Verdeck ohne Funktion

Audi TT 8N

Hallo Leute, mein Name ist Andreas und ich habe ein Problem!!!!!
Bei meinem 2000er TT ist seit einiger Zeit die FFB ausgefallen. Fand ich nicht so schlimm, weil es ja auch anders geht. Ca.1 Woche später ist mir aufgefallen dass das Dach auch ohne Funktion ist. Weder auf noch zu!!! Die Kontrolle zeigt auch keine Funktion mehr. Sämtliche Sicherungen sind überprüft, ohne Befund. Nach diversen Besuchen hier und Dank euch habe ich gelernt wie Schlüssel wieder angelernt und neu angelernt werden--- meinen Dank dafür!!!!
Bei meinem Auto funktioniert dann aber auch nur die FFB, die Blinker quittieren kein Signal, die Fenster öffnen und schließen nicht mehr per Funk.
Habe dank TT Eifel noch einige super Infos über mein Auto erhalten, geholfen hat nichts.
Das Steuergerät hinter der Rückwand habe ich ausgebaut, kein Wasserschaden, nichts verbrannt oder kalt gelötet!!! Das Steuergerät unter der Handbremse ist ebenfalls optisch ok.
So zukünftige Freunde jetzt seid Ihr dran.
Zum freundlichen möchte ich wenn nichts mehr hilft.
Ach so eins noch: Fehlerspeicher wurde ausgelesen ohne Ergebnis --- erst dann habe ich angefangen vie Zeit mit meinem Auto zu verbringen!
Würde mich riesig über nahrhafte Antworten und infos freuen
Bis denne

63 Antworten

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 26. August 2022 um 13:41:16 Uhr:

Er braucht ein Diagnosegerät und muss entsprechend codieren. Anleitung steht bei Eifel TT.. sonst 3 Wochen warten, dann bin ich auf der Durchreise nach Berchtesgaden

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verdeck ohne Funktion' überführt.]

Hab ihn gefragt, das wäre super! Soll ich dir seine Handynummer geben oder wie machen wir das mit der Termin-Koordinierung?

Zitat:

@andal001 schrieb am 26. August 2022 um 21:41:40 Uhr:

Ich bin in Erding leider Münchner Osten, aber nur 5 km vom Flughafen weg

Danke für das Angebot, ich habe ihn gefragt, Erding ist ihm aber zu weit weg.

Dann scheint ja nicht so schlimm zu sein!!!

Zitat:

schick mir eine PN
@Go4Gold schrieb am 27. August 2022 um 23:42:07 Uhr:

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 26. August 2022 um 13:41:16 Uhr:

Er braucht ein Diagnosegerät und muss entsprechend codieren. Anleitung steht bei Eifel TT.. sonst 3 Wochen warten, dann bin ich auf der Durchreise nach Berchtesgaden

Hab ihn gefragt, das wäre super! Soll ich dir seine Handynummer geben oder wie machen wir das mit der Termin-Koordinierung?