Verkaufsstart BMW R1300R,RS,RT
eigentlich hätte schon im vergangenen Jahr der Verkauf beginnen sollen, dann hieß es Frühjahr 25, dann ab April 2025, das ist kommende Woche....weiß jemand etwas konkretes, es gibt noch nicht mal "echte" Fotos im Netz, gibt es zu viel Ärger mit der 1300 GS, dass der Verkaufsstart erneut verschoben wurde ?
163 Antworten
Zitat:
@PeterBH schrieb am 10. Mai 2025 um 13:01:47 Uhr:
Ich hab drei GS im Parkplatz von mobile. Zwei stehen dort seit einem Monat, eine seit nun vier Monaten. Komischerweise ist diese jetzt 1.000,- € teurer, als sie noch im Januar war.
Ist wie beim Cabriolet, Sonne hoch, Verdeck runter, Preis nach oben.
Allerdings habe ich das Gefühl, die allermeisten Cabrios werden geschlossen gefahren: zu kalt, zu warm, Frisur geht flöten, Genickstarre. Hauptsache: "Wir fahren Cabrio"
Bei mir ist eher so, dass meine Wunschkonfi GS neu genau soviel kostet wie die Vorführer. Heute bestellt ist die Lieferung in August was mir egal ist, da ich noch 2 Mopeds habe. Wenn der Nachlass entsprechend ausfällt, würde ich die Vorführer nehmen sonst bestellen und warten. Jetzt ist der Händler am Zug. Ein Geschäft macht er mit mir auf alle Fälle.
Ein Freund von mir wollte bei seinem Stammhändler vor einigen Jahren eine gebrauchte 1250 GS kaufen. Ich hab ihm dann einen Händler in seiner Nähe empfohlen, die die Kiste bei mobile.de neu günstiger angeboten hatten. Da hat er sich dann auch gekauft.
Hier vor Ort habe ich auch so einen "Freundlichen" - als ich da 2019 mit meiner "neuen" GT aufschlug, fragte der ernsthaft, warum ich die nicht bei ihm gekauft hätte. Gab 7.500 gute Gründe, die Differenz zwischen dem Preis seines Jahresmotorrades und dem Inzahlungnahmepreis für die alte GT und beim anderen Händler. Wer da kauft, ist nur zu faul oder zu blöd, die Preise zu vergleichen.
Falls ich je wieder ein Motorrad kaufen sollte (juckt schon manchmal), dann mit Sicherheit keine neue GS, RS, RT. Bei drei Jahren Werks-Gewährleistung ist das Risiko bei einem Jahresmotorrad überschaubar.
Ähnliche Themen
Ich habe meine "RS " vor 10 Jahren neu mit nur 7% Nachlass auf die Liste gekauft. Sollte eigentlich ein Vorführer für den Händler werden.
Ich fahre sie immer noch und bin immer noch zufrieden. Auch diverse Versuche mir eine 1250er anzudrehen sind an den schwächlichen Angeboten der Inzahlungnahme gescheitert. Komischerweise hat der Wert trotz Zunahme an Alter & KM nicht mehr abgenommen, die Kaufpreise für Neuware dagegen drastisch.
Solange ich noch Motorrad fahren werde, wird meine "RS " es wohl noch schaffen. Vielleicht packen wir zusammen ja noch den 2. Kardanwechsel 😁
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 14. Mai 2025 um 16:31:26 Uhr:
Nix da, ich fahre offen, ab 10 Grad und Sonne.Ist wie beim Motorrad, die Klamotten machen es.
Genau wie ich🙂
Heute Neue GS nach Wunsch bestellt und kommt schon Anfang Juni. Der Abstand im Preis zum Vorführer war mir zu gering.
Gruß Zuli
27 TEURO glatt für eine Triple Black mit allen Pakete, ASA, Höhenverstellbar Fahrwerk, seiten Koffer inkl. Innenkoffer, Headlight Pro, Motorschutz Trophy, Sitzheizung, Komfortlenker, Topcase Halter, Tasche für Gepäckträger, LED Zusatzscheinwerfer, Überführungskosten.
UPE 29.242,00 € + Überführungskosten 591€
Die Vorführer sollte 25.400,00€ bei einem UPE von 27.240,00€ kosten.
Danke für die offene Antwort!
Also die seit langen Jahren üblichen ~7%
Trotzdem noch eine Hausnummer. Man muss sie halt auch mögen, die GS 😀
Wenn man dann noch das "G" aus der Bezeichnung GS nutzt macht es wenigstens noch Sinn, ...
Aber herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.
Eher 9,5 % und das ist im Motorradbereich schon ganz ordentlich. Dazu ist der hier vor Ort (vermutlich) zu kniepig.
Auch von mir - viel Spaß mit dem neuen Teil. Passt farblich gut um Touareg. Die Vorführer-GS wäre doch in Relation zur Ausstattung sogar teurer gewesen.
Ja und ein M RR.
Auch die G310 soll durch die F450GS und später R und RS ersetzt werden.
Leider wird sie nicht so schlank wir das vorgestellte Concept Bike.
Im aktuellen Tourenfahrer (06/25) werden die drei Neuen vorgestellt, in 07/25 soll der erste Fahrbericht erfolgen.
...und ein M RR.
..noch hässlichere Winglets und noch mal ein paar PS mehr,.. jetzt bei 15 000 Touren 😵💫
Also noch weniger Landstraßentauglich.
Vom R 20 Concept hört man gar nix mehr 🤔