ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Verdammt.. in welcher Farbe soll er sein

Verdammt.. in welcher Farbe soll er sein

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 7:39

Hat jemand Bilder vom 7er Golf auch mal in metallic rot.

Soll er schwarz sein oder weiß???

Ich bin unschlüssig.

Eure Meinungen und wer hat Bilder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VII

Ich würde mir daher in jedem Fall eine Farbe kaufen, die sich gut vom Grau der Straße abhebt. Habe mich für Pacific Blue entschieden.

Bei einer Überschwemmung findest Du Dein Auto aber nicht mehr. :D

339 weitere Antworten
Ähnliche Themen
339 Antworten

Schau Dir die Bilder von Paris 2012 an. Da war auch ein Sunset Red metallic-Golf dabei...

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 7:59

vielen Dank... die Parisbilder,... dann wiird er wohl doch in 970€ weiß

Das Pure White für 137€ tut's doch auch, oder?

Habe gestern an der Tanke einen VI in weiß gesehen,ich fand ihn gar nicht so schlecht

Das Pure White soll beim VII doch ein besseres Weiß wie das Candy des VI sein,oder?

970.- würde ich nicht für Weiß ausgeben

Ich habe auch das Oryxweis im Blick, brauche einfach mal was Anderes, bin jahrelang immer "schwarz" gefahren ;)

Ich nehme das Candy äh Pure White, dass reicht für mittlerweile 137,-€.

Wenn es rot sein soll, dann würde ich Sunsetred nehmen. Das sieht gar nicht so schlecht aus, obwohl rot nicht mein Favourit wäre. Ansonsten finde ich Pacificblue noch recht chic, Limestone Grey oderTungstensilber.

Mein persönlicher Favourit: Oryxßweiß

Hallo zuammen,

ich finde weiss sehr schön.

Das Candyweiss vom 6er ist doch super. Wenn das PureWhite vom 7er auch so toll aussieht würde ich das nehmen. Die 970.-- € für Oryxweiss zahlt dir später kein Mensch mehr. Es ist schon Luxus genug einen Neuwagen zu kaufen. Da muss man nicht noch unnötig "immer noch mehr" investieren. Manchmal denke ich mir "wissen mache Autobegeisterte denn gar nichts anderes mit ihrem Geld anzufangen, als sich "50" Sonderausstattungen zu kaufen". Das Auto ist auch ohne Oryxweiss und ohne 400 PS sehr schön und es kann dich auch von A nach B bringen. Mit dem "eingespartem Geld" kannst du ja einen schönen Urlaub machen.

Weiss hat auch einen Vorteil im Sommer. Der Wagen heizt sich einfach nicht so schnell auf. - Ausserdem ist weiss auch gerade eine beliebte Farbe.

Weiss sieht man auch gut. Man wird somit auch gut gesehen - nur im Winter, auf verschneiten Bergstrassen und verschneiter Landschaft hebt sich das weiss vielleicht doch nicht so toll ab. Aus Sicherheitsgründen wäre dann "Leuchtgelb" wie vom "Stabilo Boss Farbstift" besser.:) . Das "Leuchtgelb" ist aber nicht zu bestellen und sieht ja auch nicht ganz so toll aus.

Schwarz ist wohl die "dümmste Farbe". Hier heizt sich der Wagen besonders toll auf.

Henry Ford hatte sein erstes Auto in Serienproduktion nur in schwarz angeboten. Er sagte "Die Tin Lissi - so war wohl der "Spitznamen" für das Auto - kann man in allen Farben haben, so lange es schwarz ist. (Der richtige Name für die "Tin Lissi" war anders - weiss jemand noch wie ? )

Frage:

Ist denn ein "normales weiss" bei Schadstellen nicht auch viel leichter auszubesserrn als dieses "Oryxweiss" ? Ist Oryxweiss eine Metalliclackierung ?

Grüße

Braver Polo

am 18. Oktober 2012 um 6:09

Naja. Nach deiner Argumentation würde ich mir einen Dacia kaufen und du kannst von dem Ersparten 5 oder 10-mal in Urlaub fahren. Wenn du nur von A nach B kommen willst, tuts ein Dacia auch. Warum also ein Golf? Da sind wir beim Punkt. Dir ist aus deiner Sicht der Golf vielleicht der doppelte oder dreifache Preis wert. Manchen vielleicht auch Oryxweiß.

Und ob schwarz die dümmste Farbe ist, wage ich zu bezweifeln ;) Mein letzter war schwarz, unser Polo ist schwarz und unser Golf ist dunkelgrau (CSGM). Ich finde dunkle Farben viel schöner. Und nun?

Und dass Oryxweiß schwieriger auszubessern ist wird wohl zu sein. Das ist aber wieder ein Argument (in deiner Sichtweise) für den Dacia. Was an Technik nicht drin ist, muss dann auch nicht irgendwann repariert werden ;)

Vielleicht kann mich das Perlmutt-Weiß von meinem Hang zu schwarzen Autos ja kurieren? Das normale Weiß tut es jedenfalls nicht ;) Leider habe ich noch keinen in natura gesehen.

 

 

 

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von MarkN

Ich habe auch das Oryxweis im Blick, brauche einfach mal was Anderes, bin jahrelang immer "schwarz" gefahren ;)

gebe Dir recht, auch immer schwarz gefahren, aber

immer mit perl-effekt...

den Aufpreis finde ich naja...

muß aber sein

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

Schwarz ist wohl die "dümmste Farbe". Hier heizt sich der Wagen besonders toll auf.

Nein. Der Lack ist zwar außen heißer, aber auf die Innenraumtemperatur hat das kaum Auswirkung. Hier sind eher die Fensterflächen ausschlaggebend. Siehe auch z.B.: http://www.daserste.de/.../gnadenlose-hitze-15072012-100.html

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

Henry Ford hatte sein erstes Auto in Serienproduktion nur in schwarz angeboten. Er sagte "Die Tin Lissi - so war wohl der "Spitznamen" für das Auto - kann man in allen Farben haben, so lange es schwarz ist. (Der richtige Name für die "Tin Lissi" war anders - weiss jemand noch wie ? )

Ford Modell T

http://de.wikipedia.org/wiki/Modell_T

Ich habe mich für Limestone Grey entschieden, ich wußte erst nicht ob ich Schwarz Perleffekt oder Limestone nehmen sollte, aber da meine 3 meiner letzten 4 Fahrzeuge schwarz waren ( außer der Polo GTI, der ist weiß ) hab ich mich mal für das Grau entschieden.

Ich schwanke zwischen

1. uranograu (ohne Mehrpreis)

2. schwarz uni (240 €).

Ich weiß, dass diese Unilacke, besonders schwarz, empfindlicher und pflegebedürftiger sind.

Es kommen aber nur die beiden Farbe in Frage und mich würde jetzt interessieren, was ihr empfehlen würdet.

Uranograu habe ich neulich in Natura an einem Passat gesehen. Das sieht echt trist, um nicht zu sagen billig aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Verdammt.. in welcher Farbe soll er sein