verdammtes xenon!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

heute ist mir nach 88500 km mein rechtes abblendlicht ausgefallen! ganz toll an der sache ist das diese scheiss xenon birne 170 euro kostet! ist der preis wenigstens in ordnung?

85 Antworten

Ging es hier ursprünglich nicht mal um etwas anderes?

Da liest man sich den Thread nochmal in der Hoffnung, dass doch noch etwas zum Topic beigetragen wird, bis zum Ende durch, aber leider ufert es wie bei so vielen Threads mal wieder aus und wird zur Privatfede.
Das ganze wäre hier noch viel informativer und übersichtlicher, wenn man sich ab und zu mal auf das Wesentliche beschränken würde.
Irgendwie traurig und schade.

Zitat:

Original geschrieben von Ingolf12

Dafür habe ich auch 4 Jahre Garantie auf dem Auto und die Brenner müssten unter GArantie fallen,oder??

Hab auch Xenon genommen und bis heute keinen Tag bereut.

Leider, leider ist Xenon aber in der Anschlussgarantie rausgenommen. Ist eigentlich ne Frechheit, was VW da alles aussen vor gelassen hat.

Aber das ist ein anderes Thema.

der freundliche wollte mir gestern noch ne anschlussgarantie andrehen! haha...

so mit dem xenon habe ich nun noch eine andere möglichkeit. werde zu einem großen autoteilehändler fahren. zufälligerweise bin ich mit dem inhaber verwand. 🙂
ist mir noch gar nicht eingefallen das ich da ja auch hingehen könnte.

werde berichten wieviel mich der spass über diese möglichkeit kostet.

Ja, schon komisch dass Xenon nicht in der Anschlussgarantie ist. ABER DIE TOLLEN XENONLAMPEN HALTEN JA EIN LEBEN LANG, ja nee is klar ;-)
Bin mir sicher, 90 % der Leute mit Xenon kaufen es nur, weil es ihnen überall eingeredet wird "ach xenon ist ja so toll" Leute lasst euch mal schön verarschen. Xenon ist auch nur Licht, aber "teures Licht" Mit Halogen sieht man definitiv genauso viel, wer anderes behauptet ist anscheinend schon fast blind und braucht es wirklich. Bin doch nicht bekloppt und geb über 1000 Euro nur für Licht aus, niemals ;-))

Gruss
Stefan

Ähnliche Themen

Hm, Ich sehe täglich in der Familie den Vergleich zwischen Halogen und Xenon Golf 5. Ich geb´s nicht mehr her. Die einen geben halt 1000€ für 18 Zoll Optik Felgen aus, die anderen in ein gewisses Maß an Sicherheit. Jedem das seine. Nur wer sich´s bestellt sollte auch mal damit rechnen das es kaputt gehen kann.

Kann nicht nachvollziehen, wieso man mit Xenon sicherer unterwegs sein sollte.

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Mit Halogen sieht man definitiv genauso viel, wer anderes behauptet ist anscheinend schon fast blind

Dann bin ich blind... 🙁

Alleine schon die Ausleuchtung im Bi-Xenon-Betrieb - einfach herrlich!

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Dann bin ich blind... 🙁

Alleine schon die Ausleuchtung im Bi-Xenon-Betrieb - einfach herrlich!

Dann muss ich wohl auch blind sein. Und ein Idiot noch dazu, da ich mich gegen die 18 Zöller und für Xenon entschieden habe. *heul*

Und jetzt bitte eine Runde Mitleid! 😁

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Kann nicht nachvollziehen, wieso man mit Xenon sicherer unterwegs sein sollte.

Weil man gerade im höheren oder schnelleren Geschwindigkeitsberreich auf der AB, besser und eher gesehen wird. Ist einfach so, und das hat nichts mit Überholprestige zutun (nur ein klein wenig).

Und auf Landstraßen wird man auch eher gesehen, als mit normalen H7 Licht (auch wenn dieses gerade im Ver sehr gut ist). Denn es kann ja immer mal sein, gerade auf Landstraßen, das einer, aus einer Seitenstraße, auf meine Spur einbiegt, und dies leider zu früh weil er mich einfach nicht gesehen hat(kommt mit 100 Km/h auf der Landstraße nicht so gut). Das mich einer übersieht kann natürlich auch mit Xenon passieren, aber nicht ganz so schnell, ist halt meine Meinung! Es liegt ja nicht immer nur daran, dass ich nicht sehen kann (was ich schon noch ganz gut kann), aber andere könnten ja auch mal ein kleines Sehproblem haben!

Weil man auf Landstraßen oder Alleen, einfach eine bessere Ausleuchtung hat.

so mädels,

die birne bzw. brenner ist nicht das problem!
habe gerade das birnchen getauscht und siehe da nix hat gebrannt! ganz tolle sache...
wie teuer ist denn ein neues steuergerät bzw. ein trafo?
dies sollen die verursacher sein.
ach so bei meinem verwandten hat die birne statt 170 nur 79 gekostet!

Das Hochspannungsnetzteil kostet locker mal 300-500 Latten!

Komisch,wir haben in meiner familie xenon autos seitdem es xenon gibt und wir hatten noch nie einen defekt! Ich kann garnicht ohne xenon fahren. Immer wenn ich in ein auto mit halogen einsteige denke ich die scheinwerfer sind aus obwohl sie an sind.

Hast wohl pech gehabt mit deinen xenons.Kann ja mal passieren.Und ist immer noch besser als was am motor.

Zitat:

Original geschrieben von Spritti-A3

und mir ist klar das das xenon geld kostet! musste das schliesslich mitbezahlen! bei vw leider mehr als woanders! bmw bietet es für die hälfte an glaube ich!

Tja, dafür kannst Du bei den Jungs schon deutlich vor der 10-Jahres-Schallmauer echt Probleme kriegen.... schon in jüngerem Alter hatte BMW für diverse 7er keine Ersatzbrenner mehr. Die waren damals von Bosch, Bosch stellt heute keine mehr her und hat nix mehr am Lager. BMW auch nicht.

BMW hat den Betroffenen "großzügig" angeboten, beide Seiten auf Halogen umzurüsten.... dascha man peinlich, was? Da ist Dein Brenner deutlich billiger! (Schwacher Trost, ich weiß, aber vielleicht ein bisschen....)

Arvin S.
echter Fan von gutem Licht vorne am Auto - sogar unser Kanzlei-G+ 1,4 TL hat Xenon. Schon des Abbiegelichts wegen find ich's klasse.

Zitat:

Mit Halogen sieht man definitiv genauso viel, wer anderes behauptet ist anscheinend schon fast blind und braucht es wirklich.

Wenn man es sich lang genug einredet, wie du, glaubt man es auch irgendwann...

Klar, Xenon Licht im Golf V ist teuer und vielleicht nicht 1000€ wert (500 aber allemal), aber für mich ist es ebenfalls ein Zugewinn an Sicherheit. Die Ausleuchtung, vor allem die des Straßenrandes ist deutlich besser als bei Halogen Scheinwerfern, auch wenn es gtibolide nicht wahr haben will.

In meiner Familie sind auch schon mehrere Autos mit Xenon Scheinwerfern gefahren worden, teilweise über 6 Jahre und bei keinem Auto ist der Xenon Scheinwerfer oder ein Steuergerät ausgefallen.
Denke der Defekt, der beim Threadersteller aufgetreten ist, ist sicherlich nicht repräsentativ für alle Golf V mit Xenon Scheinwerfern...

Aber Ausnahmen gibt es eben immer wieder.

Die Xenons sind wohl bald Geschichte, man liest, daß
die LED Lichter vor der Tür stehen. Die Halogenfunzeln haben eben immer noch den Preisvorteil auf ihrer Seite.

Gruß
Rolf

Deine Antwort