ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Verdeck ohne Funktion

Verdeck ohne Funktion

Audi TT 8N
Themenstarteram 5. Juli 2016 um 21:25

Hallo Leute, mein Name ist Andreas und ich habe ein Problem!!!!!

Bei meinem 2000er TT ist seit einiger Zeit die FFB ausgefallen. Fand ich nicht so schlimm, weil es ja auch anders geht. Ca.1 Woche später ist mir aufgefallen dass das Dach auch ohne Funktion ist. Weder auf noch zu!!! Die Kontrolle zeigt auch keine Funktion mehr. Sämtliche Sicherungen sind überprüft, ohne Befund. Nach diversen Besuchen hier und Dank euch habe ich gelernt wie Schlüssel wieder angelernt und neu angelernt werden--- meinen Dank dafür!!!!

Bei meinem Auto funktioniert dann aber auch nur die FFB, die Blinker quittieren kein Signal, die Fenster öffnen und schließen nicht mehr per Funk.

Habe dank TT Eifel noch einige super Infos über mein Auto erhalten, geholfen hat nichts.

Das Steuergerät hinter der Rückwand habe ich ausgebaut, kein Wasserschaden, nichts verbrannt oder kalt gelötet!!! Das Steuergerät unter der Handbremse ist ebenfalls optisch ok.

So zukünftige Freunde jetzt seid Ihr dran.

Zum freundlichen möchte ich wenn nichts mehr hilft.

Ach so eins noch: Fehlerspeicher wurde ausgelesen ohne Ergebnis --- erst dann habe ich angefangen vie Zeit mit meinem Auto zu verbringen!

Würde mich riesig über nahrhafte Antworten und infos freuen

Bis denne

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 6. Juli 2016 um 5:29

Moin Andreas

Hast du mal den Kippschalter nachgesehen? Oder die beiden Relais für "auf" und "zu" im Kofferraum?

Geht die Kontrollleuchte im KI an wenn du die mechanische Entriegelung auf machst? wenn nicht könnten das die Mikroschalter dort sein.

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 5:50

Moin, danke für das Imteressa an meinem Fall.

Den Kippschalter habe ich noch nicht überprüft, erledige ich heute Abend!

Kontrolleuchte ist ohne Funktion.

Die geht nicht mal an wenn ich die Zündung einschalte!!!

am 6. Juli 2016 um 5:54

das hört sich doch sehr nach den Mikroschaltern an. Wenn die nicht signalisieren das die mech. Verriegelung auf ist geht der ganze rest nicht. Die sind sozusagen die Freigabe.

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 9:31

Danke vorab!!!

Frage: warum geht die Kontrolllampe für das Dach dann nicht wenn ich die Zündung anmache? Sollte die nicht zur Kontrolle kurz aufleuchten????

Microschalter teste ich heute Abend

Bis denne....

Die Kontrolllleuchte signalisiert die "Freigabe"

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 5:12

Habe mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen:

Wann darf das Dach auf keinen Fall betätigt werden!!!

Doch wohl nur wenn es auf ist und die Persenning aufgebaut, oder??

Kann es sein dass in diesem Zustand die Kontrollleuchte für das Dach auch beim einschalten der Zündung ohne Funktion ist? Wäre nett wenn das mal jemand von euch testen könnte??

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 5:48

Dann könnte ich davon ausgehen dass die Microschalter der Persenning defekt sind??

Hallo,

alles was man zur Verdecksteuerung wissen muss habe ich hier aufgeschrieben.

Zur Fehlersuche lässt sich jeder Microschalter mit einem Diagnosegerät in den entsprechenden MWB überprüfen.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 16:13

Danke TT Eifel, deine Seite habe ich seit geraumer Zeit immer wieder in Gebrauch. Wirklich sehr nahrhaft!!!

Habe aber herausbekommen dass das Verdeck außer Funktion sein soll wenn die Persenning aufgebaut ist!!! Deshalb komme ich auf die Idee dass auch gleichzeitig die verdeckkontrollleuchte nicht funktioniert.

Also beim einschalten der Zündung sollte die Kontrollleuchte für das Verdeck kurz leuchten-- bei meinem Auto nicht!!!

Eins noch, was ist ein MBW?

Gruß

AW

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 16:19

Sorry MWB ??

Hallo,

MWB = Messwertblock

Die Microschalter der Persenning haben mit der Verdeckleuchte nix zu tun.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 18:37

Ok, danke ??

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 15:55

Hallo TT Freunde, habe heute die beiden Microschalter am Dachrahmen ausgebaut und mit nem Multimeter auf Funktion geprüft: ohne Befund.

Muss aber erwähnen dass ein Kabel des linken Schalters gequetscht wurde ( Kupfer war zu sehen). Kann es sein dass dieses Kabel mein Steuergerät zerstört hat? Wenn ja, welches Steuergerät wäre das dann?

Gruß

AW

Hallo ich habe wieder ein problem und zwar mit mein verdeck.

Kann mir jemand sagen wo dass relais für dass verdeck ist und was noch sein könnte, weil es einfach nicht reagiert.???

Besten Dank

Grüß

Klaus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verdeck Problem' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Verdeck ohne Funktion