Verhalten im Straßenverkehr

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo.

Vorneweg: Ich hab diesen Thread nun nicht erstellt, frei nach dem Motto "Meiner ist schneller" oder ähnlichem, deshalb würde ich mir wünschen, dass in diese Richtung zielende Antworten bitte unterbleiben.

Folgendes:
War heute morgen zusammen mit meinem Vater auf einer dreispurigen Autobahn bei ziemlich wenig Verkehr unterwegs.
Nach gewisser Fahrtstrecke ergab sich, dass wir auf einem Golf 5 R32 aufliefen, welcher mit ca 240 auf der ganz linken Spur fuhr.
Wohlgemerkt fuhren wir dem Golf nicht dicht auf, nutzten weder Blinker links noch Fernlicht noch sonstiges.
Allem Anschein nach schätzte der Golf-Fahrer die Leistungsfähigkeit des im Rückspiegel befindlichen 5er BMWs falsch ein und räumte nicht die linke Spur, obwohl in der Mitte große Lücken waren.
Nach vielen Kilometern "erbarmte" sich der Golfer und fuhr in die Mitte der Autobahn, mein Vater beeilte sich extra noch mit dem überholen, um zu verhindern, dass der Golf-Fahrer plötzlich auf der mittleren Spur auf ein Hindernis in Form eines langsam fahrerenden Fahrzeugs aufläuft.

Im Vorbeifahren erntenten wir vom Golf-Fahrer einen Gruß in Form einen gezeigten Mittelfingers.

Ich weiß nicht was das sollte, es ist doch logisch, dass es im Straßenverkehr immer Leute gibt, der schneller ist.

In Anbetracht dessen, dass wir wirklich nicht gedrängelt hatten, fand ich die Reaktion einfach unangebracht.

Ich hatte selbst auch schonmal ein kleines Schamützel mit einem Golf 5 GTI, mit dem ich auf er Autobahn immer runtergebremst und dann wieder voll beschleunigt habe. Natürlich war es ein ungleiches Duell, aber es hat riesen Spaß gemacht und als ich die Autobahn verlassen habe, haben wir uns gegenseitig den Daumen geziegt und voneinander verabschiedet!
So machts Spaß, aber nicht, wenn es so wie heute vormittag abläuft!!!

Grüße

84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MicroScience

bin dafür, dass man mit 70 den Führerschein abgibt oder zumindest eine Prüfung absolvieren muss. Solche Leute provozieren Unfälle.

gibt genügend junge Fahrer, die permanent links fahren,

also nicht alles auf die alte Garde schieben 😁

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von azraafk

Bin vollgas gefahren, linke Spur. Bis ich ca.700-800 Meter vor mir einen A4(Geschwindigkeit schätzungsweise um die 200 rum) auch auf der linken Spur sehe. Außer uns war sonst kein Fahrzeug in Sicht.

da hätte ich mal eine ganz einfache Frage: Warum bist du eigentlich auf der linken Spur gefahren?

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von MicroScience

....Ich bin echt dafür, dass man mit 70 den Führerschein abgibt oder zumindest eine Prüfung absolvieren muss. Solche Leute provozieren Unfälle.

Junge Fahrer provzieren keine Unfälle sondern knallen immer alleine und ohne Mithilfe an Bäume, vor allem nachts wenn man entspannt auf der Landstrasse fahren kann.

Re: Re: Re: Verhalten im Straßenverkehr

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Jaja die Opelfahrer..... 😉

Was hat das mit Opel zutun ?

geh doch mal auf die Kritik der Einzelnen hier ein.
Das einzge was kommt ist ein Rechtfertigungsversuch deinerseits, der nicht wirklich sehr glaubhaft rüberkommt.

Ähnliche Themen

Gar nichts!

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Na komm, Dir geht es doch darum, uns zu sagen was Dein Vadder fürn tolles Gefährt hat; na los, was ist es??

Dann haben wir die Sache geklärt und können uns wieder wichtigeren Dingen zuwenden!

Lies bitte die "Einleitung" meines Threads. Mir ist es unverständlich, dass manche einen derart engstirnigen Horizont haben.

Gehe davon aus, dass Leute wie du zu einer solchen Kategorie zu zählen sind und dann beleidigte Leberwurst spielen, wenn ihr "Stolz der Nachbarschaft" mal den kürzeren zieht.

Zitat:

Lies bitte die "Einleitung" meines Threads. Mir ist es unverständlich, dass manche einen derart engstirnigen Horizont haben.

Gehe davon aus, dass Leute wie du zu einer solchen Kategorie zu zählen sind und dann beleidigte Leberwurst spielen, wenn ihr "Stolz der Nachbarschaft" mal den kürzeren zieht.

Das dachte ich mir auch gerade ...

Re: Re: Re: Re: Verhalten im Straßenverkehr

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Was hat das mit Opel zutun ?

geh doch mal auf die Kritik der Einzelnen hier ein.
Das einzge was kommt ist ein Rechtfertigungsversuch deinerseits, der nicht wirklich sehr glaubhaft rüberkommt.

Nö, ich rechtfertige mich ünerhaupt nicht, dir gegenüber schon erst recht mal nicht, da ich üerhaupt keinen Grund dazu sehe.

Bei ca 40.000km pro Jahr weiß ich, was ich auf einer Autobahn machen kann und was nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von mehrwegflasche

Das dachte ich mir auch gerade ...

Irgendwie kommt bei mir langsam das Gefühl auf, dass GTI-Fahrer solche Sachen einfach viel entspannter sehen (siehe mein Erlebnis auf der AB mit dem GTI)

*daumen hoch*

Timo245 hat recht ich kann diese mein dad ist so schnell und der wagen hat 1000ps auch nicht mehr hören.
das ist hier mitlerweile wie im kindergarten😠

Leider ein weiterer Poster, der diesen Thread leider überaupt nicht versteht.

Anscheind scheint es mit unserem Land wirklich nicht so gut bestellt zu sein....

Wie ich bereits oben schrieb: Wäre die Situation zwischen einem 1.4er und 1.6er Golf vorgefallen, wäre die Diskussion wohl eher sachlich verlaufen, aber da ja hier von zwei teuren Autos die Rede ist, muss ja durch Neidgehabe und Aussagen, die nichts mit der Warheit zu tun haben, der Thread kaputt gemacht werden.

Sorry Leute, aber wenn ihr mich kennen würdet, wüsstet ihr, dass mir sowas von fern liegt, mich hier aufzuplustern.

Nicht umsonst hab ich nur erwähnt, dass es um einen 5er BMW geht und nicht um welches Modell genau.
Das scheint aber für manche schon zu genügen...schade.

Zitat:

Irgendwie kommt bei mir langsam das Gefühl auf, dass GTI-Fahrer solche Sachen einfach viel entspannter sehen (siehe mein Erlebnis auf der AB mit dem GTI)

*daumen hoch*

Öhm ja ... Das hat jetzt nicht's damit zutun, das ich einen GTI fahre. Ist auch mein Erster (GTI) ... Ich denke, sowas liegt an der allgemeinen/persönlichen Einstellung.

...und noch einer!!!

Ich versteh es leider auch nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Und was soll das jetzt, dein DAD wollte halt angeben, den bei 250 ist bei beiden Schluß gehe mal von einen PS -Starken 5er BMW aus.
Der R32 FAhrer hat richtig gehandelt den was will man bei 240 noch überholen wenn bei 250 Schluß ist für mich habt Ihr den R32 Fahrer genötigt.

Durch so einen Sch........ werden unschuldige Menschen gefährtet, fahrt auf den Nurburgring oder auf sonst eine Rennstrecke da könnt Ihr spielen.

Voll irre sowas zu lesen, bist wahrscheinlich noch stolz darauf.

Gruß Mike

Blödsinn.

Der R32 Fahrer war halt ein dummer Prolet der dachte, mit seinem neuen R32 wäre er jetzt der King der BAB und konnte nicht akzeptieren, das es doch tatsächlich noch was schnelleres gibt.

Gekränkter (falscher) Stolz,ganz einfach.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Blödsinn.

Der R32 Fahrer war halt ein dummer Prolet der dachte, mit seinem neuen R32 wäre er jetzt der King der BAB und konnte nicht akzeptieren, das es doch tatsächlich noch was schnelleres gibt.

Gekränkter (falscher) Stolz,ganz einfach.

Sehr guter Beitrag!

Posts wie die von Timo bestätigen dies.