Vergleich TFSI und V6 TDI

Audi A4 B7/8E

Da im persönlichen Thread von @rowdy-ffm diese Diskussion aufkam.
www.motor-talk.de/forum/abschied-von-einem-guten-freund-t2550066.html

Bitte hier weiter diskutieren!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Todde180

Richtig, können wir!
Ich weis allerdings nicht was unangenehmer für die Eiscafebesucher ist:
Wenn ich mit mit meinem Diesel rückwärts ranfahre oder du mit deinem G60!😛

G60??? Das ich nicht lache. Seit wann hat ein G60 bei 1800ccm 98PS?

@romtox
mir kommt es irgendwie so vor, als ob man Dich des Golf-Forums wegen Deiner ständigen Stänkerei verwiesen hat. Und jetzt machst Du hier weiter. Jeder ist gerne im Audi A4 8E/8H-Forum gesehen. Sei es, dass man einen fährt und sich austauschen möchte. Sei es, dass man einen fahren möchte und sich im Vorfeld ausgiebig informieren will auf was man achten sollte etc etc.
Deine Komentare hier waren aber bisher weder informativ, noch informationsuchend, noch sinnvoll. Deine Komentare hier im Forum waren bisher lediglich lästernd, zynisch und abwertend. Geh dahin, wo der Pfeffer wächst oder zurück zu den Golfs (falls die Dich dort noch haben wollen). Aber verschone uns hier mit Deinem Gesülze.
BTW: Lieber mit nem Euro4 3,0 TDI rückwärts vor die Eisdiele fahren, als mit nem Euro2-Golf.

Oder auch:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Leute wie Dich brauchen wir hier nicht!
Tschüss! *ignore*
Gruß
Rainer

PS.: kommt dein Nick eigentlich von rumtox, einer Zusammensetzung von toxisch und rumspritzen = Giftspritze? Hau einfach ab!

150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Ich kanns mir schon halb denken - Beamtenlaufbahn?

Konkret: Zukünftige Rennleitung? 😎

Ist doch nichts dabei - außerdem verdient man da anscheinend gut, als Azubi 'n BMW, als Beamter die DTM-Edition... 😛
Joker

Noch keine Beamtenlaufbahn (aber vllt. demnächst), aber keinesfalls bei der Rennleitung 😁

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Als ob ihr hier einen Deut besser seit 😉
Aber ich bin raus hier...

Ach, Toppi, jetzt bleib doch - du wolltest doch nicht schmolln 😉

Joker

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Noch keine Beamtenlaufbahn (aber vllt. demnächst), aber keinesfalls bei der Rennleitung 😁

Raus mit der Sprache, was ist es dann? Oder trag dich einfach in die Berufeliste ein, dort fällts vielleicht leichter 😉

Joker

Ne, lieber nicht, ihr hasst mich dann alle 😁

Ähnliche Themen

🙂🙂🙂Steuerbeamter🙂🙂🙂
Gewerbeaufsicht?
Sitte?
Noch schlimmer? 😁
Joker

Jungs, ich glaub' der Joker kriegt Alsh...... 😁😁 Ist auch nicht bös' gemeint! 😁
... von wegen Berufeliste eingetragen ... 😎
Also Joker, wir beiden haben doch - ob Deiner Neugierde, etc. - 1-2 PN's ausgetauscht! 😁😁😛😉
ICH bin hier http://www.motor-talk.de/.../jetzt-wirds-persoenlich-t2547978.html?... schon verewigt! 😎

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Zitat:

Original geschrieben von Todde180

Richtig, können wir!
Ich weis allerdings nicht was unangenehmer für die Eiscafebesucher ist:
Wenn ich mit mit meinem Diesel rückwärts ranfahre oder du mit deinem G60!😛
G60??? Das ich nicht lache. Seit wann hat ein G60 bei 1800ccm 98PS?

@romtox
mir kommt es irgendwie so vor, als ob man Dich des Golf-Forums wegen Deiner ständigen Stänkerei verwiesen hat. Und jetzt machst Du hier weiter. Jeder ist gerne im Audi A4 8E/8H-Forum gesehen. Sei es, dass man einen fährt und sich austauschen möchte. Sei es, dass man einen fahren möchte und sich im Vorfeld ausgiebig informieren will auf was man achten sollte etc etc.
Deine Komentare hier waren aber bisher weder informativ, noch informationsuchend, noch sinnvoll. Deine Komentare hier im Forum waren bisher lediglich lästernd, zynisch und abwertend. Geh dahin, wo der Pfeffer wächst oder zurück zu den Golfs (falls die Dich dort noch haben wollen). Aber verschone uns hier mit Deinem Gesülze.
BTW: Lieber mit nem Euro4 3,0 TDI rückwärts vor die Eisdiele fahren, als mit nem Euro2-Golf.

Oder auch:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Leute wie Dich brauchen wir hier nicht!
Tschüss! *ignore*
Gruß
Rainer

PS.: kommt dein Nick eigentlich von rumtox, einer Zusammensetzung von toxisch und rumspritzen = Giftspritze? Hau einfach ab!

schön zu sehen, wie manche hier mit kritik umgehen können. das thema VERGLEICH TFSI und V6 TDI war auf den ersten 3- 4 seiten ganz interessant. aber alles was dann kam war bis auf wenige ausnahmen für mich am eigentlichen thema vorbei. soviel zum thema sinnvoll und informativ.

Zitat:

Du hast den S4 "vergessen" 😉

Ich bleibe dabei, V6-Diesel sind Luxus - mit einem R4-Diesel, die auch angeboten werden, ist man auch in der Lage, sogar sehr schnell von A nach B zu fahren.

Thema Sound: Gegen Diesel bestehen deutliche Vorurteile. Gerade CR-TDIs, aber auch die CRs von BMW und Mercedes klingen sehr beeindruckend, nach den Maßstäben guten automobilen Sounds 😁 ...also Blubbern, Röcheln, wie immer man das tiefe Brummen von Motoren bezeichnen möchte, die zeigen wollen, dass sie was Besonderes sind...

Und das letztlich Entscheidende zum Thema Luxus: Auch wenn man im Straßencafe einen Diesel erkennt, der Fahrer eines V6 oder V6+ Diesels fährt diesen wie ein Statussymbol zur Schau, weil solche Diesel allein schon vom Kaufpreis her purer Luxus sind - und das weiß jeder heute.
Joker

@Rowdy_ffm

wie du meinen nick zerpflückt hast... bist da alleine drauf gekommen? 😁 warum eigentlich so persönlich? du kennst wohl bisher nur 3 beiträge von mir? und nur weil ich mit meiner meinung zu deiner "audibiografie" Abschied von einem guten Freund nicht wie von dir erwartet geantwortet habe, bin ich doch für dich eh nur ein "hajo". sicher hätte es dir mehr gefallen wenn ich einmal den dankebutton gedrückt und ein paar anerkennende worte zum neuen gebrauchtwagen niedergeschrieben hätte. zum glück ist die meinungsfreiheit im artikel 5 des grundgesetzes verankert . somit kannst du mir nicht verbieten was ich hier schreibe.

übrigens bin ich auch nicht im golfforum hier aktiv bzw. verwiesen. na enttäuscht??? und meinen euro2 golf (das ist ja so fies von dir) fahre ich richtig gerne. und wenn du mal den beitrag von GaryK gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen das dein euro4 diesel in sachen stickoxide in der gleichen liga spielt. und nein, ein g60 motor hat nicht nur 98ps. frag doch mal deinen chiptuner des vertrauens was so beim g60 möglich ist. aber einen 1er gabs auch nie mit g60 motor und dann wirds schon eng in der datenbank hier. sicher, ich könnte natürlich auch eine halbe seite als signatur unter jeden meiner beiträge packen. soll ja jeder bescheid wissen über sonderausstattungen, nachrüstungen und leistungssteigerungen... 🙄

@Todde180
wir werden mit sicherheit nie zusammen vor einem eiscafe einparken. was unangenehmer für die gäste wäre, das kann ich dir nicht sagen. hab dich noch nicht einparken sehen. übrigens schöne signatur, auch wenn ich nicht weiß was ein K&W luftfilter ist 😉

so long

Zitat:

Original geschrieben von romtox

...alles was dann kam war bis auf wenige ausnahmen für mich am eigentlichen thema vorbei.

Und? ...Artikel 5 gilt nicht nur für dich allein 😁

Wenns zu weit abdriftet, sind Mods zur Stelle und zeigen die Karte 😉

Du aber bist nicht nur am Thema vorbei, sondern missachtest auch noch die Nettiquette mit Starkwörtern wie "Schwachsi__" usw. 🙄

Deshalb hab auch ich mich über den grünen Daumen mit Rainers (Rowdy_ffm) Revanche-Beitrag identifiziert.

Ich finde, eine Entschuldigung von dir an alle hier ist angebracht!
Joker

Ich denke das wird nicht passieren.

Zitat:

wir werden mit sicherheit nie zusammen vor einem eiscafe einparken. was unangenehmer für die gäste wäre, das kann ich dir nicht sagen. hab dich noch nicht einparken sehen.

Das hoffe ich von Herzen. Das Einparken war auch auf die Abgase und evtl. auf den Lärmpegel bezogen und nicht ob mans kann oder nicht. Das stand nie zur Debatte.

Zitat:

man merkt aber schon wie niedrig das niveau mancher schreiber hier sein muss, wenn sich luxus für diese personen in einem v6 diesel definiert... einfach armselig und kurzsichtig

Und vor allem ist es unangebracht in einem Thread einen Beitrag zu setzten der genau das ist, was man selber beschreibt, auch wenn es Beiträge gibt die am Thema vorbeigehen. Das ist übrigens in jedem 5ten so!

Aber einige merken halt nix mehr...

Zitat:

Original geschrieben von romtox

1. schön zu sehen, wie manche hier mit kritik umgehen können. das thema VERGLEICH TFSI und V6 TDI war auf den ersten 3- 4 seiten ganz interessant. aber alles was dann kam war bis auf wenige ausnahmen für mich am eigentlichen thema vorbei. soviel zum thema sinnvoll und informativ.

2. ... bin ich doch für dich eh nur ein "hajo". sicher ...

3. . zum glück ist die meinungsfreiheit im artikel 5 des grundgesetzes verankert . somit kannst du mir nicht verbieten was ich hier schreibe.

4. übrigens bin ich auch nicht im golfforum hier aktiv bzw. verwiesen. na enttäuscht???

5. . und nein, ein g60 motor hat nicht nur 98ps.

Das schöne ist, das sich o.a. Schreiberlinge von selbst entlarven...

Zu 1. ...war auf den ersten 3- 4 seiten ganz interessant.
... und dann kam romtox!!! soviel zum thema sinnvoll und informativ.

Zu 2. ...eh nur ein "hajo".
... und das nicht nur evtl. für Rainer! Für mich ganz sicher! Diese Wortwahl zitiere ich wörtlich von romtox himself!!!

Zu 3. Tja, § 5 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland hat 3 Absätze! Der für uns interessante Absatz Nr. 2 lautet:
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Zu 4. ...verwiesen. na enttäuscht???
Nöööö! Nur verwundert (das das noch nicht passiert ist)!!!!

Zu 5. ... ich hab den läng....! ..., aber nein, ich leg ihn nicht auf den Tisch!
Wer davon noch etwas glaubt, meinentwegen gerne (s. Zu 3.)!

@ Joker,
Deine Stichwörter wie Mods, Nettiquette (bezügl. Starkwörtern), Entschuldigung finde ich sehr angebracht!

Zitat:

🙂🙂🙂Steuerbeamter🙂🙂🙂
Gewerbeaufsicht?
Sitte?
Noch schlimmer? 😁
Joker

Ok, ich mach ne Ausbildung zum Fachangestellten für Bürkommunikation bei einem Finanzamt, mit der Option auf mittleren Dienst (Steuerbeamter), aber ich werde wohl nach Ende der Ausbildung einen anderen Weg einschlagen 🙂

Hey Topasblau,
jetzt haste Dich aber verzettelt. Dein Eintrag sollte doch bestimmt in "jetzt wirds persönlich", oder? 😉
Gruß
Rainer

Hast Recht, aber muss eh niemand wissen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

jetzt haste Dich aber verzettelt. Dein Eintrag sollte doch bestimmt in "jetzt wirds persönlich", oder? 😉

Toppi ist völlig unschuldig - ICH hatte ihn in diesem Thread danach gefragt und bedanke mich für die Antwort 🙂

Wenn Daten-CDs weiter so die Runde machen, schaffen wirs vielleicht doch noch, (aus Angst vor Entdeckung) zur Steuerehrlichkeit zu finden. Fänd ich toll!

Ich persönlich würde gerne eine Steuerflatrate bezahlen, sehr gerne jedes Jahr im Voraus. Praktisch wie bei der früheren Zinsabschlagsteuer, die ja auch ne Flatrate war für Leute, die nie nen Steuerjahresausgleich gemacht haben.

Dieses Abrechnen auf Heller und Pfennig und wenn du eine Dienst- mit Privatausgabe verwechselt hast, jagt dich die Fahndung, macht mich ganz kirre - ich möchte einmal die Steuerpauschale bezahlen und dann in Ruhe Motor-talken, äh, ich meine arbeiten 😁
Joker

😁😁😁😁

Aber Joker, Hollanders wie im Deutschland Wohnen geben dieses Formular ab (Sehe Anhänge)!

Kannst ja immer Versuchen ob das bei Dir auch Funktioniert 😁 😉

Deine Antwort