Verkaufsberatung nötig ;)
Guten Morgen Leute ?
Ich möchte mir gerne nen Audi A4 kaufen und bin nun auf folgendes Inserat gestoßen:
<klick mich ich bin ein Link>
Da ihr alle Daten der Anzeige entnehmen könnt, spar ich mir mal weitere Angaben dazu 😉
In der PDF des Wagens steht übrigens noch, dass als Musikanlage Audi Concert eingesetzt ist, und als Sonderausstattung dann Audi Symponie.
Ansonsten wenn ihr Fragen zu weiterer Ausstattung oder so habt, lasst es mich wissen: Hab schon einige Fragen an den Händler gestellt.
Garantiekosten liegen übrigens bei 370€, TÜV/AU werden neu gemacht bei Kauf und alles was der TÜV bemängelt.
Das Fahrzeug war ein Dienstfahrzeug eines Aussendienstmitarbeiters.
Bin gespannt was ihr sagt, möchte gerne noch diesen Winter ein neues Auto 😉
Beste Grüße!
Beste Antwort im Thema
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.Zitat:
Original geschrieben von audi aga
Past schon wenn der Themenstarter sich nicht mal meldet was hast du denn ein problem???
Lass das doch mal den Themenstarter entscheiden.
Aber ich find auch das du nicht mal so unrecht hast.
Der soll seinen A4 kaufen und wenn er mal irgendwann eine Gelegenheit findet
in ein anderes zu sitzen und zu Fahren dann wird er den Unterschiede sehen so wie du.
Trotzdem hast du recht weil 22€ zu 40T€ sind ein unterschiede wie Tag+Nacht.
Klar das muss mann haben.
ich wollte nur mal Ihn klarstellen das der neue A4 PA in anmarsch ist.
Ich würde an seiner stelle nochmal abwarten wenn es geht...
😁😁
137 Antworten
Also, zunächst schonmal vielen Dank an alle zusammen!
Denke ich werde dann dort mal vorbeifahren und den Wagen Probe fahren.
Und natürlich meinte ich "Kaufberatung" ;-)
Wie siehts mit der Verbindung zu meinem iphone aus? Machbar mit dem was drin ist?
Sollte funktionieren, er hat den Adapter aber auch in der MAL. Schalte einfach an deinem Iphone BT ein er sollte dann koppeln.
Und Berichte doch mal wie Du Dich entschieden hast.
Gruß aus Essen Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von GeorgN71
hmm, keine Ahnung wie du ohne das ganze Zeugs vorwärts gekommen bist? 😉
Unbedingt brauchen wie 4 Räder tut man es sicher nicht, es macht aber Spaß, wenn man es hat. 😎
naja Quattro bei einem 2L TDI würde ich als extreme Spassbremse sehen......
lg
Peter
Och, im Winter im Bergigen bekommt man mit quattro aber schon mächtig Spaß. Meist genau dann, wenn die Fahrer von Fronttrieblern Schweißausbrüche bekommen. :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Och, im Winter in den Bergen bekommt man mit quattro aber schon mächtig Spaß.
und die restlichen 95% ärgert man sich über den Bremsfallschirm, ich hatte vor kurzem einen 2L TDI Quattor S-Line Avant 170PS zur Probe. Zusammen mit den 245ern vom S-Line Paket lief das Ding wie ein 100PS Golf.... Ich habe jetzt einen Frontkratzer ohne S-Line dafür mit Xenon Plus; Navi Plus; Einparkhilfe Plus und Business Paket bestellt. Ich glaube da werde ich mehr Freude haben ;-)
lg
Peter
Wenn die hauptsächliche Freude im flotten Vorankommen besteht, könnte das schon sein. Dann solltest du konsequenterweise aber auch noch aus Gewichtsersparnis die übrigen Extras weglassen . 😉
Wobei dann wahrscheinlich ein getunter Golf aber die bessere Ausgangsbasis wäre. 🙂
Und was S-Line mit Bremsfallschirm zu tun hat, kapier ich nicht so ganz.
Aber ich weiss, was du meinst, die meiste Zeit des Jahres käme ich ohne quattro auch gut zurecht. Aber seitdem ich einmal am Berg im Schnee hängen geblieben bin und die ganze Nacht im Auto verbracht habe, gibt es für mich nur noch Allrad Autos.
Alles klar. Super!
Hm das einzige was mir ein wenig sauer aufstößt sind die sitze... Die der Sline sind einfach schöner...
Zitat:
So hab ich in meinem Wagen zwar Drive Select mit aktiver Lenkung und Motorsteuerung, aber auf das Wichtigste, die Dämpferregelung wurde verzichtet. So kann ich mich jetzt um ein neues Fahrwerk kümmern, weil das originale zum Nachrüsten unbezahlbar ist.
Was ist dagegen zu sagen?
Ich habe in meinem auch driveselect ohne Dämpferregelung (mit S-Line-Sportfahrwerk) bestellt. Das driveselect an sich ist erschwinglich und ein nettes Gimick wie ich finde...
Ja, hätte der Vorbesitzer zumindest das S-Line Fahrwerk dazu bestellt. Stattdessen hab ich jetzt das Standardfahrwerk drin und schaukel rum wie in einer Sänfte. Von der Optik ganz zu schweigen.
Aber jetzt für den Winter lass ich es erstmal so.
Hi
wollte wissen warum du dir gar kein neues zulegst.Bei dem Preis fast 22T€ würde ich etwas neues kaufen
wollen, und mit den ganzen optionen die du auch wirklich haben willst.
Weil so ein Auto kauft man nicht alle mal.
Ich würde dir ein
A4 mit unbedingt S-Line Ausstattung empfehlen.
damit hast du ein paar sachen gleich mit erschlagen, in dem Paket
isr Teilleder drin du kannst dazu kostenlos die Silber nähte mit best.
Da ist noch das Sportfahrwerk mit den Sp.Sitzen und die Schwarze Ausstattung, Himmel Innen kompl. Schwarz usw.
Die Felgen hast du zwar auch hier nicht schlecht aber würde b ei neuem gleich Allwetter mitbestellen.
Navi ist Zeitgemäß, Weil bei PA -Produktaufwertung (Facelift) was jetzt kommt ist alles schönner
von den Led´s vorn bis zur Ausstattung innen, ausgereifter halt.
Gruß an alle
Ausserdem diese Extras kannst eh vergessen die sind ja von Haus aus mit dabei egal wie du es bestellst.
Keine großartigen extras:
Zentralverriegelung,
ABS,
Partikelfilter,
El. Fensterheber,
Servolenkung,
El. Wegfahrsperre
usw..
Also so, wie du das beschrieben hast, kostet der in Neu mindesten das Doppelte. Ein Grund mehr genau diesen für die Hälfte zu nehmen und vll auf SLine zu verzichten. Neue LED´s sind Geschmackssache und innen tut sich so gut wie nichts.
Er wäre aber der erste und..
mit all dem zeug was er will und kann Ihn noch selbst abholen mit einer
Werksbesichtigung (erlebnis).
Klar, warum nicht direkt ein A6 mit allen extras für 80T€, der ist bestimmt nochmal besser.
Ich gehe mal davon aus, dass der Preis bei den Meisten von uns erstmal das erste und entscheidende Limit ist, ob ein Auto in Frage kommt oder nicht.
Und für den TE sind die 22T€ wohl der Bereich, in dem er einkaufen kann und will. Und dafür bekommt er nicht viel Besseres im Moment aus meiner Sicht. Will er mehr Extras, wirds auch teurer.
Er kann ja bei 40T schluss machen oder ein WE Fahrzeug kaufen die sind immer in einem guten zustand
und auch sofort verfügbar!!!