Verdammte Rechtsüberholer !
Hallo Leute,
Ich war 2 Wochen im Urlaub mußte mich auf der Autobahn wieder nur aufregen.
"Ohne nach hinten zu schauen Ausscherer" daran habe ich mich ja nun gewöhnt.
Aber diese ständig rechts Überholer und noch knapp vor einem Reinzieher ihr regt mich RICHTIG auf !
Was soll der Bockmist, immer wenn man links fährt mit anständigem Sicherheitsabstand wird man vornehmlich von BMW Pappnasen rechts überholt, die sich dann bei 160 KmH ca. 3 m vor einem wieder reinquetschen müssen !
Ich könnte die Affen regelmässig aus der Karre ziehen, von sowas wie Reaktionsweg beim Bremsen in der Kolonne davon haben die Vollspaten noch nichts gehört.
Und dann noch voll aufregen wenn man die nicht wieder reinlässt 😉
Wie ist das , kann man solche Spinner eigentlich anzeigen ?
Ich verstehe nicht was das bringen soll wenn davor noch 20 Autos mit der selben Geschwindigkeit fahren ?!?!?!
187 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Allroad & TT
Ich muss hier nun mal meinen Kommentar dazu abgeben, der euch zwar nicht passen wird, aber egal:Durch was entsteht denn überhaupt rechts überholen? - Durch kontenuierliche schleicher auf der mittleren oder linken Spur, diese trotzdem die mittlere oder rechte Spur benutzen könnten - sonst würden sie ja nicht rechts überholt werden.
Ich muss mal sagen mich langweilen eher die Trödler, die auf der linken Spur vor sich hin träumen und Angst vom Spurwechsel haben, obwohl sie locker schon wieder auf der rechten Spur fahren könnten - fahre immer auf der rechten Spur wenn es möglich ist, sogar mit 250km/h (Rechtsfahrgebot) - schau mal an das geht sogar auch mit einem Audi - und im Berufsverkehr ist es meistens, dass man rechts viel zügiger voran kommt, als auf der mittleren und linken, weil viele sich einbilden, die rechte Spur sei nur für LKW und langsam...
Amen!
Bin zwar kein Rechtsüberholer aber dein Beitrag spricht mir aus der Seele!
Gruss
Wie gesagt, es sollte eigentlich nicht gegen BMW Fahrer gehen, das ist falsch verstanden worden.
Und irgendeiner ist immer schneller, egal ob nun ein M5,RS6 oder Porsche daherkommt.
Und mit Blaulicht unberechigt über die Bahn jagen ist ja wohl kein ernster Vorschlag, da kommt man 100% nicht mit 20 Euro davon !
Das wurde schon mal in einem anderen Forum durchgekaut, mit genau dem gleichen Text, der hier hineinkopiert wurde.
Mich würde wirklich mal interessiern was da ein Verkehrrichter zu sagen würde.
Das ist meiner Meinung nach vor allem ein LEBENSGEFÄHRLICHER Eingriff in den Strassenverkehr.
Ich möchte wetten da ist mindestens ne MPU fällig.
Zitat:
Original geschrieben von 54OiA
Mittlerweile ist es mir egal, ob solche Typen dann Gas geben... solange es kein Porsche o.ä. ist, komme ich vorbei... da bringt auch das OBD Tuning auf 220 PS nichts.
Gruß, BMW Fahrer
Na komm, so flott ist der 540er nun auch nicht 😁 😁
Mir ist egal wer oder was von hinten kommt, wenn ich links bin beende ich meinen Überholvorgang erst und fahre dann wieder rüber.
Meine Erfahrungen mit Rechtsüberholern sind völlig Markenunabhängig. Zudem überholen die meisten rechts, wenn sich der Verkehr schon knubbelt und sind dann stolz wie Oskar noch 10 Meter weiter vorne zu sein. Für Vollpanne halte ich aber die Leute die Links voll über die Sperrflächen donnern
und sogar andere Fahrzeuge schneiden nur um vor einer Fahrbahnverengung noch 5 Autos zu "schaffen". Absolute Hammerwerfer sind die Typen die von Hinten auf eine Kolone oder anderen dichten Verkehr auflaufen und - obwohl man auf 2 km einsehen kann das Vorne nichts mehr geht - einem mit Lichthupe und Blinker auf die Stoßstange rücken.
Wie gesagt - völlig markenunabhängige Beobachtungen 😉
Konkrete Zustimmung !
"Absolute Hammerwerfer sind die Typen die von Hinten auf eine Kolone oder anderen dichten Verkehr auflaufen und - obwohl man auf 2 km einsehen kann das Vorne nichts mehr geht - einem mit Lichthupe und Blinker auf die Stoßstange rücken"
Thats it !
Um genau die Herrschaften geht es doch !
Erst auf 2m auffahren und dann rechts dran vorbeiquetschen !
Ähnliche Themen
Das ganze Thema mit rechts Überholen oder drängeln oder sonst irgendein riskantes Manöver auf der Autobahn oder Landstraße ist schon so oft und heiß diskutiert.
Jeder macht Fehler und gesteht sie sich nicht ein!!
Meine Meinung als ruhiger Autofahrer:
Das Agressionspotential ist in Deutschland sehr hoch. Und kaum einer fährt ohne negative Emotionen auf die Autobahn. Sei es Streß auf der Arbeit oder in der Familie oder auch der Druck im Dienstleistungsgewerbe (Sprinter und LKW fahrer/ Taxifahrer usw)
Da kann man soviel Regeln und Gebote und Verbote mit Punkten und Geldstrafen einführen. Es bring alles nichts!!
Meine Sache dazu: Immer schön ruhig fahren und man kommt völlig entspannt ans Ziel!
Zitat:
Original geschrieben von A6avant27T
Hallo Leute,
Ich war 2 Wochen im Urlaub mußte mich auf der Autobahn wieder nur aufregen.
"Ohne nach hinten zu schauen Ausscherer" daran habe ich mich ja nun gewöhnt.
Aber diese ständig rechts Überholer und noch knapp vor einem Reinzieher ihr regt mich RICHTIG auf !
Was soll der Bockmist, immer wenn man links fährt mit anständigem Sicherheitsabstand wird man vornehmlich von BMW Pappnasen rechts überholt, die sich dann bei 160 KmH ca. 3 m vor einem wieder reinquetschen müssen !
Ich könnte die Affen regelmässig aus der Karre ziehen, von sowas wie Reaktionsweg beim Bremsen in der Kolonne davon haben die Vollspaten noch nichts gehört.
Und dann noch voll aufregen wenn man die nicht wieder reinlässt 😉
Wie ist das , kann man solche Spinner eigentlich anzeigen ?
Ich verstehe nicht was das bringen soll wenn davor noch 20 Autos mit der selben Geschwindigkeit fahren ?!?!?!
Die schlimmsten Drängler und rechts Überholer sind in meinen Augen die A6 Diesel Avant Fahrer 😁. Und das sage ich nicht um dich zu ärgern, sondern weil es mir tagtäglich auffällt. Auch die E-Klasse Fahrer sind nicht schlecht unterwegs. Die BMW's sehe ich oft auf der rechten Spur bei gemäßigtem Tempo😉.
Da muß ich mich komischerweise anschließen. Letzte Woche wieder von Kassel nach Stuttgart gefahren: die meisten Drängler waren A6's. Ich hab nichts gegen die Tochterfirmafahrer 😉 aber auffällig ist das schon. Haben die's besonders nötig? *duckundweg*
~
Edit: E-Klasse-Drängler habe ich noch (fast) nie erlebt.
Hallo Leutz
Wir waren uns doch einig keinen Marken mehr anzuschwärzen und zu beschuldigen.
Bei diesem Problem ist es doch sche....egal welcher Fahrer welcher Marke was macht.
Die Marke macht nicht den Bockmist sondern der ,der den Fuß auf dem Pedal und die Pfoten am Lenkrad hat.Das ist doch wohl unbestritten oder?
Im Übrigen gibt es die Schneider Drängler und Rechtsüberholer bei allen Marken es müssen nur genug PS unter der Haube sein oder man ist noch jung und ungestüm oder hat ne dicke Geldbörse und nen Paps als Rechtsverdreher, der einen wieder raushaut wenn mal ne Anzeige kommt.Unlängst überholte auf der Landstraße in eine unübersichliche Kurve rein, uns ein Barchettafahrer,vielleicht 20 Jahre alt, obwohl am Anfang der Schlange von 8 Autos ein LKW fuhr den er nie packen konnte.Ende vom Lied.Gegenverkehr nach 3 Überholten Autos.Gedränge und qualmende Reifen des Gegenverkerhrs und der überholten PKWs.Reaktion der B.Fahrers nach 200 Metern. Den Hintermann, der ihm wohl gehupt oder Lichthupe aus verständlichen Gründen gab,noch mal ausgebremst.Stinkefinger gezeigt und dann weiter riskant überholt.
Hier kann man nur denken hoffentlich hab ich ihn bald vor mir mit nem riesen Abstand und der Gegenverkehr ist ein Brummi mit ner dicken Stoßstange und kein Pkw mit ner Familie.
Sorry ist doch so.
Zugegeben es gibt wirklich Menschen die sich auf der Bahn unsicher sind.Meist älteren Semesters.Die haben irgendwann mal was davon gehört dass bei dreispurigen Bahnen die rechte Spur den LKWs vorbehalten sei und fahren deshalb auf der Mittleren.Oder sie sind sich so unsicher,wie meinen Schwiegermutter von 70 Jahren, dass sie konsequent auf der rechten Spur bleibt und dann,sei die Strecke noch so weit,hinter nem LKW herbummelt.Meist meidet sie die Autobahn, was auch gut so ist. Aber was will man machen wenn die einfachste Verbindung von A nach B führt.Dann muss man halt z.T. auf die Bahn.
Denkt des Öftern mal an Paragraph 1 der Stvo und lasst 3 mal grade sein.Auch wenn einem manchmal der Kragen platzen könnte.Keiner ist vollkommen.---Nur Mich---😁
So und nun bitte keinen Markenbeschimpfungen mehr. Das bringt nur Zoff.Auch wenns mit Smily gemeint ist.Es ist immer einer da der sich daran stört.Leider.
In diesem Sinne
Kommt gut an.Egal auf welcher Spur.
Fips2
Hast ja recht - ich nehm's zurück.
~
Zitat:
Original geschrieben von Schwabenland
Die schlimmsten Drängler und rechts Überholer sind in meinen Augen die A6 Diesel Avant Fahrer...
Ach Quatsch, die schlimmsten Drängler sind die Fahrer von Ford Mondeo 1.8 Fließheck in feuerrot mit beigen Sitzen und Spiegelheizung 🙂
Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Gut das ich kein Drängler bin - den ein Audi A6 Avant TDI ist nicht so mein automobiler Favorit.
Entweder überhole ich links oder über den Standstreifen - wenn wie heute Morgen geschehen man mit Tempo 170 an drei Autos (fahrend auf der rechten Spur) links vorbei fährt und dann ein 3er BMW hinter einem LKW mit ca 100 rauszieht. Mit dem Abstand hätte es ordentlich gerummst. Ohne Blinker und in Rückspiegel zu schauen ausscheren ist recht gefährlich. Nun denn, übern Standstreifen vorbei.
Bei Drängler mach ich die Mittelarmlehne runter und fahr erst recht gemütlich. Denn Kolonnenspringer mag ich so wie Tomaten. Überhaupt nicht.
MfG :-)
Zitat:
Original geschrieben von AtariST
Entweder überhole ich links oder über den Standstreifen...
Du bist krank. Wenn auf dem Standstreifen ein Pannenauto steht, dann hoffe ich das die Insassen desen hinter der Leitplanke stehen und nur du dein Leben verlierst - das wäre die beste Lösung für alle.
Mir wird ganz schlecht wenn ich solche Kommentare lese. Mit 170 auf den Standstreifen...wem willst du hier imponieren?
PS: Mit einem IQ von knapp unter Zimmertemperatur sollte man kein Auto fahren, geschweige 170 km/h.
Nein, krank ist er nicht.
Er findet nur seine eigenen Provokationen so toll, daß er sich königlich amüsiert, wenn sich hier alle drüber aufregen.
Also: ganz gemütlich ignorieren - er wird nicht lange so weiter fahren.
~
Seit wann sind auf der Bahn die Standstreifen links?😰
Hab ich was verpasst?😕
Ich fahr meist in Deutschland und da sind sie immer rechts aufgemalt.
Guut fahr mer halt rückwärts dann sind sie links.
Ach nee.Ich habs.Der sitzt mit dem Po nach vorn im Auto damit er sich die Spiegel spart.😁
Also ich bin auch einer der rechts überholt. Meistens ist auf der rechten fahrspur weniger los als links. Ich werde auch links problemlos reingelassen.
Was mich ankotzt sind die Spinner die hinten an der Stoßstange hängen wenn ich überhole und wenn ich rechts rüber fahre überholen sie mich nicht, bleiben km lang an meiner hinteren Stoßstange auf der Überholspur. Ich fahre irgendwann wieder nach links zum überholen, da geben die Lichthupe weil der Abstand nur 3-4 meter ist!
Im Ami-land ist es schön, da kann man alle spuren zum Überholen nutzen.