Verdeck ohne Funktion

Audi TT 8N

Hallo Leute, mein Name ist Andreas und ich habe ein Problem!!!!!
Bei meinem 2000er TT ist seit einiger Zeit die FFB ausgefallen. Fand ich nicht so schlimm, weil es ja auch anders geht. Ca.1 Woche später ist mir aufgefallen dass das Dach auch ohne Funktion ist. Weder auf noch zu!!! Die Kontrolle zeigt auch keine Funktion mehr. Sämtliche Sicherungen sind überprüft, ohne Befund. Nach diversen Besuchen hier und Dank euch habe ich gelernt wie Schlüssel wieder angelernt und neu angelernt werden--- meinen Dank dafür!!!!
Bei meinem Auto funktioniert dann aber auch nur die FFB, die Blinker quittieren kein Signal, die Fenster öffnen und schließen nicht mehr per Funk.
Habe dank TT Eifel noch einige super Infos über mein Auto erhalten, geholfen hat nichts.
Das Steuergerät hinter der Rückwand habe ich ausgebaut, kein Wasserschaden, nichts verbrannt oder kalt gelötet!!! Das Steuergerät unter der Handbremse ist ebenfalls optisch ok.
So zukünftige Freunde jetzt seid Ihr dran.
Zum freundlichen möchte ich wenn nichts mehr hilft.
Ach so eins noch: Fehlerspeicher wurde ausgelesen ohne Ergebnis --- erst dann habe ich angefangen vie Zeit mit meinem Auto zu verbringen!
Würde mich riesig über nahrhafte Antworten und infos freuen
Bis denne

63 Antworten

Hast Du denn mal den Ölstand geprüft?

Hörst Du die Pumpe arbeiten, beim öffnen? Sonst mal am Stecker der Pumpe prüfen ob ein Signal ankommt

Moin, leider ist beim betätigen des Schalters nichts zu hören/merken.

Dann muss aber doch die Verdecklampe blinken beim Betätigen, als Fehlermeldung das nichts passiert. Oder der Schalter funktioniert nicht. Kann man den vielleicht mal überbrücken

Ähnliche Themen

Ich habe den Schalter von meinem TT getauscht. Daran liegt es nicht. Kann man sehen ob das Geschwindigkeitssignal, kleiner 5 km/h, anliegt? MWB?

Müsste wo sein.. kommt auf jedenfall von den Raddrehzahlsensoren...

Zitat:

aber dann müsste ja auch die Verdeckkontrolle Blinken ,es blinkt sobald ein Signal fehlt was zu öffnen benötigt wird
@Bueller57 schrieb am 8. Juni 2022 um 18:20:03 Uhr:
Ich habe den Schalter von meinem TT getauscht. Daran liegt es nicht. Kann man sehen ob das Geschwindigkeitssignal, kleiner 5 km/h, anliegt? MWB?

Moin, Aufklärung des Problems. Nachdem auch der Tankdeckel und die Heckklappe sich nicht mehr öffnen liessen, haben wir, siehe TT Eiffel- vielen Dank das es Dich gibt, den TT manuell auf und wieder zugeschlossen. Mit dem Schlüssel wie früher mal. Man glaubt es kaum, alles geht wieder. Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Die Mods sollten sich mal Gedanken um das verschieben machen.

Hi zusammen,

ich habe einen lieben Nachbarn mit einem 8N7 und mechanisch kennt er sich auch wirklich gut aus, aber bei Software und Codierungen ist er dann raus. Nachdem sein TT (Bj 2002) Probleme mit der ZV gemacht hat (ging per Funk nicht, nur per Schloss), hat ein (zu?) selbstbewusster Bekannter Hilfe angeboten "ich check das mal". Ergebnis: ZV geht nach wie vor nicht und Verdeck geht nun auch nicht mehr. Scheinbar hat der dem Steuergerät nun erklärt, dass der Wagen kein Verdeck hat. Es gibt auch keine Fehlermeldung.

Gibt es jemand im Raum München oder noch besser Münchner Süden, der ihm helfen kann, damit sein TT das Verdeck wieder kennt? Ich selbst kann ihm dabei nicht helfen und sowas wie Internet-Foren ist glaube ich nicht sein Ding, daher zumindest meine Beihilfe in Form der Fragestellung hier.

Vielen Dank, Daniel

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verdeck ohne Funktion' überführt.]

Er braucht ein Diagnosegerät und muss entsprechend codieren. Anleitung steht bei Eifel TT.. sonst 3 Wochen warten, dann bin ich auf der Durchreise nach Berchtesgaden

Ich bin in Erding leider Münchner Osten, aber nur 5 km vom Flughafen weg

Habt ihr denn auch mal geschaut ob an der Scheibe unten in den Ecken alles dicht ist und ob die Regenfangschürze im Verdeckkasten noch richtig sitzt? Das ganze klingt nach abgesoffenem Steuergerät, welches hinten rechts im Verdeckkasten sitzt.

Glaub ich auch aber das kann man ja auch mit vcds auslesen bevor man sich in den Kofferraum quält oder in den Verdeckkasten

Drücke euch die Daumen, dass es etwas anderes als das Steuergerät ist!! Ich hatte leider das Problem … :-( - viele Hunderter flöten - aber jetzt erledigt.
Viel Erfolg!

Ja weil Steuergerät Cabrio ist gelddruckmaschine und Coupé kriegst für 80 Euro

Deine Antwort