Verkauf F31 340i ohne Kauf eines anderen Autos - Vorgehensweise
Hallo, ich möchte meinen F31 340i EZ 2016/05 verkaufen und auf ein E Bike umsteigen. Wie geht man da am besten vor, um einen fairen Preis zu erzielen? Kauft der BMW Händler/ BMW Niederlassung auch Fahrzeuge an, ohne dass ich dort ein anderes Fahrzeug kaufe? Oder sollte ich bei wir kaufen dein Auto de vorstellig werden? Wie marktpreisnah wäre ein DEKRA Gutachten/Fahrzeugbewertung? Vielen Dank für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Leute, das ist ja nett gemeint, aber hat in dieser Detailtiefe mit dem eigentlichen Thema nicht viel zu tun bzw. hilft dem TE nicht wirklich.
195 Antworten
Hallo,
ich finde den F31 auch nicht so schlecht.
Na klar es ist ein Unfallwagen, aber dafür hat er eine gute Ausstattung und das M-Paket an Bord, was bei vielen Käufern ein Must-have ist.
Für das Baujahr und die Laufleistung, finde ich ca. 33.000 € als angemessen.
Die braunen Ledersitze sind einfach Geschmacksache.
Die Verkaufsanzeige muss einfach besser geschrieben werden und die Fotos könnten auch besser sein.
Außerdem stand er zum Anfang für 36.000 € zum Verkauf, was eindeutig zu viel ist.
Die jetzigen 33.000 € sind schon okay.
Grüße Marcel...
Ich habe ja auch VB geschrieben, wie schätzt Ihr denn da die Erwartungen der Käufer ein? Denken die, dass ich einen Vehandlungsspielraum von 100€ habe oder denken die eher, dass ich den jetzt mit 32.900€ eingestellt und dann wohl 32.000€ haben möchte? Was meint ihr?
Hallo,
ich denke, das die meisten Käufer den Kaufpreis um mind. ca. 500 € drücken wollen.
Viel Erfolg !
Grüße Marcel...
Ich würde da eher bei "VB" an 30-31k € = 5-8 % Nachlass gegenüber dem Anzeigenpreis denken. Heiß wäre der Preis erst für mich als fiktiver Käufer,wenn er < 30k € betragen würde.
Ähnliche Themen
Es ist einer der letzten 6-Zylinder-Benziner ohne xDrive, im 3' er BMW.
So was würde ich nicht verschenken.
Zitat:
@Marcel_E91_330d schrieb am 7. November 2020 um 14:42:36 Uhr:
Hallo,ich denke, das die meisten Käufer den Kaufpreis um mind. ca. 500 € drücken wollen.
Viel Erfolg !
Grüße Marcel...
Das würde bedeuten, dass Personen, die 32k€ bereit wären zu zahlen nicht anfragen. Ich sag mal so, wenn ich den für 31k€ verkaufen kann, dann sind das immer noch 4k€ über dem Händlerankaufspreis, wäre für mich auch ok.
Zitat:
@InvictusVS schrieb am 7. November 2020 um 14:52:46 Uhr:
Zitat:
Hallo,ich denke, das die meisten Käufer den Kaufpreis um mind. ca. 500 € drücken wollen.
Viel Erfolg !
Grüße Marcel...
Das würde bedeuten, dass Personen, die 32k€ bereit wären zu zahlen nicht anfragen. Ich sag mal so, wenn ich den für 31k€ verkaufen kann, dann sind das immer noch 4k€ über dem Händlerankaufspreis, wäre für mich auch ok.
Dann würde ich ihn für 31.500 € einstellen...bessere Fotos machen und einen besseren Text einstellen.
Das wird schon.
Viel Erfolg !
Grüße Marcel...
Was meinst du mit dem besseren Text? Den Unfalltext habe ich gestern rausgenommen und die Winterreifen sind jetzt auch dabei. Hast Du da einen konkreten Vorschlag?
Zitat:
Zitat:
Viel Erfolg !
Grüße Marcel...
Ich würde Dir 28 bieten, wir würden handeln und uns inkl. Winterreifen bei 30 treffen. So würde ich verhandeln.
Auf jeden Fall viel Erfolg! HK und andere Innenausstattung, dann wäre er für mich als Ersatz für unseren verunfallten F31 340i in Frage gekommen.
Profiltiefe der Reifen und Rest-km der Bremsen habe ich immer in meinen Inseraten. Die DOT Nummer würde ich jetzt nicht unbedingt angeben - ich als Interessent würde das zum Preisdrücken nehmen, da die Reifen schon 5 Jahre alt sind.... (nehme ich bei der geringen Laufleistung mal an)
Interessant wäre noch zu wissen wann der nächste Service fällig ist.
Ok, aber Du würdest trotz der eingestellten 32,9k€ Kontakt aufnehmen. Weil es mich wundert, dass keiner anruft und fragt: was ist letzter Preis 😁
Zitat:
@Marcel_E91_330d schrieb am 7. November 2020 um 14:55:28 Uhr:
Zitat:
Dann würde ich ihn für 31.500 € einstellen...bessere Fotos machen und einen besseren Text einstellen.
Das wird schon.
Viel Erfolg !
Grüße Marcel...
Ich würde ihn für 31.900 einstellen, da er dann schon als „sehr guter Preis“ angezeigt wird. Dann nochmal 1.000 VHB einplanen
Zitat:
@InvictusVS schrieb am 7. November 2020 um 15:07:16 Uhr:
Ok, aber Du würdest trotz der eingestellten 32,9k€ Kontakt aufnehmen. Weil es mich wundert, dass keiner anruft und fragt: was ist letzter Preis 😁
Meine Erfahrung ist dass die Preisbewertung von Mobile immer berücksichtigt bei den Interessenten. Ich würde ihn für 31.900 einstellen und dann auch mal für 3-4 Wochen zu dem Preis stehen lassen.