Verkäufer (Ich) verschramme nagelneuen 5er
Tag Leute,
mache seit 1.September eine neue Ausbildung zum Autoverkäufer bei BMW, und schon jetzt könnt ich heulen und alles wieder hinschmeißen
Und zwar sollte ich den neu angemeldeten 5er BMW des Kunden, der morgen das Auto eigentlich abholen wollte, und schon 8 mOnate darauf gewartet hat, den Wagen aus der Werkstatt fahren und in den Verkaufsraum stellen.
Naja und als ich dann den Wagen aus der Werkstatt fahren wollte, hab ich mich wohl mit der breite "etwas" verschätzt und die ganze hintere Seite ab hintertüre verschrammt...
Dann kam sofort der Meister angerannt und schaute sich das an und ebenfalls der Verkaufsleiter...naja es gab nur kurzen Anschiss und dann sind die beiden mit hochroten kopf davon gegangen und haben wie wild telefoniert...
Gibts eigentlich da draußen noch so nen Dussel wie mich, oder bin ich da der einzige??? Und was passiert jetz mit dem Auto, und was mit mir??? Hab noch Probezeit!!
Beste Antwort im Thema
Tag Leute,
mache seit 1.September eine neue Ausbildung zum Autoverkäufer bei BMW, und schon jetzt könnt ich heulen und alles wieder hinschmeißen
Und zwar sollte ich den neu angemeldeten 5er BMW des Kunden, der morgen das Auto eigentlich abholen wollte, und schon 8 mOnate darauf gewartet hat, den Wagen aus der Werkstatt fahren und in den Verkaufsraum stellen.
Naja und als ich dann den Wagen aus der Werkstatt fahren wollte, hab ich mich wohl mit der breite "etwas" verschätzt und die ganze hintere Seite ab hintertüre verschrammt...
Dann kam sofort der Meister angerannt und schaute sich das an und ebenfalls der Verkaufsleiter...naja es gab nur kurzen Anschiss und dann sind die beiden mit hochroten kopf davon gegangen und haben wie wild telefoniert...
Gibts eigentlich da draußen noch so nen Dussel wie mich, oder bin ich da der einzige??? Und was passiert jetz mit dem Auto, und was mit mir??? Hab noch Probezeit!!
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lololololololasd
Tag Leute,mache seit 1.September eine neue Ausbildung zum Autoverkäufer bei BMW, und schon jetzt könnt ich heulen und alles wieder hinschmeißen
Dir passiert nichts. Die Betriebe sind für solche Fälle versichert.
Wenn es ein Betrieb ist der seriös geführt wird, dann bleibt es bei dem Anschiss und ein paar dummer Sprüche in den nächsten Monaten :-)
Zitat:
Tag Leute,mache seit 1.September eine neue Ausbildung zum Autoverkäufer bei BMW, und schon jetzt könnt ich heulen und alles wieder hinschmeißen
Prinzipiell kann man dich zwar schon rausschmeißen, da wie erwähnt Probezeit. Aber ich glaube kaum, dass das im Interesse des Autohauses ist.
Ich sag mal so: Kann jedem mal passieren....
Ich hab, als ich noch admin war, auch mal versehtlich nen halben Account eines Vorgesetzten gelöscht ^^
An deiner Stelle würde ich auf die Verantwortlichen zugehen, und mich entschuldigen...
naja, ob man einen account aus versehen löscht oder nen BMW 5er anfährt ist schon ein bisschen unterschied
aber was mache ich denn, wenn die mich rausschmeißen?
Zitat:
naja, ob man einen account aus versehen löscht oder nen BMW 5er anfährt ist schon ein bisschen unterschiedaber was mache ich denn, wenn die mich rausschmeißen?
dann würd ich an Deiner Stelle zum Arbeitsamt gehen ....
BTW: Welches Autohaus soll das denn sein, dass an einem Feiertag ein Auto ausliefert und was für ein 5er soll das sein, auf den man 8 Monate wartet?
Hört sich für mich nach Fake an ......
Ähnliche Themen
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Du rausgeworfen wirst. Es handelt sich ja um einen "UNFALL" und nicht um Unfähigkeit im Job.
Wenn Du ansonsten kein schlechter Mitarbeiter bist, hast Du m.E. nichts zu befürchten.
Tach,
wenn es ein ordentlicher Betrieb ist, werden die Dich deswegen nicht rauswerfen. Wie schon andere schrieben: Kann passieren.
Wenn bekannt würde, dass ein Azubi wegen Kratzer am Auto rausgeworfen wird, dann ist das keine gute Werbung. Das überlegt sich ein Unternehmen zweimal.
Wenn Du an sonsten keinen Grund lieferst, oder geliefert hast, der zu Unzufriedenheit führt, würde ich mir wenig gedanken machen.
ABER bevor Du jetzt Tag und Nacht wach liegst, geh' "einfach" zu Deinem Chef und sprich mit ihm über Deine Sorgen (ich bin froh wenn Auszubildende zu mir kommen und auch über Sorgen und Nöte reden) Daran merkt er ggf. auch, wie wichtig Dir die Ausbildung ist. Der Hinweis mit der Entschuldigung war doch sicher überflüssig, weil Du es schon gemacht hast, oder 😉
BTW je nachdem, was alles vom Account gelöscht wurde, kann das deutlich teurer sein, als so 5er BMW...
In diesem Sinne:
Kopf hoch und nicht über die grinsenden und spöttischen Leute ärgern!
lg
Torsten
Zitat:
naja, ob man einen account aus versehen löscht oder nen BMW 5er anfährt ist schon ein bisschen unterschiedaber was mache ich denn, wenn die mich rausschmeißen?
Abhaken und kopf hoch. Wenn du jetzt immer nur mit Angst in der Hose rumläufst, dann machst du bald die nächsten dicken Fehler und dann wird's wirklich eng mit der Probezeit. Also wenn jemand mal einen Bock wie deinen baut, aber sonst überzeugt, und v. a. danach überzeugt, dann sollte man sich keine Sorgen machen.
Aber denk bloß nicht zuviel über den Fehle rnach. Ist wie beim Fußballer, der dann durch lauter Nachdenken irgendwann das Tor nicht mehr trifft. Wir haben leider auch so eine bei uns in der Firma. Nun, die hat noch ein bisschen Zeit, und fachlich würde sie sicherlich passen, aber die ist ständig so verunsichert, dass man sie auch nicht alleine beim Mandanten lassen kann. Also wenn wir uns gegen die entscheiden würden, dann nicht wg. der fachlichen Kompetenz, sondern wg. der Verunsicherung und den daraus resultierenden Probleme (wenn auch bisher keine groben Schnitzer, aber nur, weil immer jemand aufgepasst hat im entscheidenden Moment). Also vergiss den Vorfall. Wenn überhaupt, dann erkundige dich nochmal beim Verkaufsleiter und sag ihm, dass es dir leid tut - zum einen wg. des zusätzlichen Aufwands (Versicherung etc) und zum anderen wg. dem wahrscheinlich verärgerten Kunden. Aber mehr nicht.
was soll das von wegen fake... wenn der Kunde eben morgen an einem Feiertag erst Zeit hat, weil er sehr beschäftigt ist, dann macht halt der Chef mal ne Ausnahme für den Kunden und geht auch am Feiertag rein... ich mein der kostet ja auch viel Geld...
Und 8 Monate ist bei einer speziellen Anfertigung (spezieller Lack, Sitze, Audiosystem, usw...) keine Seltenheit...
ansonsten, naja, entschuldigt hab ich mich noch nicht, denn wie die rot angeloffen sind, und diese Mimik und alles, da hätte kein Entschuldigung gereicht und hätte zu diesen Zeitpunkt auch kein Gehör gefunden.
Zitat:
Wenn einer in leitender Position seine Emails und Daten für mehrere Stunden nicht abrufen kann, könnte das zur Folge haben, dass Aufträge nicht gebucht werden können, oder dass zb die Lastwagen vor dem Werk stehen bleiben, da keine Eingangsaufträge mehr druckbar sind. Was glaubst du wieviel es kostet, wenn 30 LKWs Stunden lang vor dem Tor warten müssen und in Verzug kommen? Da wären die 60 000 € eines E60 ein Firlefanz.
Wenn sie dich rausschmeißen? Wie gesagt, am besten am Montag persönlich vorsprechen und um Entschuldigung bitten....
@ JKLO5
jo stimmt, das wär natürlich ne Katastrophe....
aber ich dachte du hättest die hälfte der daten von einem MOTOR-TALK Admin gelöscht - gut das wäre auch net schön- aber kostenfrei wieder gut zumachen...
naja und die entschuldigung hab ich ein bisschen schiss davor...
lieber Kopf in den Sand stecken...O_o
ne ich muss da jetzt durch
Hallo!
Wenn du sonst in der Firma keine Probleme hast und gute Arbeit leistest, dann brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen. Das was dir passiert ist, war einfach ein Missgeschick.
Auf der anderen Seite verstehe ich die Verantwortlichen auch in keinster Weise, warum man einen Azubi, der dort erst ein Monat arbeitet, so ein Auto durch eine enge Einfahrt zirkeln lässt. Als Azubi kann man aufgrund des Alters noch keine großartige Erfahrung besitzen, schon garnicht mit solch großen Fahrzeugen!
Der Kunde wird vermutlich morgen ein Ersatzfahrzeug bekommen und eine Woche später seinen neuen. Wenn man geschickt ist wird man den Kunden erzählen, dass es ein Problem mit der Spedition gab, die eine Panne hatten und der LKW irgendwo in Deutschland rumsteht 😛
Ich kann dich beruhigen eine Azubine hatte bei uns letztes Jahr den brandneuen 3er des Stationsleiters in seinem "Container"-Büro geparkt. Natürlich sollte das Fahrzeug eigentlich davor stehen und nicht drin. Sie hatte Gas und Bremse verwechselt 😁
Zum Glück war der Stationsleiter gerade nicht am Platz. Alles also halb so schlimm...
Grüße
Peter
wenn man nicht selbst betroffen ist findet man das schon sehr lustig (die Azubine im Container xDD) aber wenn mans selber ist, der scheiße baut, dann ;(
Schwere Zeit für Dich, aber fast Alle machen mal einen Fehler.
Kopf hoch. In der kommenden Woche ein klärendes / Fehler einsehendes Gespräch "beantragen". Lieber in jungen Jahren fehlern als als alter Hase.
Irgendwann erzählst Du es bei ner Weihnachtsfeier und man schmunzelt drüber.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von JKL05
Wenn einer in leitender Position seine Emails und Daten für mehrere Stunden nicht abrufen kann, könnte das zur Folge haben, dass Aufträge nicht gebucht werden können, oder dass zb die Lastwagen vor dem Werk stehen bleiben, da keine Eingangsaufträge mehr druckbar sind. Was glaubst du wieviel es kostet, wenn 30 LKWs Stunden lang vor dem Tor warten müssen und in Verzug kommen? Da wären die 60 000 € eines E60 ein Firlefanz.
Keine BackUp's vom Userspace? Keine täglichen Updates der Serverdaten? Wer hat denn dieses Betriebshandbuch verbrochen?
BTT:
Der Mensch ist ein fehlerorientiertes und fehlertolerantes System.
Wer Nichts macht. Macht auch nichts Falsch.
Solange Du ohne Vorsatz gehandelt (Sprich mit Absicht den Wagen beschädigt) hast, passiert aufgrund dieses Vorfalls noch nicht so viel. Da lacht noch jeder Arbeitsrichter drüber. In Zukunft vorsichtiger und gut ist.