ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI: Optik Scheinwerfer Xenon vs. Halogen

GTI: Optik Scheinwerfer Xenon vs. Halogen

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 19:15

Hallo zusammen,

habe folgende kurze Frage bezüglich der Scheinwerfer des Golf V GTI.

Wenn der GTI die normalen Halogenscheinwerfer hat, so sind die ja abgedunkelt und innen tlw. optisch schwarz abgesetzt.

Wie sieht das bei den Xenons beim GTI aus? Ist dort auch die abgedunkelte Optik vorhanden oder hat man bei Xenon die komplett silberne "normale" Optik?

Bitte keine Antworten ob Xenon besser als Halogen ist etc. - es geht nur um die optischen Unterschiede der Scheinwerfer beim GTI !

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Viele Grüße,

Fischotter

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast schon Recht.... Xenon ist beim GTI wie bei allen 5ern und die Halogen sind schwarz unterlegt! Würde trotzdem zum Xenon raten!

Die Xenon-Scheinwerfer wurden von VW für den GTI nicht speziell abgeändert. Da eben gerade diese am besten zur GTI-Front passen hat man nur für die freunde von normalen Halogen-Birnen eine "Gehäuseabstimmung" vorgenommen.

Wie man schon oft hier lesen konnte bietet der Golf V auch mit Halogen eine ordentliche Ausleuchtung. Somit bleibt das eine Geld- und Geschmacksfrage.

Am anfang wollte ich keine Xenon bestellen weil ich wegen der höhen Aufpreis als luxus empfunden habe.

Nach dem ich mich doch irgendwie doch Bestellt habe möchte ich nie wieder missen, der höhe Aufpreis ist reine Sicherheit und für die Optik brauche ich nicht weiter zu sagen.

Gruss Kapsamuni

Gutes Halogen hin oder her: Dachte auch da liegen keine Welten dazwischen, als ich von Standard H4 auf H7 Klarglas umgestiegen bin und da schon Welten dazwischen waren... aber wer einmal Bi-Xenon gefahren ist wirds nicht mehr missen wollen... glaub mir...

am 12. Juni 2006 um 22:50

Also um nur bei der Optik zu bleiben, wie du ja auch gefordert hast, nur die Halogenscheinwerfer sind abgedunkelt und passen von der Optik wesentlich besser zum GTI als diese Kulleraugen namens Xenon.

finde die abgedunkelten scheinwerfer auch schöner als die verchromten linsen ;)

Hallo,

wenn du nicht unbedingt Xenon willst, aber die Optik,dann nehm die neuen Hellas die so wie die Xenons aussehen.Die wird oder gibt es auch schon abgedunkelt.Dann hast du das was du suchst.Sind aber auch nicht billig!!

Simon

am 13. Juni 2006 um 7:53

Halogen sieht vielleicht besser aus wenn sie nicht eingeschaltet sind.

Aber es geht um das Thema Optik!

Wenn ein so schönes (und teures) Auto wie der GTI oder R32 mit so Halogenfunzeln im dunkeln daherkommt sieht es doch aus wie ein altes Auto!Da sieht Xenon schon "edler" aus!

Is meine Meinung...

Screamatorium

Also ich habe noch die Hallogenscheinwerfer drin und das sie

abgedunkelt sind gefällt mir persönlich besser als die originalen Xenos.Doch über das Licht muss man keine Disskusino führen,da ist Xenon einfach nur genial....

Deswegen wird der Xenonumbau auch am Donnerstag vorgenommen..:)

Also hätte da GTI-Scheinwerfer abzugeben....;)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Brilli1980

Hallo,

wenn du nicht unbedingt Xenon willst, aber die Optik,dann nehm die neuen Hellas die so wie die Xenons aussehen.Die wird oder gibt es auch schon abgedunkelt.Dann hast du das was du suchst.Sind aber auch nicht billig!!

gibt es leider nicht abgedunkelt! wäre aber geil wenn... ;)

am 13. Juni 2006 um 9:35

Ich finde da die Xenon Scheiwerfer Optisch besser in das gesamtbild passen. Und die Halogenscheinwerfer finde ich persönlich ein wenig "billig" anmutend an dem GTI

mfg

Patrik

ups dann sorry, dachte ich hätte davon schon mal ein Bild gesehen.....na gut dann.

Simon

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 10:28

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten bisher.

Kurze Zwischenfrage:

Hätte jemand mal ein Foto eines schwarzen Golf V GTI

 

- einmal mit Xenon Scheinwerfern

- einmal mit den abgedunkelten Halogen Leuchten

Am besten von Vorne oder Schräg-Vorne, dass man die Optik der Scheinwerfer auch gut erkennen und vergleichen kann.

Vielen Dank schonmal !

Fischotter

P.S.:

Kenne beim Xenon den Vergleich beim 3er BMW (E46). Bekannter hat kein Xenon, ich habe Xenon. Das Xenon ist zwar heller - aber das es SEHR viel heller ist finde ich nicht. Nur das Fernlicht in Xenon macht wirklich die Nacht zum Tage. Beim Abblendlicht ist der Unterschied eher gering.

am 13. Juni 2006 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Fischotter

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten bisher.

Kurze Zwischenfrage:

Hätte jemand mal ein Foto eines schwarzen Golf V GTI

 

- einmal mit Xenon Scheinwerfern

Siehe Bilder in meiner Sig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI: Optik Scheinwerfer Xenon vs. Halogen