Verkauf F31 340i ohne Kauf eines anderen Autos - Vorgehensweise
Hallo, ich möchte meinen F31 340i EZ 2016/05 verkaufen und auf ein E Bike umsteigen. Wie geht man da am besten vor, um einen fairen Preis zu erzielen? Kauft der BMW Händler/ BMW Niederlassung auch Fahrzeuge an, ohne dass ich dort ein anderes Fahrzeug kaufe? Oder sollte ich bei wir kaufen dein Auto de vorstellig werden? Wie marktpreisnah wäre ein DEKRA Gutachten/Fahrzeugbewertung? Vielen Dank für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Leute, das ist ja nett gemeint, aber hat in dieser Detailtiefe mit dem eigentlichen Thema nicht viel zu tun bzw. hilft dem TE nicht wirklich.
195 Antworten
Also ich habe ihn nach 1 Minute Suche auf mobile.de gefunden 🙂
Ich würde meinen Verkaufstext auf keinen Fall gleich so beginnen:
„Leider hat in 2017 der Querverkehr bei rückwärtiger Ausfahrt das Heck beschädigt. Stoßstange, Heckklappe und Abgasanlage wurden in einer BMW Vertragswerkstatt ersetzt. Die Unterlagen liegen vor.“
Das ist schon mal ein möglicher Grund warum sich weniger tut...
Man muss nichts verheimlichen, aber kann Dinge ganz anders verpacken.
Ähnliche Themen
Irgendwelche Tips für eine bessere Formulierung? Ich könnte auch nur schreiben, dass Stoßstange, Heckklappe etc. getauscht wurde und das ans Ende setzen. Erwähnen möchte ich das ja schon, damit der potenzielle Käufer darüber Kenntnis hat.
Hier mal der Link:
https://m.mobile.de/.../310280873.html?...
Zitat:
@InvictusVS schrieb am 6. November 2020 um 19:51:09 Uhr:
Irgendwelche Tips für eine bessere Formulierung? Ich könnte auch nur schreiben, dass Stoßstange, Heckklappe etc. getauscht wurde und das ans Ende setzen. Erwähnen möchte ich das ja schon, damit der potenzielle Käufer darüber Kenntnis hat.Hier mal der Link:
https://m.mobile.de/.../310280873.html?...
Wenn keine Resonanz kommt, würde ich das aus dem Text rausnehmen und beim ersten Anruf direkt erwähnen. Persönlich kann man das vielleicht besser rüber bringen und schreckt weniger ab.
Mir wäre er vor allem zu teuer. Von privat ist "Mitte Guter Preis" echt grenzwertig.
Dass der Schaden so korrekt und vollständig erwähnt wird, ehrt Dich, schreckt aber ab.
Vielleicht solltest Du das rabusnehmen und erst bei Kontakt mit potentiellen Käufern erwähnen.
Braunes Leder ist nicht jedermanns Sache.
Wie lange steht der jetzt drin?
Der steht seit 3 Wochen drin. Die Beschreibung werde ich ändern und die Reparatur im Text nicht erwähnen. Vielen Dank für den Hinweis.
Zitat:
@InvictusVS schrieb am 6. November 2020 um 20:53:36 Uhr:
Der steht seit 3 Wochen drin. Die Beschreibung werde ich ändern und die Reparatur im Text nicht erwähnen. Vielen Dank für den Hinweis.
Hallo,
zum Anfang war er auch für 36.000 € inseriert.
Die jetzigen 33.000 € sind schon ein realistischer Preis.
Viel Erfolg !
Grüße Marcel...
Zitat:
@InvictusVS schrieb am 6. November 2020 um 20:53:36 Uhr:
Vielleicht auch hin und wieder Anzeige löschen und komplett neu einstellen. Dann steht er evtl. Weiter oben, je nach Sortierkriterium, dass der User eingestellt hat.
Neu einstellen ist auch sinnvoll.
Vielleicht noch mal überprüfen, ob tatsächlich alle Ausstattungsdetails angekreuzt sind. Wenn Du noch etwas mehr ankreuzen kannst, geht die Preisbewertung etwas in Richtung "sehr günstig".
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wenn keine Resonanz kommt, ist der Wagen zu teuer... aber auch Geduld üben. Bei meinem letzten Wagen hat es 3 Monate gedauert bis er weg war, den davor hatte ich innerhalb von 2 Wochen verkauft.
Im Zweifel würde ich bis Weihnachten warten da erfahrungsgemäß in dieser Zeit viele Urlaub haben und nach nem neuen Auto gucken können.
Was mich bei dem Preis als Privatkunde abschrecken würde ist die Tatsache, dass die Winterreifen nicht inklusive sind... der Wagen ist gut ausgestattet, aber unterm Strich ohne Garantie und ohne WR sehr ambitioniert vom Preis her, aber nicht unmöglich wobei du gedanklich schonmal ein bißchen Abschlag einplanen solltest.
Viel Erfolg weiterhin und nicht verrückt machen, der Wagen steht gut da!
PS. Vielleicht mal ein paar Bilder bei Sonnenschein machen
1) Zu teuer
2) Die Farbkombi ist wahrlich kein Highlight.
3) Unfallwagen
Ich frage mal anders herum: Warum sollte jemand das Fahrzeug interessant finden?
Zitat:
@afis schrieb am 7. November 2020 um 13:19:29 Uhr:
1) Zu teuer
2) Die Farbkombi ist wahrlich kein Highlight.
3) UnfallwagenIch frage mal anders herum: Warum sollte jemand das Fahrzeug interessant finden?
Jetzt red den Wagen aber nicht schlechter als er ist. Die lederfarbe ist Geschmacksache. Ich finde sie richtig gut. Wäre genau meine Farbkombination. Ausstattung passt auch soweit. Mir würde nur das HK Soundsystem fehlen.
der wird schon noch weggehen. Ist ein schöner Wagen. Denke mit 30.000-32000 sollte er weggehen. Günstigere 340i kombis mit wenig Kilometern findet man aktuell auch nicht.