Vergleich 140 PS Golf7 zu 160 PS Golf6

VW Golf 7 (AU/5G)

Bin heute Golf7 Probe gefahren mit 140 PS - Motor --> mein Eindruck war nicht so berauschend, der Motor ist im Vergleich um einiges lauter, fast wie ein Diesel - ab 140kmh eine lahme Ente - wie ist Eure Meinung ?

Beste Antwort im Thema

Hör doch jetzt endlich damit auf, den leuten etwas anzudichten was sie niemals gesagt haben und mach ihnen doch nicht irgendwelche hanebüchenen Unterstellungen. Niemand hat hat hier vorgegeben, einen kalten, uneingefahrenen Motor bis in den Begrenzer zu drehen. Dass ist auch gar nicht nötig um die Leistungsfähigkeit mit anderen Motoren vergleichen zu können, weil ich ja den Vergleichsmotor (meinen eigenen) auch nicht andauernd bis in den roten Bereich drehe.

Hier muss sich aber auch niemand vor dir für Fehler, die du andern unterstellst, die aber niemals gemacht wurden rechtfertigen. Also lass halt jetzt endlich gut sein.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eisgolfer

Habe den 1.4TSI 140PS seit ende Mai 2013.
Im Sept.Zusatzsteuergerät(Box)nachgerüstet.
Nennleistung jetzt 165PS bei 290Nm....fühlt sich an wie 180PS!!!
Bin zufrieden u.macht richtig Spass.

Von welchem Tuner? Wie hat sich der Verbrauch geändert?

j.

Von welchem Tuner? Wie hat sich der Verbrauch geändert?
j.Box von DTE-Systems.Preis 690Euros habe die Box über Internet bestellt für 600Eus bekommen!
Schau mal auf die Seite bei DTE-Tuning...
Wenn man die Leistung abruft steigt natürlich der Verbrauch.Fährt man auf Eco wird es bissel weniger.
Nicht auf die Momentane Verbrauchsanzeige verlassen ist wohl mit der Box etwas verfälscht!

Hoffe konnte helfen,gute Fahrt bis bald...

Interessant, danke. Hab mal gegooglet ....

699 € (+ evtl. Einbaukosten) für 25 PS klingen attraktiv (auch wenn ich bei Tunern ehern vorsichtig bin).
j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Interessant, danke. Hab mal gegooglet ....

699 € (+ evtl. Einbaukosten) für 25 PS klingen attraktiv (auch wenn ich bei Tunern ehern vorsichtig bin).
j.

Ist ein Leistungszuwachs von knapp 20%....also moderates Tuning...Komponentenschonend !

Bei der DTE-Box hat man 4.Anschlüsse:2x für Ladedrucksensoren,1xNockenwellensensor u.+/- für Batterie!