Vergleich Audi TT 1.8T(180PS) vs. Bmw E36 Coupé 325
Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich allen Audi TT´lern.
Will hier keine Grundsatzdiskussion starten, jedoch interessiert mich eine Frage sehr.
Ein Freund von mir hat sich vor ein paar Tagen einen Audi TT 8N zugelegt.
1,8 Turbo mit 180 PS in SIlber.
Sehr schönes Auto.
Ich habe zur Zeit einen E36 Coupé mit dem Reihensechser und 2,5 Liter Hubraum.
Mich würden gerne Erfahrungen von euch Interessieren, ob ihr mal diese beiden Autos vergleichen konntet.
Sei es an der Ampel sei es Zwischenspurt oder sei es Auf der Bahn.
Es mag auf ein Schwanzvergleich hinauslaufen, jedoch würde es mich praktisch auch interessieren wer hier die nase vorne hätte.
Sicherlich gibt es hier auch Fahrer die eine Begegnung mit so einem Teil hatten.
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Hab nen 325 schon im Rückwärtsgang abgezogen ...nee mal ehrlich...halbgas reicht für die dinger mit nem guten TT 😉
35 Antworten
Hast doch schon ne Antwort bekommen:
Zitat:
Original geschrieben von happyi!i
0-100 topspeed Verbrauch
hat der TT1,8 frontler 7,5s 228 km/h 9,2l auf 100km
der E36 325 Coupè 8,0 233 km/h 8,8l auf 100km
Was willst denn noch wissen?
Alles andere ist Spekulation.
Hab mal einen Bericht gesehen, in dem zwei Porsche im 200m Rennen gegeneinander angetreten sind. Einer davon hatte ca. 50 oder 60 PS mehr. Trotzdem hatte der Leistungsschwächere am Ende doch knapp die Nase vorn. Darin saß nämlich ein erfahrener Rennfahrer aus der DTM (weiß den Namen jetzt nicht mehr). Der legte einen ordentlichen Start hin und konnte in den ersten Metern gut Vorsprung rausholen, der ihm dann zum Sieg verhalf.
Gut..ihr seid jetzt jetzt keine Rennfahrer. Dennoch kommt es auch immer auf das fahrerische Können an.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von leborw
Zitat:
Was willst denn noch wissen?Zitat:
Original geschrieben von happyi!i
0-100 topspeed Verbrauch
hat der TT1,8 frontler 7,5s 228 km/h 9,2l auf 100km
der E36 325 Coupè 8,0 233 km/h 8,8l auf 100km
Alles andere ist Spekulation.Hab mal einen Bericht gesehen, in dem zwei Porsche im 200m Rennen gegeneinander angetreten sind. Einer davon hatte ca. 50 oder 60 PS mehr. Trotzdem hatte der Leistungsschwächere am Ende doch knapp die Nase vorn. Darin saß nämlich ein erfahrener Rennfahrer aus der DTM (weiß den Namen jetzt nicht mehr). Der legte einen ordentlichen Start hin und konnte in den ersten Metern gut Vorsprung rausholen, der ihm dann zum Sieg verhalf.
Gut..ihr seid jetzt jetzt keine Rennfahrer. Dennoch kommt es auch immer auf das fahrerische Können an.MfG
Walter Rörhl 🙂😉
Zitat:
Original geschrieben von huettengaudi
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von huettengaudi
Walter Rörhl 🙂😉Zitat:
Was willst denn noch wissen?
Alles andere ist Spekulation.Hab mal einen Bericht gesehen, in dem zwei Porsche im 200m Rennen gegeneinander angetreten sind. Einer davon hatte ca. 50 oder 60 PS mehr. Trotzdem hatte der Leistungsschwächere am Ende doch knapp die Nase vorn. Darin saß nämlich ein erfahrener Rennfahrer aus der DTM (weiß den Namen jetzt nicht mehr). Der legte einen ordentlichen Start hin und konnte in den ersten Metern gut Vorsprung rausholen, der ihm dann zum Sieg verhalf.
Gut..ihr seid jetzt jetzt keine Rennfahrer. Dennoch kommt es auch immer auf das fahrerische Können an.MfG
Jo...ich glaub der war´s.
Naja. Auf jeden Fall ist diese Diskussion aus o.g. Grund sinnfrei 🙂
Es spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle.
MfG