Verfügbarkeit Xe-Scheinwerfer

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo. Gibt es dazu schon neuere Infos?

Daniel

Beste Antwort im Thema

wieso entgleisen in diesem Forum diese Beiträge eigentlich immer so? Kann man sich hier nicht mal sachlich auf das "eine" Thema konzentrieren?

Ich will doch nur wissen, wann gibt es endlich XEONON wenn ich diesen Thread öffne...nicht MEHR und nicht WENIGER

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von N1ko

wenn es so wie beim Ver ist sollte es absolut kein Problem sein. Mit 800-900€ war man dabei. Habe mich in diversen Internetforen infomiert. Selbst habe ich allerdings noch kein Xenon nachgerüstet. Bei meinem Ver GTI war es vom Werk 😉

Dann würde die Aussage meines Händlers aber nicht stimmen: Umrüstkosten ca. 2500 Eur, weil dort u.a. neue Kabelstränge verlegt werden müssen. Wofür? Klingt komisch...

Daniel

War gestern bei einem großen Händler in WIEN und der hat mir gesagt, dass bei uns in Österreich das Xenon für den Gof in ca. 4-6 Wochen (sicher heuer noch) bestellbar sein wird! Darauf hin hab auch auf die Lieferzeit angesprochen, die soll laut seiner Aussage "normal" also 6-8 Wochen für den 140PS TDI Highline 4motion sein.
LG
Sepp

Hallo zusammen

Also das mit den Xenon ist so eine Sache. Ich bin aus Wien und habe mittlerweile mehrere unterschiedliche Aussagen. Bestellbar 1. Quartal 2009,Verfügbar ab Mitte 2009, kommt im Februar 2009 und jetzt lese ich in 4-6 Wochen.
Habe natürlich auch beim Importeur in Salzburg nachgefragt der mir den Einsatztermin mit Mitte 2009 mitgeteilt hat.
Wenn man im Forum herumsucht wird dieser Termin (Mitte 2009) mehrfach gehandelt und wahrscheinlich kommt er der Wahrheit am nächsten.
Ich frage mich nur woher der Händler diese Informationen hat und sollten diese stimmen, frage ich mich auch warum dann der Importeur (der sitzt ja an der Quelle) andere Informationen hergibt.
Wie auch immer kommt Zeit kommt Xenon.

PS: Bei welchem großen Händler in Wien hast Du nachgefragt ?

lg

Zitat:

Original geschrieben von arminvogel

Hallo zusammen

Also das mit den Xenon ist so eine Sache. Ich bin aus Wien und habe mittlerweile mehrere unterschiedliche Aussagen. Bestellbar 1. Quartal 2009,Verfügbar ab Mitte 2009, kommt im Februar 2009 und jetzt lese ich in 4-6 Wochen.
Habe natürlich auch beim Importeur in Salzburg nachgefragt der mir den Einsatztermin mit Mitte 2009 mitgeteilt hat.
Wenn man im Forum herumsucht wird dieser Termin (Mitte 2009) mehrfach gehandelt und wahrscheinlich kommt er der Wahrheit am nächsten.
Ich frage mich nur woher der Händler diese Informationen hat und sollten diese stimmen, frage ich mich auch warum dann der Importeur (der sitzt ja an der Quelle) andere Informationen hergibt.

lg

Das war beim Liewers am Wienerberg,

ausserdem hat er mir noch als spezielle kondition (Philips Mitarbeiterrapat) 9% angeboten!

LG

Ähnliche Themen

Ich lass mich nicht mehr länger von VW hinhalten (vera.....) und habe mir einen skoda Superb bestellt, den es von Anfang an mit Xenon als Zusatzausstattung gab.

Paul

was heißt hinhalten. beim golf war es von anfang an klar das das xenonlicht erst anfang-mitte nächsten jahres einsetzt. also. was regt ihr euch so auf.

mfg
christian

Zitat:

Original geschrieben von dien

Zitat:

Original geschrieben von arminvogel

Hallo zusammen

lg

Das war beim Liewers am Wienerberg,
ausserdem hat er mir noch als spezielle kondition (Philips Mitarbeiterrapat) 9% angeboten!

LG

Hi

Habe heute beim Liewers angerufen. Verkäufer konnte keinen Termin nennen, auch nach einer Nachfrage bei seinem Kollegen.
Es wurde von beiden als Einsatztermin der Februar 2009 genannt,vermutet,geglaubt,etc...
Soviel dazu

lg

Die Aussage von zwei VW-Verkäufern bei unterschiedlichen Händlern hier in Berlin lautet : lieferbar ab Mitte 2009 !

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Die Aussage von zwei VW-Verkäufern bei unterschiedlichen Händlern hier in Berlin lautet : lieferbar ab Mitte 2009 !

Passend zum Sommer wo man ehh so oft mit Licht rumfährt 😉

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Ich verwette meinen A...h darauf, dass es im 1. Quartal bereits verfügbar ist, und zwar mit Kurvenlicht!!!

Gruß

-u

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

Ich verwette meinen A...h darauf, dass es im 1. Quartal bereits verfügbar ist, und zwar mit Kurvenlicht!!!

Gruß

-u

Ja das mit dem 1.Quartal wäre ja schon nicht schlecht...aber Kurvenlicht wird der wohl nicht bekommen. Obwohl der GTI ja laut AMS zum Serienstart ja doch noch LED-Rückleuchten bekommen soll.

Wenn die schon das normale Fernlicht gegenüber dem Golf 5 eingespart haben, dann könnten sie wenigstens das Kurvenlicht einführen.

Denn ich habe das bei meinem A4 B8 bemängeln müssen das das Xenon-Fernlicht allein kein befriedigendes Licht auf die Straße bringt.

Lasst uns weiter rätseln und schaun wie uns VW überraschen wird.😁

Wenn es VW schafft die Auslieferung nicht bis August 2008 zu realisieren ist der Golf leider aus dem Rennen.....

Also habe gerade mit meinem 🙂(Volkswagen Zentrum Kempten) telefoniert und der bestätigte mir auch den schon genannten Zeitraum Mitte 2009🙁

Naja hoffen wir mal das VW doch noch genauere Daten preisgibt......

Ich wette, daß Xenon SPÄTESTENS zusammen mit dem GTI kommt.
Eher noch im Januar.

Aber wir werden sehen. Ich bin da völlig entspannt - bin ja bestens versorgt. MIT Xenon.

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Ich wette, daß Xenon SPÄTESTENS zusammen mit dem GTI kommt.
Eher noch im Januar.

Aber wir werden sehen. Ich bin da völlig entspannt - bin ja bestens versorgt. MIT Xenon.

Das wird wohl leider nichts werden mit Januar

Die Info seitens VW über Mitte 2009 stammt aus einem Schreiben an die Händler vom 28.10.2008

Habe während meiner Bestellung mit dem Verkäufer in den PC geschaut. Dort ist Xenon für Mitte 2009 angekündigt. Dabei wird es wohl auch leider bleiben...

Deine Antwort