verdammtes xenon!!!
heute ist mir nach 88500 km mein rechtes abblendlicht ausgefallen! ganz toll an der sache ist das diese scheiss xenon birne 170 euro kostet! ist der preis wenigstens in ordnung?
85 Antworten
JA, beim GTI auf jeden Fall die 18 Zoll - viel wichtiger als Xenon, denke da stimmt mir jeder GTI Fahrer zu dass ein GTI mit den originalen 17 Zoll Denver Felgen nur ein halber GTI ist.
Sorry, bin nun mal Xenon Gegner.
Gruss
Stefan
Ja muss ja auch jeder selber wissen, was für ihn wichtig ist.
Für mich sind halt andere Sachen wichtig
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Ich habe noch KEINE Situation erlebt, wo ich gedacht habe "Mensch, hättest du nur jetzt besseres Licht..."
Xenon ist vielleicht etwas heller, aber dafür zahle ich keine 1500 Euro Aufpreis und später dann immense Reparaturen. Das ists mir nicht wert. Da hat jeder seine eigene Meinung.
Ich habe noch nie gedacht, Mensch,wärst du nur angeschnallt gewesen.
Trotzdem schnalle ich mich jeden Tag sofort an (vorher auch bei meinen Autos ohne den nervigen Piepston^^).
Naja,wer kein Xenon will,der soll sich keins kaufen.
Aber so zu tun,als ob man das einzig richtige getan hätte beim Nichtkauf, nur weil ein Brenner nach 90t KM defekt ging,ist lächerlich.
Kann ja auch nicht sagen,das ich das einzig richtige gemacht habe mit dem GTI,wenn mal ein Dieselmotor den Geist aufgibt.
Selbst wenn Xenon und Halogen eine aehnlich gute Ausleuchtung haben, ist fuer mich Xenon doch noch etwas, was mit "prestige" zu tun hat. Allein das ist fuer mich ein Kaufgrund. Zudem habe ich IMMER Licht an, also auch tagsueber und da ist es schon angenehm nicht alle 15-20tkm die blauen (kurzlebigen) Effektbirnen wechseln zu muessen!
Wenn einer natuerlich nen Golf V 1,4L hat, nie nachts faehrt, dann braucht der auch kein Xenon, aber ich find irgenwie z.B. nen GTI oder R32 ohne Xenon n bissl popelig...
Netter Nebeneffekt bei Xenon: Die Leute machen frueher Platz auf der linken Spur!
jetzt blaest's gleich massenweise Gegenwind... und sicher am meisten von den Leuten, die sich wieder irgendwas schoenreden muessen!
Naja, warten wir in 2-3 Tagen den naechsten "Xenoneffekt-Lampen", "Linsenscheinwerfer", etc. Thread ab... 😉
Ach und @ TE:
Philips Colour Match kommen noch am naechsten an das "urspruengliche" Xenon ran (leichter Blaustich... aber jedenfalls kein Gelb!).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ingolf12
Ich habe noch nie gedacht, Mensch,wärst du nur angeschnallt gewesen.
Trotzdem schnalle ich mich jeden Tag sofort an (vorher auch bei meinen Autos ohne den nervigen Piepston^^).
Naja,wer kein Xenon will,der soll sich keins kaufen.
Aber so zu tun,als ob man das einzig richtige getan hätte beim Nichtkauf, nur weil ein Brenner nach 90t KM defekt ging,ist lächerlich.Kann ja auch nicht sagen,das ich das einzig richtige gemacht habe mit dem GTI,wenn mal ein Dieselmotor den Geist aufgibt.
Sehr geil! Genau meine Rede!!!
Zitat:
Original geschrieben von jqw767
Philips Colour Match kommen noch am naechsten an das "urspruengliche" Xenon ran (leichter Blaustich... aber jedenfalls kein Gelb!).
Auf der Webseite von Philips sind auch noch neben den ColourMatch Brennern
welche mit der Bezeichnung BlueVision aufgefuehrt.
Ich gehe mal davon aus, dass diese noch weiter im blauen Spektrum liegen.
Es handelt sich dabei nicht um die gleichnamigen Halogenlampen mit Xenon Effekt.
Leider habe ich bis jetzt in Webshops immer nur die ColorMatch finden koennen.
hmmm
ich will hier keinen ärgern, aber wie ich in vielen tests gelesen habe ist das xenon der golf v serie mist.
und das standart hallogen licht ist sogar besser und hat eine besssere ausleuchtung. ich merke das wenn ich ein gölfen was xenon hat überhole, das auf gleicher höhe meine strassenseite heller ausgeleuchtet ist und auch weiter.
der effekt wird bei nasser straße noch erhöht!
und die golf xenons blenen auch nicht den gegenverker.
aber deswegen wurde auch die farbtemperatur bei vw geändert, weil viele sich beschwert haben das das xenon licht nicht richtig beleutet hat.
und wenn hinter mir ein gölfchen mit xenon angeraust kommt denke ich der hat sein standlicht an, im gegensatz zu nem 7ner bmw, die haben ja strahler!
ich hätte auch gern xenon aber die kosten??? die qualität hat ja auch nachgelassen und die neueren xenons halten nicht mehr so lange und leuchten auch nicht so stark wie die erste generation.
ich hab so h7 obst von philips für ca. 35 euronen drin, leuchtet super aus, hält leider auch nur 1,5 jahre 🙁
naja muß jeder für sich wissen.
(aber xenon sieht irgendwie geiler aus)
Zitat:
Original geschrieben von patricknrw
hmmm
ich will hier keinen ärgern, aber wie ich in vielen tests gelesen habe ist das xenon der golf v serie mist.
und das standart hallogen licht ist sogar besser und hat eine besssere ausleuchtung. ich merke das wenn ich ein gölfen was xenon hat überhole, das auf gleicher höhe meine strassenseite heller ausgeleuchtet ist und auch weiter.
...
Ich glaube du verwechselst Xenon mit Möchtegern-Xenon-Look (H7-MTEC, Xenon-Look etc.) 🙂
Mal von der Optik abgesehn hätt ich mir Xenon echt sparen können. Schaut ja richtig schön aggresiv drein.
Aber.
War jetzt 2 Mal nachträglich einstellen lassen. Immer noch dieser Blendeffekt des Gegenverkehrs. Bin froh wann der Winter vorbei ist, und ich nicht mehr blöd aufgeblendet werde von technisch ahnungslosen antiquitierten Menschen *grrr*. (Vom Werk aus waren die Xenons zu hoch eingestellt.)
Die Xenon Ausleuchtung ist super gut! KEINE FRAGE! , aber im Golf meines Vaters mit Halogen kann ich auch nicht meckern. Warmes Licht.
Blauer könnten sie jedoch wirklich sein.... 🙁 schaut geiler aus.
Aber naja..
Abgesehen von den defiziten hat es mir schon paar mal das Leben gerettet! Vor Zusammenstößen mit Wild z.B. aber trotzdem hätt ich mir lieber Alcantara bestellt 😉
Zitat:
hmmm
aber deswegen wurde auch die farbtemperatur bei vw geändert, weil viele sich beschwert haben das das xenon licht nicht richtig beleutet hat.
und wenn hinter mir ein gölfchen mit xenon angeraust kommt denke ich der hat sein standlicht an, im gegensatz zu nem 7ner bmw, die haben ja strahler!
ich hätte auch gern xenon aber die kosten??? die qualität hat ja auch nachgelassen und die neueren xenons halten nicht mehr so lange und leuchten auch nicht so stark wie die erste generation.
ich hab so h7 obst von philips für ca. 35 euronen drin, leuchtet super aus, hält leider auch nur 1,5 jahre 🙁
naja muß jeder für sich wissen.(aber xenon sieht irgendwie geiler aus)
Hallo-Gen?!? 🙂 Haben die das Gen schon entdeckt? 😉
Aergern tust'de mich nicht. Ich weiss, dass die Halogen-Strahler vom Golf V sehr gut sind, aber gerade die (seitliche) Ausleuchtung ist meiner Meinung nach beim Xenon doch n Tick besser. Wenn Deine Halogenlaempchen weiter leuchten als Xenon, sind'se sichlich falsch eingestellt, oder 😉 (kleiner Scherz am Rande 😉 )
Bei Regen ist Xenon eigentlich schon immer schlechter als Halogen. Nur der gelbliche Anteil scheint wirklich bei Regen effektiv zu sein. (Die gelblichen Franzosenlampen, oder die gelben "Allwetterlampen" sind ja im Regen auch tausendmal besser als Standard Halogen).
xenon ist gut keine Frage...aber nicht so gut um bis zu 1500 Euro aufpreis zu verlangen...da xenon ja besser leuchtet und man mehr an sicherheit denken muss wäre es angebracht Xenon ein wenig finanziell zu "unterstützten".für 500 Euro hätt ichs mir auch gekauft. Leider tut das VW nicht...schade eigenlich,weil FOX fahrer die sich den FOX mit ESP kaufen dürfen ein paar % weniger in der VW Versicherung zahlen.
Zitat:
hmmm
naja muß jeder für sich wissen.(aber xenon sieht irgendwie geiler aus)
Zeig mir doch mal den Test^^.
Ich kenne nämlich keinen wo das Golf Xenon nicht Höchstpunktzahl bekommen hat.
Glaube wurde sogar zweitbestes Xenonlicht hinter dem Touran.
Der Touran war noch etwas besser,weil er höher gebaut ist und dadurch noch bessere Ausleuchtung hat.
Und ich sehe jeden Morgen und Abend den Vergleich mit einem 5er Golf ohne Xenon.
60 Watt Birne und Flutlicht fällt mir dazu ein 😁
Zitat:
Original geschrieben von colour.storm18
Mal von der Optik abgesehn hätt ich mir Xenon echt sparen können. Schaut ja richtig schön aggresiv drein.
Aber.
War jetzt 2 Mal nachträglich einstellen lassen. Immer noch dieser Blendeffekt des Gegenverkehrs. Bin froh wann der Winter vorbei ist, und ich nicht mehr blöd aufgeblendet werde von technisch ahnungslosen antiquitierten Menschen *grrr*. (Vom Werk aus waren die Xenons zu hoch eingestellt.)Die Xenon Ausleuchtung ist super gut! KEINE FRAGE! , aber im Golf meines Vaters mit Halogen kann ich auch nicht meckern. Warmes Licht.
Blauer könnten sie jedoch wirklich sein.... 🙁 schaut geiler aus.
Aber naja..
Abgesehen von den defiziten hat es mir schon paar mal das Leben gerettet! Vor Zusammenstößen mit Wild z.B. aber trotzdem hätt ich mir lieber Alcantara bestellt 😉
Würde sagen,das deine Xenons nicht richtig funktionieren.
Bei mir musste noch nie was eingestellt werden.
Fahren die Xenonbrenner bei dir auch beim Start erst hoch und wieder runter??
Meine blenden auch niemand. Kann ich immer schon an vorraus fahrenden Autos erkennen. Bis kurz oberhalb Kennzeichen und unterhalb Heckscheibe könnte man eine Herz OP mit dem Licht durchführen,darüber erkennt man leider nicht die Gesichter hübescher Mädels am Seitenrand richtig 😁😁
Also da ist blenden völlig ausgeschlossen.
Jaja jetzt ist es wieder mal ein typischer Xenon-Thread.
Es kostet 1072 Ökken und da ist auch die Reinigungsanlage dabei sowie die Anzeige dafür und ein größerer Behälter!
Aber der Preis war mir bei diesem Ausstattungsmerkmal eh wurscht. Ich fahre die Hälfte des Jahres bei Dunkelheit und seit ich Xenon habe, vergesse ich oft das Fernlicht einzuschalten!
Früher ist mir das nicht passiert, da wurde sofort, nachdem der Gegenverkehr vorbei war, am Hebel gezogen.
Das Xenonlich im Golf ist laut Tests mit das Beste über alle Fahrzeugmarken und Klassen.
Wenn jemand natürlich von Geburt an mit Nachtsichtaugen gesegnet ist, werden wahrscheinlich auch Halogenlampen genügen nur mir nicht mehr 😉
Nun - wenn man genauer liest kennt man ja eh den Grund der diversen Gegener das Xenon nicht zu nehmen - -- viiieel zu teuer!!
Aber das war schon immer so: Für dämliche Felgen, Spoiler und sonstwas ist immer Geld da oder auch nicht - aber bei echt sinnvollen Produkten wird gespart was das Zeugs hält. Danach streut man noch ein paar unqualifizierte pseudo-rechtfertigende Argumente ein um sein Gewissen zu beruhigen... schnarch...