ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Verdeckmodul - Verdeck mit Schlüssel öffnen/Steuergerät defekt

Verdeckmodul - Verdeck mit Schlüssel öffnen/Steuergerät defekt

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 31. März 2016 um 17:08

Habe seit heute ein neues Steuergerät für das Verdeck drin. Nun kann man das Verdeck auch über den Schlüssel öffnen und schließen,ich finde dies sehr praktisch und das schöne ist,wenn ich nun im TT den Knopf drücke ,brauche ich ihn nicht mehr festhalten sondern nur noch kurz drücken.

Und für alle die wieder meckern,ja ich weiß das es dieses für den 8 J auch schon gab ,aber jetzt auch für den 8 S erhältlich

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Falls noch aktuell:

So hat es bei meinem TTRS 8S funktioniert mit der Codierung:

Anbei die Codierung:

Verdeck via Fernbedienung öffnen/schliessen:

STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "ENG141634-ENG122191-Verdecksteuergeraet-Verdeck oeffnen via Funkfernbedienung" > Wert auf "aktiv" setzen (Standard: "nicht aktiv")

STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "ENG141634-ENG116714-Verdecksteuergeraet-Verdeck schliessn via Funkfernbedienung > Wert auf "aktiv" setzen (Standard: "nicht aktiv")

STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "IDE11944-ENG116655-Schl¸ssellose Zugang- und Startberechtigung-Kessy Komfortbedienung Reichweitenbegrenzung" > Wert auf "nicht aktiv" setzen (Standard: "aktiv").

Die Codierung war in einer Minute erledigt und natürlich kostenlos.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Wo hast du es gekauft und was hast du dafür bezahlt?

Themenstarteram 1. April 2016 um 4:31

Habe das hier machen lassen

http://schawe-cardesign.de

Gruß Chris

am 3. April 2016 um 9:13

Kostenpunkt?

Themenstarteram 3. April 2016 um 9:52

am besten selber mal nachfragen

Gruß Chris

Hallo an Alle dies interessiert:

Habe gestern dieses Verdeckmodul mods4cars smartTOP f. Audi TT 8S Roadster (ab 2014) um 319,- selber eingebaut, überhaupt kein Problem, ist alles Plug and play, einfach das Verdecksteuerungsgerät abstecken und mit dem beigelegten Kabel zusammenstecken, braucht nichts durchtrennt werden, kann jedes Kind ??

Montageanleitung und Infos hier

http://www.mods4cars.com/.../index.php?...

am 2. September 2016 um 8:24

Kann mich dem nur anschließen. Habe vorgestern auch das Modul verbaut und dafür eine halbe Stunde gebraucht. Funktioniert problemlos und endlich bleiben nach dem Dach öffnen auch die Fenster unten. Das Modul SmartTOP (Bestellt bei Performance-center-berlin) kann spielend leicht mit dem Rechner über USB nach eigenen Wünschen umgestellt werden. Kann ich nur weiter empfehlen.

Einziger kleiner Nachteil gegenüber dem Modul von Kufatec (hatte ich bei meinem 8J) es dauert etwas länger bis nach dem 3maligen drücken am Schlüssel das Verdeck sich in Gang setzt

Ich habe das Modell auch und bin eigentlich zufrieden, bis auf einen Punkt:

Funktioniert bei Euch das Schliessen durch dreimalige Betätigung der Schlüsseltaste?

Alles andere funktioniert bei mir einwandfrei, also auch z.B. das Öffnen durch dreimaliges Betätigen der Schlüsseltaste. Ich habe mich schon gefragt ob ich zu blöde bin und beim Schliessen immer zu schnell drücke oder nicht lang genug warte.

Manchmal passiert gar nichts, manchmal fahren die Fenster herunter und ganz selten geht das Verdeck mal zu.

Ist bei mir auch so, Du musst nur ein wenig warten, dauert nach dem 3mal drücken ein wenig bis sich das Verdeck schließt, das ist das was ich gemeint habe, das schlechter ist als beim Kufatec, aber das gibt's ja für den 8S noch nicht

Themenstarteram 3. September 2016 um 8:51

Wichtig beim drücken ist der richtige Intervall ,leider etwas umständlich

Hab das Modul auch verbaut.

Ich schließe das Verdeck in dem ich dreimal auf Öffnen drücke.

Geht meiner Meinung nach viel besser.

Müsst es mal ausprobieren.

Es gibt übrigens ein Firmware Update.

Damit kann man das Windschott ebenfalls per OneTouch bedienen.

Habe ich jetzt nicht unbedingt vermisst, ist aber ein netter Zusatz.

Das mit dem dreimal Öffnen muss ich mal ausprobieren.

Das Fahrzeug wird aber verriegelt?

meine Meinung: überflüssig...

ich steige ein...

starte den Motor...

öffne das Verdeck...

und das wars...

...gute Fahrt...

Nachtrag: schont auch die Batterie...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Verdeckmodul - Verdeck mit Schlüssel öffnen/Steuergerät defekt