht mit einer 1300 GS mit ASA und war begeistert. Angebot für den Vorführer, EZ 10/24 - 1550km, machen lassen und es kamm UPE von 27.500 + Überführungskosten raus. War ziemlich erstaunt, da die Begründung war, "die gehen weg wie geschnitten Brot" daher kein Bedarf für Nachlass.

Habe das Angebot dankend abgelehnt und dafür lieber eine Neue konfiguriert zum gleichen Preis.

Gestern dann ein Anruf, dass auf alle Fälle -2000€ drin ist und nächste Woche nochmal ein Angebot mit mehr kommen wird.

Dies geschah, nachdem ich dem GF geschrieben habe, dass nach 2x 1600GTL und aktuell ein 1600 Bagger, alles neu gekauft ich dieses Angebot für eine ziemliche "Ohrfeige" an Stammkunden halte.

Bin nun gespannt was es im Laufe der nächsten Woche für ein Angebot kommen wird.

Der Vorführer, bis auf die Speichenfelgen und Geländereifen, entspricht meiner Konfi.

Gruß Zuli

Manche glauben wohl an das Märchen das die gut gehen. Ich denke auf Grund der doch miserablen Einführung, 5 Rückrufe, lässt die Kunden glaube ich doch etwas zögern.

Auch Kumpels von mir wollten zuschlagen bzw. waren am überlegen aber die warten alle erste mal ab.

Ich hab drei GS im Parkplatz von mobile. Zwei stehen dort seit einem Monat, eine seit nun vier Monaten. Komischerweise ist diese jetzt 1.000,- € teurer, als sie noch im Januar war.

Saisonpreis🙂

Ähnliche Themen

Um dann großzügig 500,- € nachzulassen? Ist doch nicht die Preisklasse, wo eine ad-hoc-Entscheidung getroffen wird. Auf den Parkplatz damit und weitersuchen. Sorry, aber verkauft sich wie geschnitten Brot - vielleicht in ein/zwei Jahren, wenn die ganzen Rückrufe abgearbeitet und vergessen sind, aber heute eher nicht.

Zitat:

Ich hab drei GS im Parkplatz von mobile. Zwei stehen dort seit einem Monat, eine seit nun vier Monaten. Komischerweise ist diese jetzt 1.000,- € teurer, als sie noch im Januar war.

Bei Mobile allein stehen mittlerweilen knapp 3000 ! Boxer GS zum Verkauf. Die Verkäufer träumen aber immer noch von der ach so tollen Wertbeständigkeit ihrer Moppeds. 🙄
Ähnliches bei den Harley Verkäufern, aber dieses Hochgejubelte Verkaufsargument zerschellt halt auch an den Gesetzen des Marktes

Die Lampe der R1300R sieht aus wie eine Mischung aus Predator und Ninja Turtle. Was nehmen die Designer für Drogen?
Betrifft nicht nur BMW.....

Lachgas, Lachgas 😁😁😁

Zitat:@sq-scotty schrieb am 11. Mai 2025 um 11:36:24 Uhr:

Die Lampe der R1300R sieht aus wie eine Mischung aus Predator und Ninja Turtle. Was nehmen die Designer für Drogen?

Betrifft nicht nur BMW.....

Seh' ich genauso, holt mich nicht mehr ab, das Teil. Soll wohl einen jüngeren Kundenkreis ansprechen. Der jüngere Kundenkreis, den ich so kenne, ist allerdings weit entfernt davon, 20k plus x für ein Moped auszugeben. Naja, vielleicht schaut man sie sich ja schön, irgendwann.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 10. Mai 2025 um 13:01:47 Uhr:

Alles wird halt teurer 😕

Dann schaut euch die jungen Kerls mit Audi S3, BMW M3/2 oder AMG C-Klasse an - Leasing ist das Stichwort

Auch normale Mittelklassewagen alà Golf, Passat oder auch andere kratzen doch ganz schnell an der 40/50 T€ Marke wenn nicht mehr

Zitat:

@gregor_wien_1985 schrieb am 13. Mai 2025 um 10:06:47 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 10. Mai 2025 um 13:01:47 Uhr:

Alles wird halt teurer 😕

so kann man beim Verhandeln mal "Großzügig" 1000 Euro runter gehen -
für "was letzter Preis - Bruder" Fraktion!

MfG

@JoergFB
Ist ja such nix verwerfliches bei. Rät such fast jeder Händler zu, hatte zuletzt bei CUPRA sogar den Fall das mir wegen dem Agenturmodell kein Fshrzeug verkauft werden WOLLTE.

Aber wenn ich in meiner BMW Niederlassung auf die Preisschilder der Motorräder schauen und da hängen monatliche Zahlungen von 750 € mit Anzahlung dran, dann drehe ich mich um und gehe wieder.

Gesehen sogar bei Verführer mit Zulassung 2022 und 1500 Km als Angabe.

Gruß

@JoergFB : hab extra noch den Kaufvertrag unseres Golf 7, neu bestellt Juni 2019 - 41.440,- €, natürlich vor Rabatten.

Ich verstehe diese ganzen Leasing-/Finanzierungsangebote ohne hin nicht. Aber wie ein Banker mal vor zig Jahren zu einem guten Bekannten sagte "jeder hat das Recht auf seinen eigenen Konkurs" (das Recht hat der Bekannte dann auch in Anspruch genommen). Und leider lebt unsere Wirtschaft damit einigermaßen.

Ich hab mit einer Ausnahme nur gebrauchte Moppeds gekauft, und immer gut damit gefahren.
z.b. meine GSX 1400 . Mit 28 tkm für 3800 gekauft und mit so 75 tkm für 3000 € wieder verkauft, und dazwischen hat das Teil nie eine Werkstatt gesehen.
Wer bereit is für Neufahrzeuge und deren Schnickschnack soviel Geld auszugegen solls tun, aber man kann auch mit bedeutend weniger finaziellen Aufwand Spass haben. Der Markt für gebrauchte Maschinen is prall gefüllt und bietet für jeden Geschmack das passende Schnäppchen.

Deine Antwort