Verdammte Rechtsüberholer !

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

Ich war 2 Wochen im Urlaub mußte mich auf der Autobahn wieder nur aufregen.
"Ohne nach hinten zu schauen Ausscherer" daran habe ich mich ja nun gewöhnt.

Aber diese ständig rechts Überholer und noch knapp vor einem Reinzieher ihr regt mich RICHTIG auf !

Was soll der Bockmist, immer wenn man links fährt mit anständigem Sicherheitsabstand wird man vornehmlich von BMW Pappnasen rechts überholt, die sich dann bei 160 KmH ca. 3 m vor einem wieder reinquetschen müssen !

Ich könnte die Affen regelmässig aus der Karre ziehen, von sowas wie Reaktionsweg beim Bremsen in der Kolonne davon haben die Vollspaten noch nichts gehört.

Und dann noch voll aufregen wenn man die nicht wieder reinlässt 😉

Wie ist das , kann man solche Spinner eigentlich anzeigen ?

Ich verstehe nicht was das bringen soll wenn davor noch 20 Autos mit der selben Geschwindigkeit fahren ?!?!?!

187 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von suprawilli

Was mich ankotzt sind die Spinner die hinten an der Stoßstange hängen wenn ich überhole und wenn ich rechts rüber fahre überholen sie mich nicht, bleiben km lang an meiner hinteren Stoßstange auf der Überholspur. Ich fahre irgendwann wieder nach links zum überholen, da geben die Lichthupe weil der Abstand nur 3-4 meter ist!

jaa kenn ich...das ist wirklich nervig...😠

Dieser Beitrag muss wegen Diffamierung, Rechtaberei und Oberlehrergehabe schnellstens geschlossen werden.

Ein änhlicher Beitrag der auch dieses problem behandelte "warum fahrt ihr alles links" wurde auch geschlossen.

Also zu zu zu

Zitat:

Original geschrieben von uchti2

Dieser Beitrag muss wegen Diffamierung, Rechtaberei und Oberlehrergehabe schnellstens geschlossen werden.

Ein änhlicher Beitrag der auch dieses problem behandelte "warum fahrt ihr alles links" wurde auch geschlossen.

Also zu zu zu

Solange Deutschland nicht politisch rechts überholt wird....😁

Zitat:

Original geschrieben von AtariST

...wenn wie heute Morgen geschehen man mit Tempo 170 an drei Autos (fahrend auf der rechten Spur) links vorbei fährt und dann ein 3er BMW hinter einem LKW mit ca 100 rauszieht.

Das ist mal wieder so ein typischer Fall, der ein Tempolimit rechtfertigt. Derartige Geschwindigkeitsdifferenzen sind aus sicherheitstechnischer Sicht nicht tolerabel.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

...wenn wie heute Morgen geschehen man mit Tempo 170 an drei Autos (fahrend auf der rechten Spur) links vorbei fährt und dann ein 3er BMW hinter einem LKW mit ca 100 rauszieht.
Das ist mal wieder so ein typischer Fall, der ein Tempolimit rechtfertigt. Derartige Geschwindigkeitsdifferenzen sind aus sicherheitstechnischer Sicht nicht tolerabel.

lol

@Ironcock
Was findest du daran jetzt so lustig?

Wenn's auf der Autobahn kracht, dann oft auf Grund dieser hohen Geschwindigkeitsdifferenzen.

Zitat:

Original geschrieben von eads

Zitat:

Was tue ich, wenn links eine Kolonne mit 150 fließt und rechts im Abstand von 300m LKWs etc. fahren? ...

bei 150 fährst du in der sec. 41,7m. Die Lücke von 300m schaffst du in 7sec. Spurwechsel bringt also nichts. Folge:Unbedingt links bleiben!

Nun, dann fährt er nicht 150km/h sondern 240km/h um die Lücke von 300m zwischen den LKWs in 7,1 sekunden zu schließen... Nur ein kleine Korrektur am RAnde!

Hallo an alle

ich muss vorneweg sagen, dass ich das alles größtenteils nur als beifahrer kenne...
wobei ich als beifahrer nur 1x mal rechtsüberholt wurde, und bei dem was ich hier höre macht mir das schon teilweise angst, weil ich wahrscheinlich bald von schlag auf schlag extrem viel autobahn(für meine verhältnisse(30t km)) fahren werde....

ich will mich auch mal für die kleinen einsetzen, denn wenn man mit nem 1.2er corsa mit sage und schreibe ganzen 75ps auf na autobahn fährt is man voll das letzte...also der schafft zwar seine 170...(180 bei bergab,rückenwind und kneipe in sicht) aber das brauch halt seine zeit...und die ganze zeit hinter nen lkw hinterherfahren will ich ja auch nich!!!

nich das ihr denkt, dass ich dann die 30t mit dem corsa fahre...ich werd mir dann schon ein eignes auto kaufen mit mehr leistung aber muss man immer mit 200+ die autobahn nutzen(auf den wenigen stellen wo es noch geht) denn ich werd sicherlich zu den gehören, die bei 150/160 den tempomat reinmachen und keine angst, an alle schnelleren: ich weiß wofür ein rückspiegel, blinker und das lenkrad da ist und werde die auch nutzen.....

das mit den jungen leuten, die immer was beweisen stimmt auch, nur kann ich aus eigener erfahrung sagen das ein unfall riesen wunder bewirken kann(war nur blechschaden und kein andrer beteiligter)

Zitat:

Zitat:

Sowas wird NIE gerechtfertigt sein!!! Du bist im falschen Forum!!!

Schande über mich, wir BMW Fahrer sind doch die schlimmsten:

http://youtube.com/watch?v=jB9s3svAmCE

😁

Und nein, das bin nicht ich! 😉

In der Tat muss ein mieses Schwein sein, wer in dieser Situation rechts überholt! ;-)

Wieso fahre ich eigentlich rechts und alle anderen in der Mitte? Ich komme einfach nicht drauf!!

Zitat:

Original geschrieben von Schwabenland

Schande über mich, wir BMW Fahrer sind doch die schlimmsten:

http://youtube.com/watch?v=jB9s3svAmCE

😁

Und nein, das bin nicht ich! 😉

Sehr interessantes Video. Man fragt sich, welche magische Kraft diese vielen Fahrzeuge auf der linken Spur hält. Ist es vielleicht Magnetismus? Oder sind das alles Engländer im Urlaub, die nicht gemerkt haben, dass man hier andersrum fährt?

Wieso gibt es eigentlich keine Polizeikontrollen, bei denen diese 50-100 Linksspurschleicher gefilmt und hinterher abkassiert werden? Wäre doch eine prima Einnahmequelle für die Staatskasse. 150 Euro pro Person wegen Verkehrsgefährdung und Unterschreitung des Sicherheitsabstands, und im Nullkommanix ist der Haushalt saniert!

Uli

Zitat:

Zitat:

Genau meine Meinung. Die grösste Gefahr auf deutschen Autobahnen geht von dem enormen Geschwindigkeitsunterschied aus.

Hallo @all,,
ihr regt euch hier über 1% Idioten auf und nehmt die
99 % Verkehrsteilnehmer nicht wahr, die vernünftig
und sicher unterwegs sind.

Mit ein bisschen Toleranz kommen alle besser voran
und man schont seine Nerven.

... und noch schöne Grüße an Werner, der nach einer
Strafbremsung auf der BAB zum Fußgänger avancierte.

Arbe

Die linke Spur ist eine Überholspur keine Fahrspuhr!!!!(ausgeklammert Stau )
Kann man bei der Fahrschuhle erfragen.
Steht auch in der StVO!!