Vergleich audi a3 und bmw 325

BMW 3er E36

hallo jungs hab mal ne frage ich hatte mir vor einiger zeit den
audi a3 sportpack 2,0 fsti oder so mit turbo angeschaut
wie schauts da aus gegenüber meinen 325 mit vanos m50 motor?
wer ist schneller?
wer zieht besser
ps.ist nur ein vergleich kein rennen oder so

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Such mal die Daten raus falls du weißt wo du die herbekommst.Ich glaube das gewicht war ziemlich identisch.Ich weiß es aber nicht genau.
Naja,je älter das Auto desto mehr geht doch die Leistung weg oder?Der ganz normale Verschleiß halt 😉

Noch nie Autobild 100000km Test gelesen?? Da haben die Motoren am ende meist mehr Leistung als vorher. Denke mal das das dadurch kommt, das sich die Teile im Motor schön aufeinander eingespielt haben...

Zitat:

Such mal die Daten raus falls du weißt wo du die herbekommst.Ich glaube das gewicht war ziemlich identisch.Ich weiß es aber nicht genau.
Naja,je älter das Auto desto mehr geht doch die Leistung weg oder?Der ganz normale Verschleiß halt 😉

Leergewicht des Ford ist 1195kg, der 320i hat um die 1375kg. Hast du schon mal Langzeittest mit über 100000km verfolgt, wenn die zum Testbegin und dann zum Testende eine Leistungsmessung machen? 😉 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Leergewicht des Ford ist 1195kg, der 320i hat um die 1375kg. Hast du schon mal Langzeittest mit über 100000km verfolgt, wenn die zum Testbegin und dann zum Testende eine Leistungsmessung machen? 😉 😉

ERSTER!!!!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Pete the eye

ERSTER!!!!🙂

Das freut mich jetzt richtig für dich. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein hab ich nicht 😁 Aber ich rede von Privat gebrauchte PKW´s.Da sind die Werte denke ich mal anders Verteilt als wie bei so einem Test oder?Ich bin Mir fast sicher das sein Wagen schwerer war.Er hatte vollausstattung also mit Klima usw.Aber er kann auch OHNE Roten bereich bis 7000upm drehen 😰 😉

Zitat:

Nein hab ich nicht 😁 Aber ich rede von Privat gebrauchte PKW´s.Da sind die Werte denke ich mal anders Verteilt als wie bei so einem Test oder?Ich bin Mir fast sicher das sein Wagen schwerer war.Er hatte vollausstattung also mit Klima usw.Aber er kann auch OHNE Roten bereich bis 7000upm drehen 😰 😉

wieso soll das denn sein?? die werden die Wagen wohl auch in allen Lebenslagen testen. Und da gehört halt "knüppeln" dazu...

Na weil ich denke das ein Auto in normalen Gebrauch anderen verschleiß hat als bei sonem Test.Zb. meine Freundin 😁 Die hat schon 2 mal ihren 4er Golf heißlaufen lassen 😉 Und ich denke in so einem Test werden die das nicht machen 😉

Zitat:

...

Aber er kann auch OHNE Roten bereich bis 7000upm drehen 😰 😉

Na und was sagt das über die Leistung aus?

Zitat:

Na weil ich denke das ein Auto in normalen Gebrauch anderen verschleiß hat als bei sonem Test.Zb. meine Freundin 😁 Die hat schon 2 mal ihren 4er Golf heißlaufen lassen 😉 Und ich denke in so einem Test werden die das nicht machen 😉

Das ist schon richtig, aber das heisst nicht das sie den Wagen nur sanft fahren. Was bringt so ein Test wenn du nur eine Fahrweise benutzt??

Zitat:

Original geschrieben von barcode

*lol* Singleframeoptik?! Was für´n Ding?

Der große Kühlergrill bei den neuen Audi Modellen nennt sich Singleframe😉

Zitat:

Na und was sagt das über die Leistung aus?

Das er länger ziehen kann und somit sich etwas zeit spart um zu schalten 😉

Sollte dir eigentlich klar sein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Der große Kühlergrill bei den neuen Audi Modellen nennt sich Singleframe😉

Ach so. Man lernt eben nie aus. Singleframe. 😁 Wer denkt sich sowas denn aus. Na ja.

Zitat:

Original geschrieben von Pete the eye

Das ist schon richtig, aber das heisst nicht das sie den Wagen nur sanft fahren. Was bringt so ein Test wenn du nur eine Fahrweise benutzt??

mmh ja sicher.Aber ich hab da halt ne andere meinung.Und viele Autos die ICH kenne und die auf dem Prüfstand bei uns waren haben zu 90% nicht mehr die angegebene Leistung erzielt.Deswegen geh ich davon aus.Und ich denke so ein 100000km Test dient eher der haltbarkeit und nicht dem Leistungserhalt.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Ach so. Man lernt eben nie aus. Singleframe. 😁 Wer denkt sich sowas denn aus. Na ja.

Auto Motor und Sport bestimmt😁

Zitat:

mmh ja sicher.Aber ich hab da halt ne andere meinung.Und viele Autos die ICH kenne und die auf dem Prüfstand bei uns waren haben zu 90% nicht mehr die angegebene Leistung erzielt.Deswegen geh ich davon aus.Und ich denke so ein 100000km Test dient eher der haltbarkeit und nicht dem Leistungserhalt.

Die testen das auto ja gesamt, und nicht nur dem Motor wegen. Der Leistungszuwachs ist halt unwesentlich interessanter als der Rest. Fahr den Wagen mal 100tk weiter, dann wird er wohl weniger haben. Ich bin auch überzeugt davon, das wenn du ein Auto, das nur kurzstrecke gefahren ist, mit dem selbem auto mit Langstrecke und der selbem km leistung vergleichst, das der mit langstrecke wesentlich agiler ist....

Deine Antwort