Verkaufsstart BMW R1300R,RS,RT
eigentlich hätte schon im vergangenen Jahr der Verkauf beginnen sollen, dann hieß es Frühjahr 25, dann ab April 2025, das ist kommende Woche....weiß jemand etwas konkretes, es gibt noch nicht mal "echte" Fotos im Netz, gibt es zu viel Ärger mit der 1300 GS, dass der Verkaufsstart erneut verschoben wurde ?
163 Antworten
könnte mit schon vorstellen dass sie nach dem Disaster mit der GS auf Nummer sicher gehen wollen . Erst mal abwarten was da noch ! kommt .
Man munkelt folgendes:
Vorstellung im April.
Zu sehen auf sen BMW Days in GAP
Bau der Motorräder nach den Sommerferien.
Gruß
Bei der Einführung der LC-Modelle kamen die R, RS ja auch erheblich später 2015 gegenüber 2013. Einfach weil die Produktion mit dem Volumen- und Renditemodell "GS/GSA" ausgelastet war.
R/RS sind eher die "preisgünstigen" Nischenmodelle. Machen halt nicht soviel her, da kauft sich der echte BMW-Treiber doch lieber den schweren SUV für 5-6 Mille mehr. Da lässt sich einfach mehr dran verdienen 😁
Dafür soll es ab Frühjahr noch eine R 12 GS geben.
Ähnliche Themen
Die luftgekühlte R12GS lässt sich ab sofort konigurieren und damit wohl auch bestellen:
https://www.bmw-motorrad.de/de/models/heritage/r12gs.html
Ab 16.990,-€ bei Vollausstattung aber knapp 26.000,-€ zuzügl. Montagekosten für die SA und Überführung 😁
Die Zeiten, wo ich mir sowas neu kaufte, sind lange vorbei. Den ersten, hohen Wertverlust darf jemand anderes erleiden.
Hab ich bis auf eine Ausnahme immer so gemacht,...und bin immer gut damit gefahren. Mich nerven schon bei dieser Ausnahme die ganzen Zusatz Kosten die ich hab. 🙄
Einfahrservice
Jährlicher Zwangsservice, ..egal wieviel KM wegen Vierjahresgarantie.
..dazu die erforderlichen Termine ausmachen (Zeit,Wetter)
Vollkasko
alles Sachen die ich mich bei meinen Gebrauchten nicht nervten. Die haben außer für Ventileinstellung nie eine Werkstatt gesehen und schon gar keine Vollkasko benötigt.
Zitat:
@JoergFB schrieb am 28. März 2025 um 13:13:11 Uhr:
Die luftgekühlte R12GS lässt sich ab sofort konigurieren und damit wohl auch bestellen:https://www.bmw-motorrad.de/de/models/heritage/r12gs.html
Ab 16.990,-€ bei Vollausstattung aber knapp 26.000,-€ zuzügl. Montagekosten für die SA und Überführung 😁
Ui, die gefällt mir aber. Bisschen hoch für mich mit 86 cm, aber schmale Sitzbank, sollte passen.
Selten dass mich ein neues Mopped noch so anspricht.
Dem einen gefällt's, der Andere findet es ausgenudelt, der Dritte viel zu teuer.
Es wird ja keiner gezwungen, diese Neuerscheinungen auch zu kaufen. Es werden sich schon genug finden. 🙂
Sonst würde sie BMW nicht auf den Markt bringen.
Freut euch lieber dass es diese Vielfalt gibt. Mir gefällt si zumindest optisch auch. Da ich aber mit meiner 10 jährigen "RS" noch voll zufriden bin und dazu in einem Alter, wo man nicht unbedingt noch mal ein neues Motorrad kauft. So üppig ist die Rente nun auch nicht, erst recht wenn gerade die Kohle für ein neues Auto weg ist. Die paar Kilometer schaft meine Dicke auch noch und ich muss nicht mehr/immer das neuste Modell fahren.
War gestern bei BMW, die R1250R lässt sich im Händlersystem lt. Aussage meines Verkaufsspezis nicht mehr ab Werk bestellen, wann genau die 1300er kommt, weiß er aber auch nicht.
"Bisschen hoch für mich mit 86 cm"
Puh, wenn du nur 86 cm hoch bist, wäre dann die Honda Dax nicht viel besser...?