Verhalten im Straßenverkehr
Hallo.
Vorneweg: Ich hab diesen Thread nun nicht erstellt, frei nach dem Motto "Meiner ist schneller" oder ähnlichem, deshalb würde ich mir wünschen, dass in diese Richtung zielende Antworten bitte unterbleiben.
Folgendes:
War heute morgen zusammen mit meinem Vater auf einer dreispurigen Autobahn bei ziemlich wenig Verkehr unterwegs.
Nach gewisser Fahrtstrecke ergab sich, dass wir auf einem Golf 5 R32 aufliefen, welcher mit ca 240 auf der ganz linken Spur fuhr.
Wohlgemerkt fuhren wir dem Golf nicht dicht auf, nutzten weder Blinker links noch Fernlicht noch sonstiges.
Allem Anschein nach schätzte der Golf-Fahrer die Leistungsfähigkeit des im Rückspiegel befindlichen 5er BMWs falsch ein und räumte nicht die linke Spur, obwohl in der Mitte große Lücken waren.
Nach vielen Kilometern "erbarmte" sich der Golfer und fuhr in die Mitte der Autobahn, mein Vater beeilte sich extra noch mit dem überholen, um zu verhindern, dass der Golf-Fahrer plötzlich auf der mittleren Spur auf ein Hindernis in Form eines langsam fahrerenden Fahrzeugs aufläuft.
Im Vorbeifahren erntenten wir vom Golf-Fahrer einen Gruß in Form einen gezeigten Mittelfingers.
Ich weiß nicht was das sollte, es ist doch logisch, dass es im Straßenverkehr immer Leute gibt, der schneller ist.
In Anbetracht dessen, dass wir wirklich nicht gedrängelt hatten, fand ich die Reaktion einfach unangebracht.
Ich hatte selbst auch schonmal ein kleines Schamützel mit einem Golf 5 GTI, mit dem ich auf er Autobahn immer runtergebremst und dann wieder voll beschleunigt habe. Natürlich war es ein ungleiches Duell, aber es hat riesen Spaß gemacht und als ich die Autobahn verlassen habe, haben wir uns gegenseitig den Daumen geziegt und voneinander verabschiedet!
So machts Spaß, aber nicht, wenn es so wie heute vormittag abläuft!!!
Grüße
84 Antworten
Hallo.
Es sind keine "Sorgen" sein, sondern einfach nur mal eine Darstellung dessen, wie angespannt es im Straßenverkehr zu geht.
der testfahrer hat aber niemanden gerammt :P wollen ja genau bleiben.
Wie gesagt wieso würde er bei nem Lambo eher Platz machen und vielleicht noch grüßen ? reine Spekulation von mir.
Wenn bei mir einer Drängelt mach ich mir garkeinen Kopp, darum lass den bei nächster Gelegenheit vorbei und gut ist.
Naja jetzt wird das wohl nurnoch in Baustellen oder 120 Zonen vorkommen , da wird man am meisten überhaupt überholt !!! 😁
mfG
peter
Ja Leute hier geht es nunmal um Autos und alles was damit zutun hat, das Psychoforum ist woanders 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Hallo.
Es sind keine "Sorgen" sein, sondern einfach nur mal eine Darstellung dessen, wie angespannt es im Straßenverkehr zu geht.
Das war der Beste einen mit 240KM/h FAhrenden zu überholen und was von angespannt schreiben 😁
Gruß Mike
Re: Verhalten im Straßenverkehr
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Im Vorbeifahren erntenten wir vom Golf-Fahrer einen Gruß in Form einen gezeigten Mittelfingers.
Grüße
kostet übrigens auch schon 400 €, wenns angezeigt wird 😁
Back2Topic:
Man muss sich halt damit abfinden, dass manche Leute eben zu selten in den Rückspiegel schauen, Ich wär da aber nicht lange hintergeblieben, wenn ich wirklich schneller bin, wird auch rechts überholt. 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hatte selbst auch schonmal ein kleines Schamützel mit einem Golf 5 GTI, mit dem ich auf er Autobahn immer runtergebremst und dann wieder voll beschleunigt habe. Natürlich war es ein ungleiches Duell, aber es hat riesen Spaß gemacht und als ich die Autobahn verlassen habe, haben wir uns gegenseitig den Daumen geziegt und voneinander verabschiedet!
das les ich ja jetzt erst.....
ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ihr keine 100 meter abstand eingehalten habt.....immerhin hattet ihr ja die sorge, er könnte gleich wieder nach links fahren....
Hallo,
aslo ich finde das ist aber ein generelles Problem bei uns auf den Strassen, das jeder meint , er wäre im Recht.
Und da ich beruflich auch viel fahre kenn ich solche Situationen zu genüge.
Aber wie oft sieht man auch das Leute die viel unterwgs sind meist gar nicht mehr rüber gehen auf die rechte Spur.
Ich kann nur noch eins dazu sagen und zwar wir haben in D nunmal rechts Fahrgebot, und das sollte auch eingehlten werden!!!
Egal ob man 100 Km/h Fährt oder 300 Km/h , nur ist die wahrscheinlichkeit, eine passende Lücke zufinden, doch sehr selten wenn man es dann doch mal schaffen sollte die 250 oder auch 300 aus zufahren.
Das schafft man ja eh erst meist Nachts oder am ganz frühen Morgen, und dann sollten auch einige Lücken dasein , in die einer rein fahren kann der auch schon 240 fährt.
Die Polizei sollte viel mehr auf das rechts Fahrgebot achten!!!
Aber was ich noch sagen kann ist, wenn ich überhole schaue, ich immer ob genügend Platz da ist, so das ich nicht irgend jemand behindere, aber ich würde nicht extra Beschleunigen, wenn ich schon längst im Überholvorgang bin, nur weil doch mal einer mit einem Affenzahn ankommt, denn das ist mein Sprit, und schließlich hat er ja gesehen, das ich da fahre. Denn wie schon geschrieben, ich ziehe, nicht einfach so raus, wie das oft einige machen, nur um jemanden zu ärgern!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Hallo,
aslo ich finde das ist aber ein generelles Problem bei uns auf den Strassen, das jeder meint , er wäre im Recht.
ohja
und dann noch ein bisschen Agressivität / Stress dazu ....
Klar dein DAD und Du konnten es nicht ertragen 240 zu fahren 310 mussten es schon sein, oh man mir wird gleich schlecht.
Lieber Mike,
Thema verfehlt, setzen,Note 6!!
Genau das wollte zumindest zu diesem Thema keiner lesen.
Selbst wenn Du nicht ganz Unrecht hast, es gehört hier nicht hin.
Dennoch ein schönes Wochenende
wir können froh sein,dass es bei uns autobahnen OHNE speedlimit gibt. da kann man halt schnell fahren.aber muss man es deswegen?
wenns eilig ist,klar,sollt sich aber niemand zu fein sein,mal rechts rüber zu fahren.
allerdings finde ich solche diskussionen grundsätzlich arm.
wozu soll das führen?
wenn einer uneinsichtig ist,wird er sich kaum durch irgendwelche beiträge bessern.
und dies hier ist auch kein erziehungsforum.oder irre ich?
Re: Re: Verhalten im Straßenverkehr
Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
wenn ich wirklich schneller bin, wird auch rechts überholt...
Aber nicht doch, achte auf Deine Mitmenschen. Nur die Linke Spur ist auf der BAB zum überholen da. Das hat man auch in der Fahrschhule gelernt 😉
Sie müllen hier das Forum zu,
Unterirdisch, ihr IQ,
Und das Gehirn nicht sehr geräumig,
Ich nehm es mit Humor - und freu mich.
So viel Spaß für wenig Moos,
Hier im Forum ist was los,
Sind auch ihre Postings gräulich,
Mach es so wie ich – und freu dich!
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Die Polizei sollte viel mehr auf das rechts Fahrgebot achten!!!
Musst mehr Steuern zahlen, dann wwäre es auch möglich 😁
Die Autobahnpolizei hat vielzuviel damit zu tun, die Drängler, die nicht verkehrssicheren LKW, die Schmuggler etc abzufischen. Da ist für sone lächerliche 20 € Ordungswidrigkeit wenig Zeit. Dann geht der ganze Quatsch oft noch vor Gericht, weil der erwischtre meint, da war kein Platz, etc.
Dann lieber die wichtigen Sachen.
<EDIT> Und ausserdem achtet die Polizei doch drauf, dass sie rechts fährt, wenn sonst nirgends ein durchkommen ist 😛
kühlen Kopf bewahren und einfach vergessen man kann eh nichst dran ändern!
Bin auch mal in eine 200-300 Meter Baustelle gefahren auf der Gegenfahrspur, danach kam eine Kurve. Man fährt wie Vorgeschrieebn 30kmh und am Ende kommt einer Um die Kurve und steht am Ende der Baustelle vor einem und will das man zurücksetzt !! Hallo???
Aber egal was soll man machen aufregen lohnt sich schonmal garnicht.
Ich denke, der Thread hätte weniger polarisiert, wenn ein Golf 1.6 bei 170 auf einen Golf 1.4 aufgelafen wäre.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von trustkill
Sie müllen hier das Forum zu,
Unterirdisch, ihr IQ,
Und das Gehirn nicht sehr geräumig,
Ich nehm es mit Humor - und freu mich.So viel Spaß für wenig Moos,
Hier im Forum ist was los,
Sind auch ihre Postings gräulich,
Mach es so wie ich – und freu dich!
Für das erstellen eines kleinen Gedichtes, gebe ich Dir eine 1+. Weiter so!