verdammtes xenon!!!
heute ist mir nach 88500 km mein rechtes abblendlicht ausgefallen! ganz toll an der sache ist das diese scheiss xenon birne 170 euro kostet! ist der preis wenigstens in ordnung?
85 Antworten
Also beim Golf V hatte ich noch nie einen defekten Brenner. Nur schon defekte Steuergeräte (ALWR) mit ca. 280 €.
Ein Brenner bringt entweder komische Farben oder ist komplett defekt. Aber nicht mal so, mal so.
Das SG kann man auch selbst wechseln, dauert keine zehn Min. Nur die notwendige Grundeinstellung muss mit dem Tester durchgeführt werden.
ich habe zwar das coming home! benutze dies aber nie! wenn ich die lichter an mache bleiben die auch an!
und das die xenon lichter halten sind keine geschichten aus der anfangszeit des xenons sondern erfahrungen mit xenon in verschiedenen bmw´s! die teilweise 310000 km mit einem und demselben xenon gefahren ist!
naja wie es aussieht habe ich echt pech gehabt!
meine vermutung wäre auch das vw was kaputt gemacht hat! die linken xenons haben immer funktioniert, bis die diesen quertausch zur fehlersuche gemacht haben! oder wie kann das sein das die in so kurzer zeit beide kaputt gehen?
also irgendwas stimmt meines erachtens da nicht! wenn die jetzt nicht kulanter sind dann war es mein letzter wagen von diesem konzern! mein audi a3 hat auch ab ca.96000 km probleme gehabt ohne ende!
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Also beim Golf V hatte ich noch nie einen defekten Brenner. Nur schon defekte Steuergeräte (ALWR) mit ca. 280 €.
Ein Brenner bringt entweder komische Farben oder ist komplett defekt. Aber nicht mal so, mal so.
Das SG kann man auch selbst wechseln, dauert keine zehn Min. Nur die notwendige Grundeinstellung muss mit dem Tester durchgeführt werden.
das steuergerät plus brenner war kaputt laut vw! das der brenner hin war habe ich bei einem freien händler festgestellt! wollte da den brenner tauschen! komisch auch das vw die stoßstange abbauen musste und die freie werkstatt so mit den händen dran kam! 🙁
Also vom Quertausch kann normal nichts kaputt gehen. Aber warum verkauft man Dir immer neue Brenner? Ich bezweifel stark, dass der defekt war.
Ich mach auch nie den Stossfänger weg, nur den Grill und die Schutzleiste 🙂
Ähnliche Themen
ja das werde ich jetzt einmal mit dem 🙂 bereden! der soll mir das jetzt mal für unter 100 euro machen! immerhin bekomme ich ja 70% kulanz aufs material! und wenn der brenner nicht hin ist!
ja die arbeitskosten lagen bei den wechsel auf der rechten seite bei 200 euro!!!
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
JA, beim GTI auf jeden Fall die 18 Zoll - viel wichtiger als Xenon, denke da stimmt mir jeder GTI Fahrer zu dass ein GTI mit den originalen 17 Zoll Denver Felgen nur ein halber GTI ist.
Ich fahre zwar keinen GTI, nur einen TDI, aber ich bin gestern an zwei hübschen Schnitten vorbei gerollt und habe mir gedacht: "JETZT 18-Zöller drauf haben, das wär's! Aber nee, ich habe nur die 16er drauf."
Der Abend war versaut, das kannste mir glauben.
Zitat:
Original geschrieben von racer_68er
Ich fahre zwar keinen GTI, nur einen TDI, aber ich bin gestern an zwei hübschen Schnitten vorbei gerollt und habe mir gedacht: "JETZT 18-Zöller drauf haben, das wär's! Aber nee, ich habe nur die 16er drauf."
Oh Mann, wie weit sind wir schon gekommen....so ein Schwachsinn!
Zitat:
Original geschrieben von racer_68er
Du fährst aber einen Manta mit nem Fuchsschwanz, oder?:-)))
wieseo Manta-Fahrer? Genau das war ja sein Problem: mit den 18ern hätte er die beiden Schnitten (Brot) sicher überrollt; mit den 16ern fuhr er einfach dran vorbei, da diese nicht so breit sind.
Da wäre bei mir auch der Abend geloofen .....
Gruß
habi99
Zitat:
Original geschrieben von habi99
wieseo Manta-Fahrer? Genau das war ja sein Problem: mit den 18ern hätte er die beiden Schnitten (Brot) sicher überrollt; mit den 16ern fuhr er einfach dran vorbei, da diese nicht so breit sind.
Da wäre bei mir auch der Abend geloofen .....
Gruß
habi99
ROFL, ich liebe MT!
jetzt aber back to the routs:
Ich will die Xenons nicht mehr missen. Insbesondere ab MJ 07 haben die eine besonders gute Ausleuchtung.
Welche Sachen liebe ich besonders an meinem Golf:
- Xenons (bessere Sicht, Optik, Wertigkeit, Respekt auf der AB ;-) )
- Climatronik: die macht es immer so wie ich es mag
Was ich vermisse:
- RNS 300
- DSG
Zitat:
Original geschrieben von gagakotik
Welche Sachen liebe ich besonders an meinem Golf:
- Xenons (bessere Sicht, Optik, Wertigkeit, Respekt auf der AB ;-) )
- Climatronik: die macht es immer so wie ich es mag
Ohjeh, die neue Weichgeneration würde wohl Minderwertigkeitskomplexe bekommen, wenn sie mal in einem VW Käfer oder MB /8 platznehmen sollte 😁