Verkaufsberatung nötig ;)
Guten Morgen Leute ?
Ich möchte mir gerne nen Audi A4 kaufen und bin nun auf folgendes Inserat gestoßen:
<klick mich ich bin ein Link>
Da ihr alle Daten der Anzeige entnehmen könnt, spar ich mir mal weitere Angaben dazu 😉
In der PDF des Wagens steht übrigens noch, dass als Musikanlage Audi Concert eingesetzt ist, und als Sonderausstattung dann Audi Symponie.
Ansonsten wenn ihr Fragen zu weiterer Ausstattung oder so habt, lasst es mich wissen: Hab schon einige Fragen an den Händler gestellt.
Garantiekosten liegen übrigens bei 370€, TÜV/AU werden neu gemacht bei Kauf und alles was der TÜV bemängelt.
Das Fahrzeug war ein Dienstfahrzeug eines Aussendienstmitarbeiters.
Bin gespannt was ihr sagt, möchte gerne noch diesen Winter ein neues Auto 😉
Beste Grüße!
Beste Antwort im Thema
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.Zitat:
Original geschrieben von audi aga
Past schon wenn der Themenstarter sich nicht mal meldet was hast du denn ein problem???
Lass das doch mal den Themenstarter entscheiden.
Aber ich find auch das du nicht mal so unrecht hast.
Der soll seinen A4 kaufen und wenn er mal irgendwann eine Gelegenheit findet
in ein anderes zu sitzen und zu Fahren dann wird er den Unterschiede sehen so wie du.
Trotzdem hast du recht weil 22€ zu 40T€ sind ein unterschiede wie Tag+Nacht.
Klar das muss mann haben.
ich wollte nur mal Ihn klarstellen das der neue A4 PA in anmarsch ist.
Ich würde an seiner stelle nochmal abwarten wenn es geht...
😁😁
137 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
natürlich gibts die! Wo zum Teufel steht geschrieben, dass jeder A4 gefälligst ein "Ambition in schwarz" zu sein hat??Zitat:
Original geschrieben von Dizzar
Weil bisher habe ich bei meiner Suche immer nach Modellbeschreibung Ambition gesucht,- aber es gibt ja auch ganz nette Ambiente Fahrzeuge, oder welche die lediglich mit S-Line oder auch mal mit gar nichts beschrieben wurden.
Was meint ihr dazu?
Selbstverständlich haben die anderen Ausstattungsvarianten - natürlich auch "Ambiente" - genauso ihre Daseinsberechtigung. Nicht jeder will oder braucht die ultimative A4-Sport-Semmel.Entscheidend sind einzig und allein die persönlichen Präferenzen.
Allerdings sollte man schon wissen, wo diese sind 🙄
Hab auch nie behauptet, dass ein Ambition stets in schwarz sein muss, geschweige denn, dass andere Ausstattungslinien keine Daseinsberechtigung haben.
Warum "regst" du dich so auf? 😉
@ hoinzi
Word!
Das ist eigentlich genau das, was ich nochmals bestätigt haben wollte.
Danke dir!
Um es mal anders zusammenzufassen.
In den unterschiedlichen Ausstattungslinien sind unterschiedliche Sonderausstattungen zu einem Paket kombiniert.
Kann man im Prinzip alles manuell zusammenstellen. Kann mal günstiger sein, mal teurer (ist allerdings nur bei Neuwagen wirklich relevant)
S-line ist noch ein Add-on zur Linie Ambition, mit zusätzlichen Extras.
Man beachte, dass je nach Baujahr gerne mal unterschiedliche Sonderausstattungen in den Paketen beinhaltet waren.
Für den Gebrauchtwagenkauf spielt die Ausstattungsline nur dann eine Rolle, wenn im Inserat zB nur Ambition steht und der Verkäufer "vergisst" alle beinhalteten oder einzelne Merkmale aufzuzählen. Dann ist man gut beraten sich darüber zu informieren.
Mir ging es jedenfalls so, weil in einem inserat von "S-line plus" die Rede war. Da muss man erstmal suchen, gibt es aktuell so nämlich nicht mehr.
Habe selbst lange gesucht und immerwieder festgestellt, dass das der Fall war. Da wurde Sonderausstattung nicht explizit benannt, war aber auf den Fotos zu identifizieren. Meist bei markenfremden Händlern, die nicht wissen was Serie und was Extra ist/war. Mit der Zeit lernt man diese "Schmankerl" (zB Drive Select) zu identifizieren.
Zitat:
Original geschrieben von Dizzar
Hab auch nie behauptet, dass ein Ambition stets in schwarz sein muss, geschweige denn, dass andere Ausstattungslinien keine Daseinsberechtigung haben.Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
natürlich gibts die! Wo zum Teufel steht geschrieben, dass jeder A4 gefälligst ein "Ambition in schwarz" zu sein hat??
Selbstverständlich haben die anderen Ausstattungsvarianten - natürlich auch "Ambiente" - genauso ihre Daseinsberechtigung. Nicht jeder will oder braucht die ultimative A4-Sport-Semmel.Entscheidend sind einzig und allein die persönlichen Präferenzen.
Allerdings sollte man schon wissen, wo diese sind 🙄
Warum "regst" du dich so auf? 😉
ich rege mich überhaupt nicht auf, ich konstatiere nur, was man hier jeden Tag lesen kann. Auch habe ich niemandem etwas in den Mund gelegt. Aber man braucht sich doch nur anzuschaun, in welcher Ausführung/Farbe die meisten ihren A4 bestellen - danach wirst du meine Aussage schwerlich widerlegen können 😉