Verdeck ohne Funktion
Hallo Leute, mein Name ist Andreas und ich habe ein Problem!!!!!
Bei meinem 2000er TT ist seit einiger Zeit die FFB ausgefallen. Fand ich nicht so schlimm, weil es ja auch anders geht. Ca.1 Woche später ist mir aufgefallen dass das Dach auch ohne Funktion ist. Weder auf noch zu!!! Die Kontrolle zeigt auch keine Funktion mehr. Sämtliche Sicherungen sind überprüft, ohne Befund. Nach diversen Besuchen hier und Dank euch habe ich gelernt wie Schlüssel wieder angelernt und neu angelernt werden--- meinen Dank dafür!!!!
Bei meinem Auto funktioniert dann aber auch nur die FFB, die Blinker quittieren kein Signal, die Fenster öffnen und schließen nicht mehr per Funk.
Habe dank TT Eifel noch einige super Infos über mein Auto erhalten, geholfen hat nichts.
Das Steuergerät hinter der Rückwand habe ich ausgebaut, kein Wasserschaden, nichts verbrannt oder kalt gelötet!!! Das Steuergerät unter der Handbremse ist ebenfalls optisch ok.
So zukünftige Freunde jetzt seid Ihr dran.
Zum freundlichen möchte ich wenn nichts mehr hilft.
Ach so eins noch: Fehlerspeicher wurde ausgelesen ohne Ergebnis --- erst dann habe ich angefangen vie Zeit mit meinem Auto zu verbringen!
Würde mich riesig über nahrhafte Antworten und infos freuen
Bis denne
63 Antworten
Hab es versucht aber es geht da auch nichts und macht auch nichts
Ähnliche Themen
Hallo Leute, bei dem TT von einem Freund geht das elektrische Verdeck nicht mehr auf. In den entsprechenden MW Blöcken wird alles richtig angezeigt. Auch mit meinem TT abgeglichen. Den Schalter haben wir auch getauscht, keine Änderung. Ist es erstmal auf, kann man es elektrisch wieder zufahren.
Hat jemand noch eine Idee?
Wünsche allen ein schönes Wochenende, Klaus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'El. Verdeck fährt nicht auf' überführt.]
Zitat:
@Bueller57 schrieb am 3. Juni 2022 um 10:55:13 Uhr:
Hallo Leute, bei dem TT von einem Freund geht das elektrische Verdeck nicht mehr auf. In den entsprechenden MW Blöcken wird alles richtig angezeigt. Auch mit meinem TT abgeglichen. Den Schalter haben wir auch getauscht, keine Änderung. Ist es erstmal auf, kann man es elektrisch wieder zufahren.
Hat jemand noch eine Idee?
Wünsche allen ein schönes Wochenende, Klaus
Hallo, schon mal die Hydraulikpumpe auf ölverlust kontrolliert ?
Blinkt das Verdecksymbol bei Versuch zu öffnen? Das wäre eine Fehlermeldung
Moin, ich weiß nicht wer die Überschrift geändert hat. Ist jetzt aber falsch, ohne Funktion stimmt nicht. Fährt nur nicht elektrisch auf. Drückt man es auf, fährt es auch elektrisch ohne zu ruckeln wieder zu. Daher gehe ich davon aus das genug Öl drin ist, oder sehe ich das falsch? Blinkt nicht, keine Fehler abgelegt.
Also laut TT-Eifel fährt das Verdeck bei zu wenig Öl lediglich nicht ganz zu. Würd ich erstmal weiter nach hinten auf die Ursachenliste packen.
Was meintest du denn mit "In den entsprechenden MW Blöcken wird alles richtig angezeigt."?
Ich hätte jetzt gesagt: wenn der neue Schalter in Ordnung ist und das Verdeck grundsätzlich auch elektisch funktioniert, dann muss es ja irgendwas mit der Steuerung zu tun haben. Z.B. die Mikroschalter, die dem Steuergerät den Verdeck-Zustand geben, also ob es geschlossen oder offen ist. Siehst du die in VCDS?
Kann man da was mit der Stellglieddiagnose einzeln ansteuern?
Wenn es ein Problem mit den Microschalter gäbe ,würde beim Betätigen des Öffnungsschalter das Verdecksymbol blinken... nach dem entriegeln leuchtet es also Permanent?
Hallo, ja in VCDS sieht man ja die Bedingungen zum Auffahren, bis auf das Signal der Geschwindigkeit. Bis 5km/h.
Wie bei TT Eifel beschrieben
Moin Leute, evtl. noch jemand eine Idee? Leider ist das hier doof verschoben worden. Dach ist j nicht ohne Funktion, gehet halt nur nicht auf.