vereiste/verschneite LED Rückleuchten
Hab ihr mit den LED-Rüli´s das selbe Problem?
Da der Golf VI einen dermaßen starken Luftwirbel am Heck produziert, wie ich es bei keinem Auto vorher gesehen hab, wird ständig Schnee angesaugt und setzt sich auf dem gesammten Heck ab.
Das große Manko: niemand erkennt mehr wirklich wann ich blinke oder bremse! Und das find ich echt gefährlich. Die LED´s erzeugen ja keine, oder nicht genug, Wärme um sich selbst Schneefrei zu halten.
Bei Audi gibt´s das Problem anscheinend nicht. Mir ist zumindest noch kein Audi mit weißem Hintern aufgefallen.
Bin jetzt grad am basteln. Soll dann so eine Art Spoiler für die Rückleuchten werden. Ich mach heute mal noch eine kleine Testfahrt und stell dann später noch Bilder rein. Hoffentlich funktioniert´s...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vwgolfdriver11
Deshalb hab ich ein Winterauto 🙂Zitat:
Original geschrieben von Head8
...wird ständig Schnee angesaugt und setzt sich auf dem gesammten Heck ab. Die LED´s erzeugen ja keine, oder nicht genug, Wärme um sich selbst Schneefrei zu halten.
Wie uncool, ich hab für jeden Tag der Woche ein Auto!
46 Antworten
Kann man diese Kunstoffabdeckungen nicht einfach mit einer Nano-Versiegelung versehen, so das dort nichts mehr haften kann?
Zitat:
Original geschrieben von pivili
Mei, das mit den Rückleuchten tritt zwar auf, aber das sind ja selbst hier in M wenige Tage im Jahr, an denen man über eine schneebedeckte Fahrbahn fährt.
Und gerade an denen sollten die Bremsleuchten gut sichtbar sein!
So, bin jetzt fertig. Hab meine "Rücklichtspoiler" aus Laminierfolie ausgeschnitten ( 80µ doppelt laminiert) und zwischengeklemmt. Den inneren Rand hab ich Stellenweise mit Pfalz ausgeschnitten die ich dann nach unten abgeknickt, um ein herausfallen zu verhindern.
Laminierfolie deshalb, weil es transparent und stabil sein sollte. Mal schauen ob´s was bringt...
Wenn der Blinker und ein Großteil des Bremslichtes frei bleibt bin ich zufrieden.
Hast Du Folie auf die Rücklichter gemacht, habe ich das richtig verstanden???
Ich würde eher mal so ein Nano/RAIN-X Zeugs probieren ...
Gruß DVE
Ähnliche Themen
Schau dir doch mal die Bilder an, dann weißt du wie ich es gemacht hab.
Von der Versiegelung halte ich nix da ja das komplette Heck mit Schnee zu ist. Da bringen versiegelte Leuchten, meiner Meinung nach, nix.
Zitat:
So, bin jetzt fertig. Hab meine "Rücklichtspoiler" aus Laminierfolie ausgeschnitten ( 80µ doppelt laminiert) und zwischengeklemmt. Den inneren Rand hab ich Stellenweise mit Pfalz ausgeschnitten die ich dann nach unten abgeknickt, um ein herausfallen zu verhindern.
Laminierfolie deshalb, weil es transparent und stabil sein sollte. Mal schauen ob´s was bringt...
Wenn der Blinker und ein Großteil des Bremslichtes frei bleibt bin ich zufrieden.
Tolles Tuning - und so sauber gearbeitet! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von vwmane
Mal sehen...vielleicht kann man die Lizenz dafür an ABT oder Rieger verkaufen😁. Hast aber Recht, ist nicht besonders doll. Dazu muss ich aber sagen das ich die Seite auch mit der linken Hand ausgeschnitten hab!
Naja, hauptsache es erfüllt seinen Zweck!
EDIT: Dafür kann man sie aber schnell abnehmen falls man plötzlich ausversehen auf ein Tuning-Treffen fährt...
Zitat:
Dazu muss ich aber sagen das ich die Seite auch mit der linken Hand ausgeschnitten hab!
Da hätten wir aber auch selbst drauf kommen können...
Ich glaube aber, selbst wenn du das ganze mit 'nem Laser geschnitten hättest würde es nicht besser aussehen. Im Übrigen verstößt du damit ganz klar gegen die STVO und fährst für so einen Quatsch ohne Zulassung durch die Gegend...
Desweiteren bezweifle ich stark den Nutzen dieses Tunings. Sauber/ Schnee oder Eisfrei bleiben dadurch deine Rückleuchten jedenfalls nicht!
Zitat:
Original geschrieben von noah1
Im Übrigen verstößt du damit ganz klar gegen die STVO und fährst für so einen Quatsch ohne Zulassung durch die Gegend...
Ensthaft? Warum? Da wären ja z.B. geschmückte Hochzeitsautos auch gegen die StVO.
Zitat:
Mal sehen...vielleicht kann man die Lizenz dafür an ABT oder Rieger verkaufen😁. Hast aber Recht, ist nicht besonders doll. Dazu muss ich aber sagen das ich die Seite auch mit der linken Hand ausgeschnitten hab!Zitat:
Original geschrieben von vwmane
Naja, hauptsache es erfüllt seinen Zweck!EDIT: Dafür kann man sie aber schnell abnehmen falls man plötzlich ausversehen auf ein Tuning-Treffen fährt...
Schön dass du nicht gleich sauer auf meine, nicht böse gemeinte, Kritik reagierst.
Gruß vwmane 😉
Zitat:
Original geschrieben von FerencS
Ensthaft? Warum? Da wären ja z.B. geschmückte Hochzeitsautos auch gegen die StVO.Zitat:
Original geschrieben von noah1
Im Übrigen verstößt du damit ganz klar gegen die STVO und fährst für so einen Quatsch ohne Zulassung durch die Gegend...
...Oder zB zur WM. All die Auto´s mit Fahnen und Spiegelüberzieher....
Zitat:
Ensthaft? Warum? Da wären ja z.B. geschmückte Hochzeitsautos auch gegen die StVO.
Zitat:
...Oder zB zur WM. All die Auto´s mit Fahnen und Spiegelüberzieher....
Sind sie ja auch. Aber da gibt es eine ganz klare Aussage der Polizei: Die drücken ein Auge zu.
Und für die Fahnen an den Scheiben oder Spiegelüberzieher gibt es eine Zulassung...zumindest bis 80 Km/h.
Aber bei einem 'Spoiler' kann man schlecht sagen 'Den habe ich nur dran, weil ich mich so sehr freue, dass Winter ist...'.
ich glaub nich das die polizei da theater macht... sonst sagste halt die teile hat dir ein spaßvogel aufm parkplatz rangeklemmt und du hast es nich gesehen .. wieso sollten die sowas überhaupt sehen ... und so gefährlich glaub ich nich das die teile sind .. im vergleich was sonst so auf den straßen verloren geht