Vergleich TFSI und V6 TDI
Da im persönlichen Thread von @rowdy-ffm diese Diskussion aufkam.
www.motor-talk.de/forum/abschied-von-einem-guten-freund-t2550066.html
Bitte hier weiter diskutieren!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Todde180
Richtig, können wir!
Ich weis allerdings nicht was unangenehmer für die Eiscafebesucher ist:
Wenn ich mit mit meinem Diesel rückwärts ranfahre oder du mit deinem G60!😛
G60??? Das ich nicht lache. Seit wann hat ein G60 bei 1800ccm 98PS?
@romtox
mir kommt es irgendwie so vor, als ob man Dich des Golf-Forums wegen Deiner ständigen Stänkerei verwiesen hat. Und jetzt machst Du hier weiter. Jeder ist gerne im Audi A4 8E/8H-Forum gesehen. Sei es, dass man einen fährt und sich austauschen möchte. Sei es, dass man einen fahren möchte und sich im Vorfeld ausgiebig informieren will auf was man achten sollte etc etc.
Deine Komentare hier waren aber bisher weder informativ, noch informationsuchend, noch sinnvoll. Deine Komentare hier im Forum waren bisher lediglich lästernd, zynisch und abwertend. Geh dahin, wo der Pfeffer wächst oder zurück zu den Golfs (falls die Dich dort noch haben wollen). Aber verschone uns hier mit Deinem Gesülze.
BTW: Lieber mit nem Euro4 3,0 TDI rückwärts vor die Eisdiele fahren, als mit nem Euro2-Golf.
Oder auch:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Leute wie Dich brauchen wir hier nicht!
Tschüss! *ignore*
Gruß
Rainer
PS.: kommt dein Nick eigentlich von rumtox, einer Zusammensetzung von toxisch und rumspritzen = Giftspritze? Hau einfach ab!
150 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Schon klar, aber von der Beschleunigung her?Der brauchte in seiner letzten Ausbaustufe nur 11,9 s auf 100, @ 60 PS und 800 kg fahrbereit/DIN.
Allzu viel drunter liegst du aber wohl nicht mit 102 PS, wenn überhaupt drunter, richtig?
Joker
Ich hab 115PS, und hab selbstgemessene ~10,2Sec von 0-100Km/h
also knappe 2 Sekunden, und das bei 575Kg Mehrgewicht 😁
@mik222
Würd ich nie machen😁
Joker, Dir hatte ich sowieso in irgendeinem Fred kürzlich erst den Audi R8 V12 TDI und ab 2012 im runderneuerten Bugatti Veyron - mit einen vom A8 4,2 V8-TDI kommenden Motor - den 8,4 V16 TDI mit Richtung 700 PS angedichtet! 😁
@ Toppi,
Du kannst dann sicher von Joker in 2012 den R8 übernehmen, übernimm' Dich damit aber nicht!!! 😛😁😁😉
Im Übrigen schließe ich mich - rein virtuell gesehen - dem ersten Teil von Joker's erstem Satz im letzten Beitrag an!!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Topasblau
hab selbstgemessene ~10,2Sec von 0-100Km/h
EXAKT soviel hat mein Vito auch gebraucht, auch selbst gestoppt - was für ein Lieferwagen-Tier 😁 ...V6, 204 PS, Heckantrieb wie du, allerdings mit Automatik 😉 und natürlich standesgemäße C-Reifen 🙄
Hast du dich eigentlich in die Berufeliste eingetragen, was machst du eigentlich beruflich, Toppi? Und was kaufst du dir dann als nächstes, wenn die Zeit des 316 ti vorbei ist?
Joker
Zitat:
Original geschrieben von mik222
8,4 V16 TDI mit Richtung 700 PS
...ich dachte eher an 0.84 Liter mit 70 PS für unser erstes selbstgebautes Auto 😉
Ich finde halt, dass die Kleinen alle zu teuer sind, da ist noch Luft nach unten, ich spürs genau 😁
Dacia passt weitgehend vom Preis, aber solange die keine Automatik anbieten, entgeht ihnen ein Riesenmarkt!!!
...oder Dacia-Tuner werden: Dacias importieren und auf Automatik und gescheite Motoren umbauen - das wär ein Bombengeschäft 😛
Joker
Ähnliche Themen
Zitat:
EXAKT soviel hat mein Vito auch gebraucht, auch selbst gestoppt - was für ein Lieferwagen-Tier 😁 ...V6, 204 PS, Heckantrieb wie du, allerdings mit Automatik 😉 und natürlich standesgemäße C-Reifen 🙄Zitat:
Original geschrieben von Topasblau
hab selbstgemessene ~10,2Sec von 0-100Km/hHast du dich eigentlich in die Berufeliste eingetragen, was machst du eigentlich beruflich, Toppi? Und was kaufst du dir dann als nächstes, wenn die Zeit des 316 ti vorbei ist?
Joker
Ich bin zurzeit noch in der Ausbildung, aber mein nächstes Auto wird vllt. ein B7 (ach is der von meinem Dad schön 😁) oder wieder ein 3er, allerdings als E90. Und beide mit mehr Leistung 😁
Der B8 is leider noch sehr teuer, aber ich fahre vllt. meinen ach bis zum bitteren Ende, hat ja erst neue Schlappen bekommen. Und hat auch nur ~20.500km drauf 😁
Zitat:
...ich dachte eher an 0.84 Liter mit 70 PS für unser erstes selbstgebautes Auto 😉Ich finde halt, dass die Kleinen alle zu teuer sind, da ist noch Luft nach unten, ich spürs genau 😁
Joker, das brauchste garnicht so weit weg werfen! 😉
Warum geht der VW-Konzern wohl eine 20 % Beteiligung bei Suzuki ein?! Nächstenliebe ist was anderes! 😉
Weil Suzuki in Weltmärkten wie Asien mehr als nur einen Fuß am Boden hat und ich spreche nicht von China. Die wissen nämlich schon wie günstig man für diese aufstrebenden Märkte Auto's für's (relativ arme) Volk baut.
Und dieser indische Hersteller, die neuerdings einen deutschen Top-Manager haben, den bei Opel bzw. GM ausgemusterten Carl-Peter Forster: http://www.tatacarsworldwide.com/
@ Toppi, ist das die Ausbildung die man normalerweise nach dem Schulabschluß macht? Ich frage nur so blöd, damit ich Dich alterstechnisch einsortieren kann. Is' nicht bös' gemeint! 😁
Der Mik ist ja auch ein ganz schöner Schelm - es gibt in der Tat solche und solche Ausbildungen 😁 Was wirst du mal, Toppi?
Leider noch keine offizielle Ausbildung zum Profi-Dummschwätzer, ist aber einer der schönsten Berufe auf der Welt - den ganzen Tag von belanglosem Zeugs reden, dazwischen ganz unauffällig die Hand des Kunden mit der Unterschriftszeile in Verbindung bringen 😉 - und schon kanns weiter gehen mit endlosem Dummgeschwätz den lieben langen Tag 😁😎
Du Mik hast dich eingetragen, oder nicht - was war deine Berufung noch mal? 🙂
Joker
Zitat:
Der Mik ist ja auch ein ganz schöner Schelm - es gibt in der Tat solche und solche Ausbildungen 😁 Was wirst du mal, Toppi?Leider noch keine offizielle Ausbildung zum Profi-Dummschwätzer, ist aber einer der schönsten Berufe auf der Welt - den ganzen Tag von belanglosem Zeugs reden, dazwischen ganz unauffällig die Hand des Kunden mit der Unterschriftszeile in Verbindung bringen 😉 - und schon kanns weiter gehen mit endlosem Dummgeschwätz den lieben langen Tag 😁😎
Du Mik hast dich eingetragen, oder nicht - was war deine Berufung noch mal? 🙂
Joker
Wenn du wüsstest wo ich ne Ausbildung mache, würdest du ein bisschen anders denken 😉
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Azubi zum Karnevalsredenschreiber?
Als ob ihr hier einen Deut besser seit 😉
Aber ich bin raus hier...
Hallo Joker,
habe ich da was verpasst? Berufeliste?!
Ja ich weiß ja was jetzt kommt: Benutze doch mal die Sufu 😉😁
Der entsprechende link wäre aber schön von dir, und wäre dir auch ewig dankbar😁
(Ist ja auch nicht nur für mich, sondern auch für die anderen die hier mitlesen. Die trauen sich dich nur nicht zu fragen😉)
Ich kanns mir schon halb denken - Beamtenlaufbahn?
Konkret: Zukünftige Rennleitung? 😎
Ist doch nichts dabei - außerdem verdient man da anscheinend gut, als Azubi 'n BMW, als Beamter die DTM-Edition... 😛
Joker
Zitat:
Original geschrieben von zz66
Hallo Joker,habe ich da was verpasst? Berufeliste?!
Ja, allerdings,
einer der besten Threads ever😉
Joker
Zitat:
Ja, allerdings, einer der besten Threads ever 😉Zitat:
Original geschrieben von zz66
Hallo Joker,habe ich da was verpasst? Berufeliste?!
Joker
Naja am 29. Januar 2010 erst ins Leben gerufen, also noch jungfräu(freu)lich!
Aber trotzdem danke für die prompte Bedienung. Ich bin stolz auf dich. 😁