Vergleich audi a3 und bmw 325

BMW 3er E36

hallo jungs hab mal ne frage ich hatte mir vor einiger zeit den
audi a3 sportpack 2,0 fsti oder so mit turbo angeschaut
wie schauts da aus gegenüber meinen 325 mit vanos m50 motor?
wer ist schneller?
wer zieht besser
ps.ist nur ein vergleich kein rennen oder so

52 Antworten

ich könnt mich mit der optik von dem wagen net anfreunden.. motor is schon gut denke ich....

hmm also ich weis zwar net wieviel leistung der hat.. aber der turbo haut halt unterrum recht gut rein

Also der A3 geht echt erste Sahne. Ich meine der hat genau 200PS.

Wer jetzt aber schneller ist kann ich nicht sagen, würde aber auf den BMW tippen wegen der Antriebsart. Fakrt ist das der Audi echt gut geht.

Aber ist das nicht egal? Es gibt immer einen der schneller ist.

P.S. Ich finde die Optik vom aktuellen A3 saugeil, zumindest als 3 Türer.

Der Audi ist auf jedenfall schneller, der ist mit 6,9sek. angegeben. Die neue Singelframeoptik find ich auch total geil😉 Schade das Audi kein schöne Coupe anbietet...

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Der Audi ist auf jedenfall schneller, der ist mit 6,9sek. angegeben. Die neue Singelframeoptik find ich auch total geil😉 Schade das Audi kein schöne Coupe anbietet...

ist der doch so zügig?

Krass

Ich habe zwar gemerkt das der wie die hälle geht aber das der so flott ist.

Ähnliche Themen

Ist doch klar wer schneller ist.Der Audi.Mehr PS neuerer Motor usw.Die Frage hätte man sich auch selbst beantworten können 😉

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Ist doch klar wer schneller ist.Der Audi.Mehr PS neuerer Motor usw.Die Frage hätte man sich auch selbst beantworten können 😉

Finde ich nicht, der Heckantrieb macht schon einiges aus und soviel mehr PS hat der auch nicht, wenn er 200PS hat.

Zitat:

naaaaaja, das heisst normalerweise nix😉

Zitat:

Naja, der neue GTI hat mehr Power und ist auch nicht schneller😉

Also ich bin der Meinung das ein neuerer Motor auch bessere leistung hat.Ein Vergleich zwischen alten M50 B25 Motor,der heute bei normalen umgang ohne was dran zumachen wohl nicht mehr 192 Ps auf dem Prüfstand bringen wird zu einem Neu entwickelten 200 Ps Motor ist für mich ein Eindeutiges ergebnis.Mein Bruder Fährt ein 320i und ein Freund ein Focus 1.8 mit 115 PS.Und beim stechen ist der Bmw bestenfalls gleich auf.Und das mit "Dann kann er nicht fahren oder" könnt ihr euch stecken 😉 Werksangabe für sein Bimmer von 0-100 sind 10 sec. 😉

Viel unterschied wird wohl nicht zwischen einem 325i und einem Golf GTI /Audi A3 FSTI sein. Aber der 2,0ltr Turbo hat etwas mehr Drehmoment und ist in der Endgeschwindigkeit einen Tick schneller, somit dürfte der 325i von den Fahrleistungen ein klein wenig schlechter sein.

Zitat:

Also ich bin der Meinung das ein neuerer Motor auch bessere leistung hat.Ein Vergleich zwischen alten M50 B25 Motor,der heute bei normalen umgang ohne was dran zumachen wohl nicht mehr 192 Ps auf dem Prüfstand bringen wird zu einem Neu entwickelten 200 Ps Motor ist für mich ein Eindeutiges ergebnis.Mein Bruder Fährt ein 320i und ein Freund ein Focus 1.8 mit 115 PS.Und beim stechen ist der Bmw bestenfalls gleich auf.Und das mit "Dann kann er nicht fahren oder" könnt ihr euch stecken 😉 Werksangabe für sein Bimmer von 0-100 sind 10 sec. 😉

Da musst du aber auch den Leistungsverlust am Antriebsstrang bedenken. Der BMW hat mehr Leistungsverluste durch den Heckantrieb....

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

*lol* Singleframeoptik?! Was für´n Ding?

Zitat:

Ist ja auch logisch der Ford ist ja mal etwas mehr als 160KG leichter! Außerdem heißt das noch lange nicht, das wenn ein Motor älter ist dass er dadurch weniger Leistung hat. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Ist ja auch logisch der Ford ist ja mal etwas mehr als 160KG leichter! Außerdem heißt das noch lange nicht, das wenn ein Motor älter ist dass er dadurch weniger Leistung hat. 😉

Such mal die Daten raus falls du weißt wo du die herbekommst.Ich glaube das gewicht war ziemlich identisch.Ich weiß es aber nicht genau.

Naja,je älter das Auto desto mehr geht doch die Leistung weg oder?Der ganz normale Verschleiß halt 😉

Deine Antwort