Verkäufer (Ich) verschramme nagelneuen 5er

BMW 5er E60

Tag Leute,

mache seit 1.September eine neue Ausbildung zum Autoverkäufer bei BMW, und schon jetzt könnt ich heulen und alles wieder hinschmeißen

Und zwar sollte ich den neu angemeldeten 5er BMW des Kunden, der morgen das Auto eigentlich abholen wollte, und schon 8 mOnate darauf gewartet hat, den Wagen aus der Werkstatt fahren und in den Verkaufsraum stellen.

Naja und als ich dann den Wagen aus der Werkstatt fahren wollte, hab ich mich wohl mit der breite "etwas" verschätzt und die ganze hintere Seite ab hintertüre verschrammt...

Dann kam sofort der Meister angerannt und schaute sich das an und ebenfalls der Verkaufsleiter...naja es gab nur kurzen Anschiss und dann sind die beiden mit hochroten kopf davon gegangen und haben wie wild telefoniert...

Gibts eigentlich da draußen noch so nen Dussel wie mich, oder bin ich da der einzige??? Und was passiert jetz mit dem Auto, und was mit mir??? Hab noch Probezeit!!

Beste Antwort im Thema

Tag Leute,

mache seit 1.September eine neue Ausbildung zum Autoverkäufer bei BMW, und schon jetzt könnt ich heulen und alles wieder hinschmeißen

Und zwar sollte ich den neu angemeldeten 5er BMW des Kunden, der morgen das Auto eigentlich abholen wollte, und schon 8 mOnate darauf gewartet hat, den Wagen aus der Werkstatt fahren und in den Verkaufsraum stellen.

Naja und als ich dann den Wagen aus der Werkstatt fahren wollte, hab ich mich wohl mit der breite "etwas" verschätzt und die ganze hintere Seite ab hintertüre verschrammt...

Dann kam sofort der Meister angerannt und schaute sich das an und ebenfalls der Verkaufsleiter...naja es gab nur kurzen Anschiss und dann sind die beiden mit hochroten kopf davon gegangen und haben wie wild telefoniert...

Gibts eigentlich da draußen noch so nen Dussel wie mich, oder bin ich da der einzige??? Und was passiert jetz mit dem Auto, und was mit mir??? Hab noch Probezeit!!

91 weitere Antworten
91 Antworten

@TE

Anstatt rumzugooglen was mit Harz4 klappt, solltest Du Dir, wie schon ca. 357 mal geschrieben, eine gut formulierte Entschuldigung ausdenken. Die meisten Leute die Dir diesem Rat gegeben haben sind höchstwahrscheinlich in einer Führungsposition oder selbstständig. Ich frag mich wirklich was der Fred hier soll wenn Du die gegebenen Hinweise eh nicht hören möchtest.

Ich bin dann raus.

... wie würde dieser Thread wohl aussehen wenn der TE aus Versehen einem Mitarbeiter eine 
Hebebühne auf die Birne hätte fahren lassen ,unvorstellbar😕. Mein Gott, ist halt ein Blechschaden, ärgerlich aber kein Beinbruch und wenn deswegen der Ausbildungsbetrieb wirklich kündigen würde kein Verlust für den TE!

Fassungslose Grüße aus Köln
Franz

Zitat:

Original geschrieben von lololololololasd

darf ich mal fragen, wie alt ihr alle so seid?

Mitte 30, also 38 🙂

Zitat:

Ich bin Ende 40, also um es exakt zu sagen 52.

Habe übrigens als junger Verkäufer in Deinem Alter einen Gabelstapler gegen eine massive Wand gesetzt, so dass das Lagergebäude ziemlich umfangreich wieder instandgesetzt werden musste. Die Geschichte wurde in der Firma mindestens noch 5 Jahre lang im Kollegenkreis erzählt - in diesen Geschichten wurde der Gabelstapler im Lauf der Jahre immer größer und der Gebäudeschaden immer schlimmer. 😉
Meiner Karriere in dieser Firma hat dies nicht geschadet - einige Jahre später war ich dann Vertriebsleiter in diesem Unternehmen.

Gruß
Der Chaosmanager

Ähnliche Themen

Jetzt muss ich auch mal mein Senf dazu geben.

Was gibts hier eigentlich noch zu klären?

@TE entschuldige dich einfach bei deim Vorgesetzten und damit ist denke ich gut und wenn damit nicht gut ist hast du das was dum achen konntest von deiner Seite erledigt.
Jeder macht Fehler was dir nun aber auch schon 1000 mal gesagt wurde.

Und wenn du nun hier noch weiter diskutierst und vermutest und dich nicht am Montag entschuldigt hast werden sicherlich noch weitere Antworten kommen mit dem Wort
"FAKE"

Weil hier eigentlich alle darauf Warten das du dich entschuldigst.

Falls es dich interessiert ich bin 29 und war auch schon in missglückter Stellung in der Ausbildung und das mehrer male einen Azubi wird schon so manches verziehen.

Ausserdem liegt die Verantwortung in deinen Kollegen oder Vorgesetzten wenn sie dich einen Neuwagen aus der Werkstatt fahren lassen.

Schönen Feiertag.

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Na klar! Du könntest definitv mein Zweitgeborener sein. 😉 😛 😁

Hihi, da bin ich aber froh, dass ich nicht son alter Sack bin wie duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.... als Richard Gere aus OHV gehste zwar nicht durch, aber zumindest biste distinguiert genug füp einen 7er..😁

@TE :
Mein Zweitgeborener wärste wohl definitiv nicht, aaaaaaaaaaaaaaber zu meinem Klappspaten würde ich jetzt sagen :" Um strubbelige Ohren zu bekommen, biste noch nicht alt genug .. das schaffe ich noch !!!"😎😎😎

LG

OLLI

nun, ich denke wenn alle sagen entschuldige dich, dann wird das wohl das beste sein, und das Bier darf mir heut auch nicht ausgehen

Zitat:

nun, ich denke wenn alle sagen entschuldige dich, dann wird das wohl das beste sein, und das Bier darf mir heut auch nicht ausgehen

Junge, Du solltest Dich nicht deshalb entschuldigen, weil es alle sagen. Vielmehr weil es 1) ein Gebot des menschlichen Miteinanders in einer Firma ist und 2) Du selbst doch ein Interesse daran haben solltest, Deinen Job zu behalten - es sei denn, Du hättest selbst gemerkt, dass dies nicht das Richtige für Dich ist ...

Grüße vom Chaosmanager

PS: Übrigens ist es keine Lösung, seine Probleme im Alkohol zu ertränken!

...also wenn ich das hier als Dein Chef mitlesen würde, würdest Du am Montag zuhause bleiben können.

Wer soll denn von jemand einen BMW kaufen, der nicht weis, was er nach diesem Missgeschick zu tun hat!

Dir darf das Bier nicht ausgehen? Was soll denn der Quatsch? Du willst 27 sein?

Junge, Junge, mir stehen die Haare zu Berge.

Gruss,
Frank

Ich geb ja zu, dass ich net unbedingt reif für mein alter bin, aber es gibt auch 40 Jährige, die noch unreifer sind als ich...
Außerdem arbeite ich erst seit 1 Monat dort, und ob es mir nun Spaß macht oder nicht, kann ich jetzt noch nicht sagen...
Muß momentan eh nur Autos holen und verfahren, autos anmelden und abmelden, Kunden heimfahren usw.
Und am Samstag mal Frustsaufen zu machen ist ebenfalss nicht schlimm!

Zitat:

Ich geb ja zu, dass ich net unbedingt reif für mein alter bin, aber es gibt auch 40 Jährige, die noch unreifer sind als ich...

Tja, so ist es eben, wenn man sich 40jährige Unreife zum Vorbild nimmt. - Dumm nur, dass es eben nicht solche Typen sind, die Dir hier gut gemeinte Ratschläge geben ...

Ich hoffe für Dich, dass Dein Chef hier wirklich nicht mitliest ... Als BMW-Käufer hoffe ich, dass ich niemals auf einen Verkäufer mit Deiner Einstellung treffe; allerdings wäre dies nur schlecht für den Verkäufer, dem würde nämlich ein Geschäft durch die Lappen gehen.

Viele Grüße und vergiss nicht, Dir noch ein paar Sixpacks von der Tanke zu holen!

Der Chaosmanager

Zitat:

... suuuper Lebenseinstellung, sich am jeweils Negativen zu orientieren! Scheint so, als ob wir hier noch einiges an Arbeit zu leisten haben. 😉 😮

Gegen ein Bier ist aber wirklich nichts einzuwenden --> zB BudLight 😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

... als Richard Gere aus OHV gehste zwar nicht durch, aber zumindest biste distinguiert genug füp einen 7er. 

Hallo OLLi,

danke danke für die Blumen! 😮
War das heute das Fremdwort des Tages, welches Du extra für mich gelernt hast? 😁

Gruß  Micha, der erst Mitte 40 ist ... 😛

Zitat:

Außerdem arbeite ich erst seit 1 Monat dort, und ob es mir nun Spaß macht oder nicht, kann ich jetzt noch nicht sagen...
Muß momentan eh nur Autos holen und verfahren, autos anmelden und abmelden, Kunden heimfahren usw.
Und am Samstag mal Frustsaufen zu machen ist ebenfalss nicht schlimm!

Also jetzt bin ich mir sicher, dass es sich um einen Fake handelt. Wer gibt schon gerne zu, unreif zu sein? Im Gegenteil, das menschliche Wesen hält meist mehr von sich als es ist...

Und was deine Arbeit anbelangt: Hört sich doch nicht schlecht an, also im Vergleich zur Arbeit auf dem Bau. Mir würde es Spaß machen, einige Zeit schöne neue BMWs hin und her zu fahren und Chauffeur zu spielen...

Eben, es wurde alles zum Thema gesagt - nur noch nicht von jedem...

Deine Antwort