Verkauf Käfer Ebay
Guten Tag,
Ich habe mein Käfer erfolgreich über Ebay verkauft.
(Anzeige stelle ich rein)
Als der Käufer den Wagen abgeholt hat, hat er sich über eine Stunde das Fahrzeug angeguckt und ich habe ihn über alle Mängel (Unfallschaden; dadurch defekter Rahmenkopf) aufgeklärt und ihm alles erklärt, was meines Wissens nach zu tun ist um den wieder auf die Straße bringen.
(Beseitigung des kaputten Rahmenkopfes)
Die habe ich mir auch nochmal per Kaufvertrag bestätigen lassen und das Fahrzeug ganz klar auf dem Vertrag als Unfallfahrzeug deklariert und es ihm auch erklärt.
Jetzt hat mich heute kontaktiert und meinte beim demontieren des Fahrzeug wären noch mehr kaputte Teile aufgefallen wodurch er weitere Kosten hätte, die er erstattet haben möchte(500€). Da er sonst wegen "arglistiger Täuschung" einen Anwalt einschalten will.
Noch dazu; der Käufer handelt mir reperaturbedürtigen Käfer macht die wieder fit und verkauft sie dann weiter. Macht das also "beruflich"
Beste Antwort im Thema
Ich sehe das so, der probiert eben was zu machen ist, es steht jeden Tag ein Dummer auf. Der war nie und nimmer beim Anwalt, wegen 300 € lohnt sich das nicht. Das kostet das ganze Theater mehr wie die Sache wert hat.
Wenn er zum Anwalt rennt, und die Sache würde vor Gericht gehen, dann darf er das auto nicht bis zur Klärung anrühren, das weiß er genau.
Mal ganz davon abgesehen, er macht das beruflich und du bist privat, der bekommt nie und nimmer recht.
Der will dich Abzocken !!!
86 Antworten
ihbäh!
bay= bucht.
ist ein gängier ausdruck für dieses onlineauktionnshaus.
Ah ok.....
Kenne den Ausdruck Bucht eher aus formunseigenen Marktplätzen.
Hat im mom nur einen T4 drin mit repariertem Brandschaden auf den er auch ein Jahr Garantie gibt.
Eigentlich nur eine Händlerpflicht.
Ich kenne keinen Privatmann der ne Gewährleistung oder gar ne Garantie gibt....
Tja, dann solltest Du Dir als "Privatmann" mal durchlesen, was Du alles "gibst" wenn Du es nicht ausschließt...
Ähnliche Themen
Ich sehe das so, der probiert eben was zu machen ist, es steht jeden Tag ein Dummer auf. Der war nie und nimmer beim Anwalt, wegen 300 € lohnt sich das nicht. Das kostet das ganze Theater mehr wie die Sache wert hat.
Wenn er zum Anwalt rennt, und die Sache würde vor Gericht gehen, dann darf er das auto nicht bis zur Klärung anrühren, das weiß er genau.
Mal ganz davon abgesehen, er macht das beruflich und du bist privat, der bekommt nie und nimmer recht.
Der will dich Abzocken !!!
Er ist rechtsschutzversichert, trägt also bei Verlust keine finanzielle Probleme.
Ich hingegen würde sie schon tragen, da ich nicht rechtsschutzversichert bin.
Zitat:
@DerKaeferbesitzer schrieb am 29. September 2016 um 12:20:24 Uhr:
Er ist rechtsschutzversichert, trägt also bei Verlust keine finanzielle Probleme.
Ich hingegen würde sie schon tragen, da ich nicht rechtsschutzversichert bin.
Die Rechtschutz übernimmt nicht alle Fälle, es kann also nicht jeder klagen wie er nur will.
Woher weißt du das er Rechtschutz hat ? Hat er das dir gesagt ? Klar behauptet er das.
Ich bin nach wie vor der Meinung das du alles richtig gemacht hast, und er dir nur Angst einjagen will.
Zitat:
@DerKaeferbesitzer schrieb am 29. September 2016 um 13:47:23 Uhr:
Ich fahre morgen eh vorbei, da ich eh in Köln bin und informiere mich mal über alles.
Ich würde das nicht machen, denn das zeigt nur das du ein schlechtes Gewissen hast, und auf eine Einigung aus bist.
Ich glaube du wirst zahlen :-)
Ist auch mein Eindruck. So nimmt der dich auf jeden Fall nicht ernst! Eine klare Ansage und dann ignorieren wäre hier angebracht. Wäre vielleicht mal ne gute Gelegenheit dein Durchsetzungsvermögen zu trainieren ;-)
Zitat:
@DerKaeferbesitzer schrieb am 29. September 2016 um 13:47:23 Uhr:
Ich fahre morgen eh vorbei, da ich eh in Köln bin und informiere mich mal über alles.
Von Dir kaufe ich meine nächstes Auto auch ....
Ich habe keine Autos mehr zu verkaufen. XD
@schurigel Hätte ich gewusst, dass so ein scheiß auf mich zu kommt, hätte ich den nicht über die Bucht verkauft.
Jetzt schreib ich doch noch was dazu und zwar noch ein tip mach für die Zukunft auf jedenfall eine Rechtsschutzversicherung wenn du weiter Geschäfte auf eBay machen willst.Und nochmal der tip vom ersten Mal :jedes jetzige entgegen kommen kann dir negativ angerechnet werden und als schuldeingeständnis gewertet werden.Also wenn Du von deiner Seite ein reines Gewissen hast dann mach ein Haken dran und lass ihn abspacken
Ich möchte da vorbei fahren um das vis a vis zu klären. Ich fühle mich durch so ne Unterstellung angegriffen und möchte das geklärt wissen und den Käufer zur Rede stellen unter beiseien von Zeugen.