Verkäufer (Ich) verschramme nagelneuen 5er

BMW 5er E60

Tag Leute,

mache seit 1.September eine neue Ausbildung zum Autoverkäufer bei BMW, und schon jetzt könnt ich heulen und alles wieder hinschmeißen

Und zwar sollte ich den neu angemeldeten 5er BMW des Kunden, der morgen das Auto eigentlich abholen wollte, und schon 8 mOnate darauf gewartet hat, den Wagen aus der Werkstatt fahren und in den Verkaufsraum stellen.

Naja und als ich dann den Wagen aus der Werkstatt fahren wollte, hab ich mich wohl mit der breite "etwas" verschätzt und die ganze hintere Seite ab hintertüre verschrammt...

Dann kam sofort der Meister angerannt und schaute sich das an und ebenfalls der Verkaufsleiter...naja es gab nur kurzen Anschiss und dann sind die beiden mit hochroten kopf davon gegangen und haben wie wild telefoniert...

Gibts eigentlich da draußen noch so nen Dussel wie mich, oder bin ich da der einzige??? Und was passiert jetz mit dem Auto, und was mit mir??? Hab noch Probezeit!!

Beste Antwort im Thema

Tag Leute,

mache seit 1.September eine neue Ausbildung zum Autoverkäufer bei BMW, und schon jetzt könnt ich heulen und alles wieder hinschmeißen

Und zwar sollte ich den neu angemeldeten 5er BMW des Kunden, der morgen das Auto eigentlich abholen wollte, und schon 8 mOnate darauf gewartet hat, den Wagen aus der Werkstatt fahren und in den Verkaufsraum stellen.

Naja und als ich dann den Wagen aus der Werkstatt fahren wollte, hab ich mich wohl mit der breite "etwas" verschätzt und die ganze hintere Seite ab hintertüre verschrammt...

Dann kam sofort der Meister angerannt und schaute sich das an und ebenfalls der Verkaufsleiter...naja es gab nur kurzen Anschiss und dann sind die beiden mit hochroten kopf davon gegangen und haben wie wild telefoniert...

Gibts eigentlich da draußen noch so nen Dussel wie mich, oder bin ich da der einzige??? Und was passiert jetz mit dem Auto, und was mit mir??? Hab noch Probezeit!!

91 weitere Antworten
91 Antworten

Shit happens, ich hab ganz kurz nach der Lehre auch durch Falschdiagnose dafür gesorgt, dass eine halbe CNC-Maschine zerlegt und überarbeitet wurde, obwohl ein einziges Kabel schuld war, das ich übersehen habe.
Da bin ich auch zum Chef und hab den schusseligen Fehler eingestanden. Der sagte ... naja, reden wir nicht mehr drüber ... kann passieren.

Aber meine Lehre ist auch schon knappe zehn Jahre her.
Ein bissel Eier in der Hose am Montag und das Arbeitsamt kann noch warten für die nächsten Jahre 😉

cheerio

warum sollte es mir peinlich sein in einem anonymen Forum zuzugeben, dass ich noch etwas unreif bin?

Wenn ich mir die anderen Leute in meinem Alter so ansehe, die ne Freundin/Frau, Kinder, tollen Job und Geld haben...

und dann mich anscheu, alleinstehend, kleines Appartment, veraltete PC und Fernseher, kaum Geld,

da stimmt doch was net mit mir, oder? Deshalb schließe ich auch daraus, dass ich vielleicht noch etwas unreif/komisch bin.

Zitat:

Original geschrieben von lololololololasd

warum sollte es mir peinlich sein in einem anonymen Forum zuzugeben, dass ich noch etwas unreif bin?

Wenn ich mir die anderen Leute in meinem Alter so ansehe, die ne Freundin/Frau, Kinder, tollen Job und Geld haben...

und dann mich anscheu, alleinstehend, kleines Appartment, veraltete PC und Fernseher, kaum Geld,

da stimmt doch was net mit mir, oder? Deshalb schließe ich auch daraus, dass ich vielleicht noch etwas unreif/komisch bin.

Reife hat zu 0% mit Geld zu tun....

Zitat:

Junge, unreif bist Du in meinen Augen nicht aus den o. g. Gründen, sondern weil Du Dich an solchen orientierst, denen es noch schlechter als Dir geht.

Immerhin hast Du in dem BMW Autohaus doch eine Chance bekommen! Also nütze sie, anstatt Dich jetzt schon wieder aufzugeben!

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Ähnliche Themen

Es ist nicht entscheidend, wo Du herkommst, sondern wo Du hinwillst.
Und nicht, wie alt Dein PC ist, Deine Kohle, Dein Auto, Dein Fahrrad.

Jeder Mensch ist anders und macht sein Ding anders.

Und lass bitte das Selbstmitleid, das ist im Grunde schlimmer als ein paar Beulen an einem Stück Blech. Ist einfach so.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Es ist nicht entscheidend, wo Du herkommst, sondern wo Du hinwillst.
Und nicht, wie alt Dein PC ist, Deine Kohle, Dein Auto, Dein Fahrrad.

Und lass bitte das Selbstmitleid, das ist im Grunde schlimmer als ein paar Beulen an einem Stück Blech. Ist einfach so. Du bist denke ich nicht "komisch", aber Du machst Dir zu viele Gedanken über Kleinigkeiten.

cheerio

Wo ist denn jetzt der Rest hin? Angst um deine Freundin bekommen?😛

Nein, aber dieser Thread soll nicht dazu dienen, meine privaten Verhältnisse auseinanderzudivieren 😉

Außerdem hat er "alleinstehend" geschrieben, und ... egal jetzt!

Montag hingehen, Mut zusammennehmen und sich entschuldigen für das Missgeschick und nicht rumheulen 😉

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Nein, aber dieser Thread soll nicht dazu dienen, meine privaten Verhältnisse auseinanderzudivieren 😉

cheerio

Dacht ich mirs doch schon. Ist glaube ich auch besser so. Auf MT gibts so manchen Spinner ^^ 🙂

Zitat:

Es ist alles, wie es ist. Zuviel denken bringt dich da auch nicht weiter. Die anderen haben auch ihre Probs und es scheint ganz oft so, als geht es denen besser und das Gras bei den anderen viel grüner ist !! Das ist oft ein Irrtum, wenn man hinter die Kulissen guckt.

!!

So ein Gespräch kenne ich übrigens auch von meinem Klappspaten - aber der ist ein Teenie und darf das.

NUR : Wenn du so wie jetzt die Chance hast, bei BMW ne Ausbildung zu machen und was zu ändern, ist es auf jeden Fall ne Chance.
Also nutze sie gut, denn allzuviel Chancen bekommt man heute nicht mehr und wenn du echt 27 bist, wird es ja auch Zeit, die Zukunft zu gestalten...

LG

OLLI, der wie viele auch ab und zu unreif ist.. Dankbarerweise....😛😛

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Zitat:

Es ist alles, wie es ist.

Der Philosoph hat gesprochen 😁

So ist es. Ich kenne auch BWL-Studenten, die am Wochenende TT fahren und ich "nur" meine Schwalbe.
Aber solche Leute bezahlen auf ihre Art und Weise dafür, und das siehst Du nicht.

Also, alles ganz normal.
Ich bin übrigens 28, also auch nicht viel "weiter".
Wichtig ist, wo Du hinwillst!

cheerio

Zitat:

Arbeite mal ein wenig an deiner Einstellung, du wirst sehen, wie gut es dir dann gehen kann.

Du steckst deinen Kopf jetzt schon so tief in den Sand, das ist völlig unnötig.

Du bist 27, also solltest du Eier genug haben, am Montagmorgen bei deinem Chef im Büro zu stehen und dich zu entschuldigen. Kein Endlostext, eine einfache, aber ehrlich gemeinte Entschuldigung. Und wenn Cheffe meint herumtoben zu müssen, dann ist das so, auch diese Spezies ist nicht perfekt, weiß ich aus eigener Erfahrung. 😁
Und wo wie gerade bei "Eiern" sind - du solltest, wenn die Möglichkeit besteht, dem Kunden die Nachricht selbst überbringen. Wenn du wirklich ein guter Verkaufsberater werden möchtest, ist das eine gute Schule.

Den Blechschaden finde ich halb so wild, auch wenn ich als Kunde keinen Freudentanz aufführen würde. Vielleicht kannst du gemeinsam mit dem Kunden und deinem Chef eine Lösung finden (gut für die Verkäuferskills 😁 ).

Und bitte - nicht soviel Jammern und den Kopf hängen lassen. Überleg dir mal wo du hinwillst (Stichwort Frau, Kinder, Geld haben). Das klappt nur mit der richtigen Einstellung, dafür musst du weder ein Genie sein noch studiert haben.
Du bist angehender Verkaufsberater(?) bei BMW - davon träumen nicht Wenige. Zumal du nichtmal aus der Branche bist und es eigentlich sehr schwer ist, dann quer einzusteigen. Erzähl mir nicht, dass Maurern dir lieber ist. 😉

Grüße aus dem stürmischen Norden

Björn

@chaosmanager, @Nille72:

Psst, nicht ganz so laut schreien. Die 14tägige Kündigungsfrist während des Probearbeitsverhältnisses kann durch Tarifvertrag oder Arbeitsvertrag verlängert werden. Der Arbeitsvertag des TE ist nicht bekannt, aber der Tarifvertrag ist einsehbar.

Gruß,
Rohrbachmaus

Zitat:

Original geschrieben von Rohrbachmaus

@chaosmanager, @Nille72:

Psst, nicht ganz so laut schreien. Die 14tägige Kündigungsfrist während des Probearbeitsverhältnisses kann durch Tarifvertrag oder Arbeitsvertrag verlängert werden. Der Arbeitsvertag des TE ist nicht bekannt, aber der Tarifvertrag ist einsehbar.

Gruß,
Rohrbachmaus

Welcher Tarifvertrag ist das denn, wenn man fragen darf?

@JKL05:

Der Tarifvertrag, der für den Betrieb des TE und der Gewerkschaft gilt. Falls der Betrieb Mitglied im Arbeitgeberverband ist.
Die 14tägige Kündigungsfrist ist das gesetzliche Minimum, da es sich (sehr wahrscheinlich) nicht um eine Ausbildung im Sinne des Berufsbildungsgesetzes handelt, sondern um ein Arbeitsverhältnis mit vorgeschalteter Probezeit.
Weitere Ausführungen spare ich mir, da dies mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun hat.

Deine Antwort