1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkaufe meine ORIGINALEN M6 Felgen

Verkaufe meine ORIGINALEN M6 Felgen

BMW 3er E46

hi leute ,

verkaufe meine originalen m6 felgen

hier der link....

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

63 Antworten

glaube er wurde selbst beschissen
und will sie einfach wieder loswerden.

Gab auch den einen oder anderen,
der nur für Treffen sich die Felgen
geholt hat.

Ohne bördeln und ziehen...

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

...und genau das ist der punkt was EBAY mittlerweile recht UNSERIÖS macht, derartige artikelbeschreibungen und ahnungslose mitglieder die anbieten bzw. ihre ahnungslosigkeit weiter vertreiben wollen weil sie selbst keine kenntnis beim kauf hatten!

wieviel unzählige in ebay angebotenen artikel wurden in derartigen forums mittlerweile hinterfragt?!

p.s. jede wette, dass er mit euphorie die M6 erwarb, und nun bitter enttäuscht ist, und um verlust auf seine tasche bangt!

Zitat:

Dann hätte er sich ja bei dem verkäufer beschweren sollen.

Wenn da drin steht eignet sich für den E46, ist das für mich die aussage, die passen drauf ohne was machen zu müssen.

Er versucht ganz einfach den potentiellen Käuferkreis zu erweitern, und das auf eine meiner Meinung nach unsaubere Art und Weise. Denn wer braucht schon M6 Felgen 😉 ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Gab auch den einen oder anderen,
der nur für Treffen sich die Felgen
geholt hat.

Ohne bördeln und ziehen...

Dem zur Folge würde seine Anzeige wiederum passen 😉

Zitat:

Original geschrieben von DarkDream

...und genau das ist der punkt was EBAY mittlerweile recht UNSERIÖS macht, derartige artikelbeschreibungen und ahnungslose mitglieder die anbieten bzw. ihre ahnungslosigkeit weiter vertreiben wollen weil sie selbst keine kenntnis beim kauf hatten!

So ein Quatsch! Als wenn Ebay A das einzige Portal im Internet ist, in dem so etwas passiert und B außerhalb des Internets keine fragwürdigen Angebote zu lesen sind.

Außerdem hat er das Angbot hier ebenfalls aufgegeben.
Folglich müsste Motor-Talk aufgrund solcher Vögel auch unseriös sein ...

🙄

hi,

ich hätte jetzt auch gedacht das die auf e46 passen da ja lochkreis stimmt. Mit dem ET wert hab ichs nicht ganz so kapiert ab wann man ziehen muss ob kleiner wert oder grosser wert passt beim e46.

mfg
ibo

Hallo Ibo

Die Einpresstiefe (ET) ist die Außermittigkeit der Felge in Bezug auf die Fläche an der geschraubt wird.
Pauschal kann man sagen, ist ET35 okay [Anmerkung: Diese Richtlinie gilt nur für den E46, bei anderen Fahrzeugen herrschen andere Bedingungen!!], d. h. die Felgenmitte ist um 35mm weiter (tiefer) zur Fahrzeugmitte. Somit ist alles über ET35 okay, solange man nicht an die innere Radhausschale stößt, denn oberhalb von ET50 passiert das!!
(Ich habe ein ET50 und kratze an der hinterachse bereits meinen Dreck vom Radhaus ab)

Alle anderen Felgen unterhalb ET35, also ET20 als Beispiel würde zur Folge haben, dass Du den Kotflügel um die Differenz von 15mm nach Außen ziehen müsstest.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

...oder: http://de.wikipedia.org/wiki/Autofelge

Hast Du ein ET0, würde das bedeuten, dass die Anlagefläche (Anschraubfläche) der Felge mit der Mitte der Felge exakt überein stimmt.

Ich kann an der Auktion nichts Negatives finden, sind doch alle Daten angegeben.
Wer sich Felgen montieren und diese gleichzeitig noch günstig kaufen möchte, der sollte sich schon vorher Informieren was geht oder was nicht.

Gruß Stephan

Zitat:

also ich wurde nirgendwo beschissen......habe mir ein 630i geholt mit 20 zoll alpina felgen drauf....dazu habe ich noch nigel nagel neue m6 felgen dazu bekommen....und nun habe ich den 6er verkauft und die felgen verkaufe ich jetzt auch.......SO JETZT MAL ZUR KLARSTELLUNG HIER.......

Also müsste ich bei den M6 Felgen gute 2,5 cm ziehen.. 🙁 Hmmm also fast n neues Blech anschweißen, oder?!?! Gibt´s evtl. doch ne andere Möglichkeit?

Zitat:

Original geschrieben von holzjoe

......habe mir ein 630i geholt ....und nun habe ich den 6er verkauft und die felgen verkaufe ich jetzt auch.......

Und welches Fahrzeug fährst Du mittlerweile?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Lan wie viel cm ungefähr?

lan locker mal 2,5-3 cm

Lan also ziehen, Blech reinschweißen und verzinnen oder wie 😰

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Lan also ziehen, Blech reinschweißen und verzinnen oder wie 😰

das mit dem blech reinschweißen weiß ich nicht lan...aber es kann sein das der lack platzt beim ziehen....

dann muss es halt lackiert werden