Verkaufsberatung nötig ;)

Audi A4 B8/8K

Guten Morgen Leute ?

Ich möchte mir gerne nen Audi A4 kaufen und bin nun auf folgendes Inserat gestoßen:
<klick mich ich bin ein Link>
Da ihr alle Daten der Anzeige entnehmen könnt, spar ich mir mal weitere Angaben dazu 😉
In der PDF des Wagens steht übrigens noch, dass als Musikanlage Audi Concert eingesetzt ist, und als Sonderausstattung dann Audi Symponie.
Ansonsten wenn ihr Fragen zu weiterer Ausstattung oder so habt, lasst es mich wissen: Hab schon einige Fragen an den Händler gestellt.

Garantiekosten liegen übrigens bei 370€, TÜV/AU werden neu gemacht bei Kauf und alles was der TÜV bemängelt.
Das Fahrzeug war ein Dienstfahrzeug eines Aussendienstmitarbeiters.

Bin gespannt was ihr sagt, möchte gerne noch diesen Winter ein neues Auto 😉

Beste Grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi aga

Past schon wenn der Themenstarter sich nicht mal meldet was hast du denn ein problem???
Lass das doch mal den Themenstarter entscheiden.
Aber ich find auch das du nicht mal so unrecht hast.
Der soll seinen A4 kaufen und wenn er mal irgendwann eine Gelegenheit findet
in ein anderes zu sitzen und zu Fahren dann wird er den Unterschiede sehen so wie du.
Trotzdem hast du recht weil 22€ zu 40T€ sind ein unterschiede wie Tag+Nacht.
Klar das muss mann haben.
ich wollte nur mal Ihn klarstellen das der neue A4 PA in anmarsch ist.
Ich würde an seiner stelle nochmal abwarten wenn es geht...
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

😁😁

137 weitere Antworten
137 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

...d bei Gebrauchten relativiert sich der Preis dann auch wieder.

ja ja ...das habe ich nun davon - wenn ich immer was neues haben will - nur einen halben A4 😉

dafür aber Neu! 😁

Servus,

@hohi

steht zumindest bei "Extras" nicht aufgelistet. Ich gebe dem TE schon recht ein wenig Glück gehört auch dazu einen Gebrauchten zu finden der so Ausgestattet ist wie man ihn haben will.

Gruß aus Essen Thorsten

Bei der Anzahl an verschiedenen Extras, die es gibt, ergeben sich ja unzählig viele Kombinationmöglichkeiten, was drin ist und was nicht.
Man muss immer abwägen, ob einem die Extras reichen oder nicht. Bei meinem war es zb so, dass alles Mögliche teuere drin war, aber rel. günstige Sachen, wie Bluetooth oder Audio Music Inteface, die für mich sehr sinnvoll gewesen wären, weggelassen wurden. Keine Ahnung, wieso sich Kunden bei ihrer Zusammenstellung so entscheiden.

Ähnliche Themen

Hier ist die Ausstattungs PDF:

Würd mich freuen wenn ihr nochmal drüber schaut 🙂

Bis hierhin schonmal vielen vielen Dank für die vielen Antworten!!!

Ausstattungs PDF

S Line Sportfahrwerk, falls tatsächlich eingebaut, ist eine deutliche Verbesserung.
Ich halte es ingesamt für ein gutes Angebot, wo ich auch zuschlagen würde, vorausgesetzt, man steht auf Handschaltung und Frontantrieb.

Zitat:

Ich halte es ingesamt für ein gutes Angebot, wo ich auch zuschlagen würde, vorausgesetzt, man steht auf Handschaltung und Frontantrieb.

dito...kauf das Ding 😉...macht einen guten Eindruck

Meint ihr preislich kann man da noch was machen?

Wie siehts mit der Verbindung zu meinem iphone aus? Machbar mit dem was drin ist?

Zitat:

Original geschrieben von Dizzar

Meint ihr preislich kann man da noch was machen?

das frag am besten den Verkäufer, der weiß ob er noch was machen kann...wir leider nicht 😉

Ja, vll. hat er ja noch Winterräder für dabei. Bei dem Angebot an Fahrzeugen sollte das möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Er scheint das Radio Concert zu haben, zuzüglich das Soundsystem B&O....Berganfahrhilfe AutoHoldAssi ist aufgelistet - hat er aber nicht, da fehlt der Schalter

Scheint mir das Symphony zu sein, denn das Concert hat mangels CD-Wechsler keine Load-Taste. Berganfahrhilfe hat mit Hold-Assist nichts zu tun. Berganfahrhilfe besagt nur, dass das Auto am Berg, wenn man die Bremse loslässt noch ein oder zwei Sekunden gehalten wird, bevor es losrollt. Der Hold-Assist hingegen hält das Auto ja unbegrenzt fest.

Ich finde den Wagen sehr sinnvoll ausgestattet, wenns zum dem Preis noch Winterräder dazu gäbe, würde ich den nehmen.

Grüße

Jan

Servus,

Ok ich berichtige mich APS hat er ja. Ich würde als Verhandlungsgrund noch Garantie und Winterreifen einfordern😁.

Ansonsten habe ich ier noch einen Satz Winterreifen liegen(Stahlfelgen mit Radkappen)

Der Preis ist denke ich OK.

Gruß aus Essen Thorsten

Die Bezeichnung "Servolenkung" ist nicht ganz eindeutig. Ist wahrscheinlich nur die Standardlenkung verbaut und nicht die Servotronic. Sonst wäre es wohl auch bei der Sonderausstattung aufgeführt. Tipp: Probe fahren, ob's gefällt. Wenn ja, dann hinterher bitte nicht beschweren, dass die Lenkung zu schwerfällig ist (gerade bei den 245ern).

Acadri

Zitat:

Bei der Anzahl an verschiedenen Extras, die es gibt, ergeben sich ja unzählig viele Kombinationmöglichkeiten, was drin ist und was nicht.
Man muss immer abwägen, ob einem die Extras reichen oder nicht. Bei meinem war es zb so, dass alles Mögliche teuere drin war, aber rel. günstige Sachen, wie Bluetooth oder Audio Music Inteface, die für mich sehr sinnvoll gewesen wären, weggelassen wurden. Keine Ahnung, wieso sich Kunden bei ihrer Zusammenstellung so entscheiden.

Moin,

Gründe dafür sind u.a Corporate Policies für Firmenwagen in Verbindung mit "Empfehlungen" des Händlers. Begründungen sind vielfältig, aber zielen i.d.R. auf bessere Verkaufschancen der Leasing-Rückläufer - und da gehen z.B. Xenons, MAL, GRA, FSE einfach besser. Auch von Farben wie Rot, Gelb und Grün wird abgeraten bzw. erhöhen die Leasingraten.

Ein krasses Beispiel hat mir "unser" Verkäufer geschildert:
eine Kollegin hatte sich für einen relativ nackten A5 Sportback mit 1,8l 160 PS, brilliantschwarz, FSE und Lederausstatung  als Firmenwagen entschieden. Die Bestellung wurde mit dem Hinweis auf spätere Unverkäuflichkeit abgelehnt.

Munter bleiben
T_L

Bei Firmenwagen und Leasing-Rückläufern kann ich das ja noch verstehen, aber wenn ich sehe, was offensichtliche Privatkunden teilweise für Kombinationen bestellen, kann ich mich nur fragen, was der Verkäufer während der Konfiguration gemacht hat. Hauptsache nur verkaufen, Beratung ist unwichtig. 😕
Da werden dann sinnvolle Extras bei der Beratung weggelassen, aus Angst, der Preis geht zu hoch und der Kunde springt ab.
So hab ich in meinem Wagen zwar Drive Select mit aktiver Lenkung und Motorsteuerung, aber auf das Wichtigste, die Dämpferregelung wurde verzichtet. So kann ich mich jetzt um ein neues Fahrwerk kümmern, weil das originale zum Nachrüsten unbezahlbar ist.

Deine Antwort