ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Verdammt.. in welcher Farbe soll er sein

Verdammt.. in welcher Farbe soll er sein

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 7:39

Hat jemand Bilder vom 7er Golf auch mal in metallic rot.

Soll er schwarz sein oder weiß???

Ich bin unschlüssig.

Eure Meinungen und wer hat Bilder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VII

Ich würde mir daher in jedem Fall eine Farbe kaufen, die sich gut vom Grau der Straße abhebt. Habe mich für Pacific Blue entschieden.

Bei einer Überschwemmung findest Du Dein Auto aber nicht mehr. :D

339 weitere Antworten
Ähnliche Themen
339 Antworten
am 28. Januar 2014 um 22:12

Geschmäcker sind ja Gott-sei-Dank verschieden. Eine allgemeingültige Beurteilung gibt es bei den Farben nicht! Ich wage es trotzdem mal, meine Einschätzung zu den Farben des Golf 7 wiederzugeben.

Uranograu sieht bei bedecktem Himmel total toll aus. Bei Sonne verliert die Farbe aber leider immens, sie ist dann zu hell und "mausig".

Tornadorot sieht bei den "Kurzen" total super aus. Beim Variant ist es mir irgendwie zu viel.

Limestone Grey ist eine ruhige schicke Farbe, geht aber im trüben Alltagsgrau etwas unter.

Tungsten Silver sieht auch gut aus. Da es aber viel zu viel silber auf unseren Straßen gibt, auch recht langweilig. Allerdinsg deutlich besser als Reflexsilber. Das geht aus genau diesem Grunde nämlich gar nicht.

Pacific Blue sieht gut aus, habe aber das Gefühl, es schnell über zu haben.

Schwarz ist nur als Highline und in Deep Black Pearleffekt schick, geht ansonsten unter.

OryxWhite ist toll! Leider aber nicht das Wahre, wenn man ländlich wohnt und auf den Landstraßen bei nasser Straße öfter mal eine Ladung Dreck entgegengeschleudert kriegt. Jetzt im Winter mit salznassen dreckigen Straßen ein Graus. PureWhite ebenso.

Und jetzt sind wir bei Sunset Red. Bei bedecktem Himmel gefällt er mir ausnehmend gut. Auch und besonders als Variant in Highline-Ausstattung. Leider hat ihn kein Autohaus in unserer Nähe ausgestellt. Den würde ich gerne mal in Natura bei Tageslicht sehen.

Wer also Fotos eines Golf 7 Variant in Sunset Red zeigen kann, bitte her damit. Und bei Tageslicht natürlich.

:):):):):)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von wincarloc

 

Wer also Fotos eines Golf 7 Variant in Sunset Red zeigen kann, bitte her damit. Und bei Tageslicht natürlich.

nicht besonders tolles "Tageslicht":

http://suchen.mobile.de/.../186712083.html?...

am 29. Januar 2014 um 7:44

Hab kürzlich mal einen Variant auf der Straße gesehen. Sah ziemlich bieder aus. Hätte gedacht, dass er mir besser gefällt. Mag an der Limousine wieder anders sein.

Meiner Meinung nach sieht der Variante in schwarz oder weiss am besten aus.

Montag habe ich beim Händler einen Variant in Limestone Grey gesehen . Das sah echt verdammt gut aus . Für den Variant wäre das mein Favorit .

MfG

ice500

am 30. Januar 2014 um 21:07

Night Blue sieht auch gut aus, kommt aber für uns nicht in Frage, weil ich 15 Jahre lang einen Dunkelblauen fuhr und jetzt mal etwas anderes her soll. Sonst wäre diese Farbe auch in der engeren Wahl.

Ach ist das schwer. Bestellt haben wir Limestone Grey, sind aber ernsthaft am Überlegen, auf Sunset Red umzuschwenken. Die Farbe ist echt klasse und es gibt mittlerweile so viel grau , silber und schwarz auf den Straßen. Ich finde auch, dass der Variant als Highline in Sunset Red wesentlich besser aussieht, als ohne die Chromelemente. Das gilt allerdings auch für Limestone Grey und Schwarz.

... Die Entscheidung ist noch nicht gefallen! ...

Warum dann nicht Pacific blue. Finde ich sehr schön, hat mein Bruder.

j.

Hecks800
am 30. Januar 2014 um 23:02

Pacific Blue finde ich beim Kombi (Variant) nicht so gut. Bei der kürzeren Limousine gefällt mir die Farbe besser.

Ähnliche Bedenken habe ich ja auch noch bei Sunset Red. Deshalb würde ich ja gerne mal einen Variant mit dieser Farbe in Natura sehen. Ist aber auch zu blöd, dass die Händler alle nur die gleichen Farben haben. Schwarz hat jeder auf dem Hof, dann evtl. noch reflexsilber. Für Nightblue, Limestone und weiß musste man auch schon suchen gehen. Alle anderen Farben sind hier in meiner Gegend nicht auffindbar.

Es kommt auch immer etwas auf das Licht an und ob das Auto gewaschen ist. Sunset Red kann echt toll aussehen, aber auch mal langweilig, je nach Licht und Zustand... (beim Händler auf dem Hof hatte es mich nicht so überzeugt, im Internet aber sehr). Tendenziell finde ich das Heck vom normalen Golf etwas schöner als vom Kombi, speziell mit LED-Rückleuchten.

Es fehlen eigentlich noch ein paar echte "Hammerfarben" beim Golf, so wie samoaorange beim Audi Q3 oder viperngrün beim Scirocco...

Besonders der Golf Sportsvan hat eine recht langweilige Auswahl bekommen. Kein weiß, kein rot...

j.

am 31. Januar 2014 um 1:58

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Sunset Red kann echt toll aussehen, aber auch mal langweilig, je nach Licht und Zustand... (beim Händler auf dem Hof hatte es mich nicht so überzeugt, im Internet aber sehr).

Wie gesagt, so ging es mir auch. Im Netz und insbesondere auf den VW-Werbemitteln fand ich die Farbe gar nicht schlecht. Der Variant in freier Wildbahn in Sunset Red war arg fad.

Also unbedingt in Natura ansehen, bevor man diese Farbe bestellt.

Was sagt ihr denn zur Schmutzempfindlichkeit.

Bei uns kommt Pacific Blue, Limestone Grey und Tungsten Silver in Frage (eher die ersten beiden).

Besonders beim Pacific Blue würde mich interessieren ob das Schmutzempfindlich ist. Hat da jemand Erfahrungswerte?

am 3. Februar 2014 um 21:16

Ich halte Pacific Blue nicht für besonders schmutzempfindlich.

am 4. Februar 2014 um 9:48

Mir gefällt Carbon Steel Grey sehr gut und das ist es auch letztendlich geworden.

am 4. Februar 2014 um 10:28

Carbon Steel Grey würde ich auch sofort nehmen. Gibt es aber leider nicht für den Golf 7 Variant.

vielleicht kommen ja zum neuen Modeljahr 2015 die ein andere Farbe neu hinzu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Verdammt.. in welcher Farbe soll er sein