Welche Ausstattung nötig und welche nicht

Audi A4 B8/8K

Grüß euch.

Fahr momentan noch einen A3, und bin am überlegen, auf den neuen A4 umzusteigen.

Welche ausstattung sollte da eigentlich nicht fehlen, wenn man sich den zulegt.

Ich hab mir so gedacht: Navi (macht es sinn dass mmi plus zu verbauen, oder reicht das normale?), Sitzheizung, MAL, Xenon, GRA, MUFU

Aber sonst so?

MFG

Beste Antwort im Thema

Alles nötige ist bereits Serie: 4 Räder, Sitze, Lenkrad, Blinker, Gaspedal... auch ein Motor und die Bremsen sind bereits Serie. Ach ja, Dach überm Kopp gibts auch noch einfach so dazu 😛.

Mal im Ernst: willst Du Dir das Studium der Sonderausstattungsliste ersparen und andere entscheiden lassen? Pack´s selbst an.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Alles nötige ist bereits Serie: 4 Räder, Sitze, Lenkrad, Blinker, Gaspedal... auch ein Motor und die Bremsen sind bereits Serie. Ach ja, Dach überm Kopp gibts auch noch einfach so dazu 😛.

Mal im Ernst: willst Du Dir das Studium der Sonderausstattungsliste ersparen und andere entscheiden lassen? Pack´s selbst an.

Das Sonderausstattungslexikon hab ich schon durch, nur frag ich mich halt, was man so benötigt, bzw was eher überflüssig ist wie z.B.: Skisack, oder Sonnenschutzrollo hinten (bei getönten Scheiben 🙂 )

Diese Frage kann dir niemand beantworten, da jeder sein eigenes Emfinden dazu hat.
Was für den einen Fahrer "Zwingend Nötig" ist,, ist für den anderen Fahrer wiedum völlig überflüssig......

Regensensor. Mein liebstes Teil.

Gruß Marco

Ähnliche Themen

Ich vermisse die ACC. Zwar ein paar Mark teurer, aber ich wünsche mir dieses Teil jeden Morgen in die Arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Ich vermisse die ACC. Zwar ein paar Mark teurer, aber ich wünsche mir dieses Teil jeden Morgen in die Arbeit.

Hat es da zum MJ 2010 eine Änderung gegeben? MJ 2009 geht nur bis 30 km/h runter, danach muss der Fahrer übernehmen. In der Kuh sind sogar 3 -5 Sekunden Stillstand möglich.

Ich kann Dich beruhigen. Für den Berufsverkehr total ungeeignet, außer Du fährst eine Strecke auf der nichts los ist. Durch die Abstandsregelung wird man "nach hinten durchgereicht", da jeder in den Sicherheitsabstand des ACC fährt. Ansonsten jedoch eine feine Sache.

So long

Martin

Hallo,

also hier ein paar meiner Ausstatungen die ich persönlich für sinnvoll und schön halte und genommen haben :

1- MMI High + DVD Navi
2- FIS-Farbdisplay
3- GRA
4- Wärmeschutzverglasung
5- Ablagepaket
6- Glanzpaket
7- Kofferraumpaket (nachgerüstet)
8- Holzeinlagen MMI und Türen
9- Beheizbare und Anklappbare Spiegel
10- Elektrisch Verstellbare Ledersitze mit Sitzheitzung ( Leder Soul )
11- Lichpaket
12- Bi-Xenon
13- FSE Bluetooth
14- ISO-Fix Halterungen (Abdekungen Nachgerüstet)
15- Licht und Regensensor
16- Audi Soundsystem + 6 fach Wechsler
17- 3 Zonen Klimaautomatik
18- Reserverad (nachgerüstet)
19- MUFU

Ich habe A4 Ambiente genommen. 7 Arm Felgen. 225/50/R17 mit Dunlup 225/50/R17 98V M+S XL

Weiteres fällt mir jetzt nicht ein, wie gesagt dieses ist mein Bedürfnis und spaßfaktor. Hoffe es hilft dir weiter.

Viele Grüße

Hold Assist 😉

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Ich kann Dich beruhigen. Für den Berufsverkehr total ungeeignet, außer Du fährst eine Strecke auf der nichts los ist. Durch die Abstandsregelung wird man "nach hinten durchgereicht", da jeder in den Sicherheitsabstand des ACC fährt. Ansonsten jedoch eine feine Sache.

So long

Martin

ACC ist imho das sinnvollste Extra. Auch und gerade im Berufsverkehr. Man muss eben nur wissen wie und wann man das System einsetzt. ACC ist ein Extra das du bei jeder Fahrt einsetzen kannst und das sogar noch einen kleinen Beitrag zur Sicherheit für dich und andere leistet.

Gruß, qib

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Hat es da zum MJ 2010 eine Änderung gegeben? MJ 2009 geht nur bis 30 km/h runter, danach muss der Fahrer übernehmen. In der Kuh sind sogar 3 -5 Sekunden Stillstand möglich.

So long

Martin

Auf meiner Strecke (Landstraße) ist es zum größten Teil auf 80 beschränkt. Ab und zu gibt es sogar kostspielige Fotos zu erwerben. Da es, je nach Richtung, ein Gefälle oder einen Anstieg gibt und die Vorderleute es leider nicht schaffen konstant zu fahren, wünsche ich mir tagtäglich mich an den Vordermann kleben zu können. Es ist mir unverständlich warum man auf dieser Strecke zwischen 75 und 90 fahren muss. Entweder gesunder Fuß oder Tempomat. Letzterer hilft bei meinen Vorderleuten nicht.

Ansonsten finde ich den Fernlichtassistenten einen kostengünstiges Gadget. Funzt zwar nicht zu 100%, aber für 135 Euronen Aufpreis (zum Licht-/Regensensor) in jedem Falle eine Sünde wert.

Und ganz klar: Xenon wegen des TFL! Ein MUST. Das Standard TFL sieht so be...scheiden aus, dass ich mir gerne den Spott meiner Kollegin anhöre, dass es aussehe wie eine Kirmesbeleuchtung. 😎

Ach ja, das Farb-FIS wertet den Wagen zwar nicht auf, aber auch nicht so ab wie es das häßliche rote Ding tut. Wir leben in 2009 wo jedes Handy eine bessere Auflösung und mehr Farben bietet. Das rote Teil geht mal gar nicht! Gerade in Kombi mit dem Navi, welches ich nicht habe 🙁 , ist es sicherlich sehr nett anzusehen. Aber auch ohne Navi fügt es sich viel schöner in das Gesamtbild ein.

Zitat:

nope ... das ist schon bei den ersten ACC im A4/A5 so ... allerdings gelten die 30 km/h als Untergrenze für das Einschalten, zumindest bei meinem schaltet sie sich aber erst ab, wenn der Wagen unter 18 km/h kommt ... und das kommt sogar bei meinem täglichen Arbeitsweg eher selten vor

Wenn du es dir leicht machen willst: kauf Vollausstattung 😁

das Ablagepaket kann man sich schenken, in die super Schubladen unter den Sitzen passt garnichts.........

Zitat:

Original geschrieben von Iceman83

das Ablagepaket kann man sich schenken, in die super Schubladen unter den Sitzen passt garnichts.........

Es ist zwa klein aber fein, ich habe dort drin: Zewa + Mini Sagrotan + Sterillium Händedesinfektion + Fleckenstift + Reise feuchte Toilettentücherund manchmal paar andere kleinigkeiten zb. auch Reise Zahnpasta oder Creme.

Viele Grüße

Deine Antwort