ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Verdammt.. in welcher Farbe soll er sein

Verdammt.. in welcher Farbe soll er sein

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 7:39

Hat jemand Bilder vom 7er Golf auch mal in metallic rot.

Soll er schwarz sein oder weiß???

Ich bin unschlüssig.

Eure Meinungen und wer hat Bilder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VII

Ich würde mir daher in jedem Fall eine Farbe kaufen, die sich gut vom Grau der Straße abhebt. Habe mich für Pacific Blue entschieden.

Bei einer Überschwemmung findest Du Dein Auto aber nicht mehr. :D

339 weitere Antworten
Ähnliche Themen
339 Antworten
am 6. Januar 2014 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von VW_Bernd_1967

Habe auch noch ein farbliches Problem:

Hätte gerne den Variant in Pacific Blue Metallic

und die Zierleisten UND die Dachreling in Silber bzw. verchromt, (Highline)

aber innen keinen Piano Lack! (Comfortline)!

Und Ergo Active Sitze (nicht im Cup-Sondermodell)

Naja, der Kompromiss wird wohl CL heißen. Die Dachreling kannst du da in "silber eloxiert" ordern und der optische Mehrwert der Chromzierleisten außen hält sich mMn in Grenzen:

Es geht ja nur noch um die Unterränder der Scheiben und um den Streifen im Stoßfänger bzw. Grill. Gerade in der von dir gewünschten Farbe halte ich diesen Verzicht für verschmerzbar. Einen Tod wirst du halt sterben müssen, entweder machst du es für die anderen schön, oder für dich (-;

 

am 6. Januar 2014 um 13:15

DAs hast Du treffend gesagt:

Will selbst das Auto schön sehen (von innen): also CL und kein Piano Lack , der nicht nach meinem GEschmack ist.

Von außen wäre es schön, wenn Dachreling und Zierleisten silber wären,

aber nur die Dachreling silber und die Fenstergummis alle schwarz , ist nix,

dann lieber auch die Dachreling schwarz. Mal abgesehen würde das Silber teuer werden (160 Euro).

Also alles schwarz bis auf die Alu-Räder. Die nehme ich übrigens in 16 Zoll, weil es da günstigere Reifen gibt und der Luftwiderstand geringer ist (gibt da viele mit "A" zu vernünftigen PReisen)

Zurück zum Thema:

Was haltet Ihr von der Farbe des Bluemotion - dieses ganz helle blau?

Würde ich gerne wählen, geht aber nicht bei CL und ich will ja AHK.

Schade, immer diese Kompromisse..... (Meckern auf hohem Niveau!)

ich halte von der Farbe ehrlich gesagt gar nichts... mal gucken, was der Nächste sagt :D geht ja nichts über unterschiedliche Meinungen, die einen noch bekloppter machen können :p

wenn du sie eh nicht haben kannst, warum machst du dir dann so einen Kopf darüber? ;) Abhaken und über andere schöne Dinge am Auto freuen

BTW: als es feststand, dass ich den GTD bekomme, war für mich klar, dass es CGSM wird. Mir gefällt genau die Farbe am GTD und damit war zumindest das Farb-Thema erledigt, was sonst auch xmal überdacht worden ist :D Ein GTI wäre bei mir weiß, schwarz oder rot geworden...

am 8. Januar 2014 um 11:16

Apropos Urano-Grau:

- jetzt weiß ich auch, warum mir die Farbe so gefällt. Unsere Küche ist ja genau so. Hat noch wer eine IKEA-Küchenfronten in "ABSTRAKT Hochglanz grau"? Das ist das urano-grau von VW :D

- bei mobile gibt es gerade einen Unfall-Variant in UG, mit schlüssigen Bildern: Golf Variant CL urano-grau

Zitat:

Original geschrieben von trallala73

Apropos Urano-Grau:

- jetzt weiß ich auch, warum mir die Farbe so gefällt. Unsere Küche ist ja genau so. Hat noch wer eine IKEA-Küchenfronten in "ABSTRAKT Hochglanz grau"? Das ist das urano-grau von VW :D

- bei mobile gibt es gerade einen Unfall-Variant in UG, mit schlüssigen Bildern: Golf Variant CL urano-grau

Uranograu hab ich mir auch mal in Natura angesehen. Hat mir nicht gefallen.

Im Prinzip kann grau gut aussehen. Ich denke, dazu braucht es evtl. ein paar Akzente, z.B. in rot wie bei einem GTI. LED-Rückleuchten bringen auch was. Hatte auch an Uranograu gedacht, dann jedoch lieber rot genommen. Metallic war mir zu teuer bzw. da war (außer bei Sonderfarben) nicht so eine Farbe dazwischen, die mich voll überzeugt hat (z.B. Viperngrün oder deep blue). Sonderfarben gibt es schon ein paar nette, aber runde 2000 € sind doch sehr viel, wenn man bedenkt, dass man bei anderen Extras (Panoramadach etc.) richtig Funktion dafür bekommt...

j.

am 9. Januar 2014 um 13:47

Farbe Rückleuchten Highline/Comfortline:

Wahrscheinlich nehme ich wohl doch den Highline (Habe mich allmählich an den Klavierlack gewöhnt)

Aber: Im Konfigurator sehen die Rückleuchten sehr dunkel aus.

Bei der Farbe "Pacific Blue" würde das dann nicht so passen.

Bei Autoscout und Mobile habe ich mir von Comfortline und Highline Bilder in dieser Farbe angesehen.

Doch sehe ich absolut keinen Unterschied, ob die Rückleuchten im Highline dunkler sind.

Hat das schon mal jemand von Euch verglichen?

Kann es sein, dass bei Pacific Blue die Rückleuchten doch nicht dunkler sind?

Habe noch nie einen Variant life in dieser Farbe gesehen.

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Bernd_1967

DAs hast Du treffend gesagt:

Will selbst das Auto schön sehen (von innen): also CL und kein Piano Lack , der nicht nach meinem GEschmack ist.

Von außen wäre es schön, wenn Dachreling und Zierleisten silber wären,

aber nur die Dachreling silber und die Fenstergummis alle schwarz , ist nix,

dann lieber auch die Dachreling schwarz. Mal abgesehen würde das Silber teuer werden (160 Euro).

Also alles schwarz bis auf die Alu-Räder. Die nehme ich übrigens in 16 Zoll, weil es da günstigere Reifen gibt und der Luftwiderstand geringer ist (gibt da viele mit "A" zu vernünftigen PReisen)

Zurück zum Thema:

Was haltet Ihr von der Farbe des Bluemotion - dieses ganz helle blau?

Würde ich gerne wählen, geht aber nicht bei CL und ich will ja AHK.

Schade, immer diese Kompromisse..... (Meckern auf hohem Niveau!)

am 9. Januar 2014 um 14:20

Was sagen denn die echten Fotso von HL in anderen Farben? Sind die denn dunkler als bei pacific blue?

Ich bin der Meinung, dass die Konfigbilder einfach maßlos übertreiben.

Ich habe hier ein Bild eines HL in PB, auch dort sehen die für mich völlig normal aus.

am 9. Januar 2014 um 14:33

Also Oryxweiß sieht in meinen Augen rattenscharf aus ;).

Wenn´s jemand am 7er Variant sehen will...bin aus dem Kreis Göppingen :).

Habe auch lange überlegt und finde es einfach nicht nur weiß...sondern wirkungsvoller bzw. edler!

Gibt doch in den Autohäusern mittlerweile einige, da kann man sich doch in echt davon überzeugen!

am 9. Januar 2014 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von trallala73

Was sagen denn die echten Fotso von HL in anderen Farben? Sind die denn dunkler als bei pacific blue?

Ich bin der Meinung, dass die Konfigbilder einfach maßlos übertreiben.

Ich habe hier ein Bild eines HL in PB, auch dort sehen die für mich völlig normal aus.

Also, ich habe mir sehr viele Fotos bei autoscout, bei mobile und Videos von Tests angesehen:

Kein Unterschied in der Farbe zu erkennen.

Aber in der Preisliste steht, die Rückleuchten seien dunkler und im Konfigurator sind sie schrecklich dunkel.

Zitat:

Original geschrieben von trallala73

Was sagen denn die echten Fotso von HL in anderen Farben? Sind die denn dunkler als bei pacific blue?

Ich bin der Meinung, dass die Konfigbilder einfach maßlos übertreiben.

Ich habe hier ein Bild eines HL in PB, auch dort sehen die für mich völlig normal aus.

Nach dem Bild hätte ich spontan gesagt, das ist gar kein Highline, (zumindest kein deutscher HL), weil der die 16" LM-Räder hat. Die deutschen Highlines mit den dunkelroten Rückleuchten haben alle 17"...

am 9. Januar 2014 um 18:26

Zitat:

Nach dem Bild hätte ich spontan gesagt, das ist gar kein Highline, (zumindest kein deutscher HL), weil der die 16" LM-Räder hat. Die deutschen Highlines mit den dunkelroten Rückleuchten haben alle 17"...

Ist ein EU-HL, die werden mit 16" Dover geliefert. Allerdings auch mit getönten Rückleuchten, wie in D. Daher ist das Foto schon aussagekräftig.

am 9. Januar 2014 um 18:52

Wie seht Ihr denn nur, dass die Rücklichter getönt sind?

Ich sehe keinen Unterschied.

Habe aber inzwischen Testvideos angesehen, wo garantiert ein deutsches Auto mit wahrscheinlich Maximalausstattung getestet wurde und die Rückleuchten waren OK, also nicht zu dunkel.

Im Konfigurator sehen die schrecklich aus.

Aber, wie gesagt, ich sehe bei den Angeboten zwischen CL und HL keinen Unterschied in der Tönung.

Werde also den Highline bestellen, sobald die großen Motoren mit Euro 6 zu haben sind (MJ 2015).

Die Räder versuche ich dann zu verhökern, da ich nur 205er möchte. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Zitat:

Original geschrieben von trallala73

Zitat:

Nach dem Bild hätte ich spontan gesagt, das ist gar kein Highline, (zumindest kein deutscher HL), weil der die 16" LM-Räder hat. Die deutschen Highlines mit den dunkelroten Rückleuchten haben alle 17"...

Ist ein EU-HL, die werden mit 16" Dover geliefert. Allerdings auch mit getönten Rückleuchten, wie in D. Daher ist das Foto schon aussagekräftig.

Hier Bild eines hellblauen Variant (Comfortline): http://www.motor-talk.de/.../...olf-7-variant-ist-da-t4657450.html?...

und hier die vom dunkelblauen Comfortline meiner Frau: http://www.motor-talk.de/.../...olf-7-variant-ist-da-t4657450.html?...

und von einem Highline: http://www.motor-talk.de/.../...olf-7-variant-ist-da-t4657450.html?...

In obigen Thread sind sich er auch noch andere Farben zu finden. Habe nur schnell die ersten Seiten überflogen...

am 11. Januar 2014 um 19:03

Also ich finde die dunklen Rückleuchten im Konfigurator toll. Mittlerweile glaub ich aber auch, dass hier übertrieben wurde, denn in Natura hab ich sie so noch nicht gesehen.

Hat Jemand evtl. ne Meinung zu meiner Dachgeländerüberlegung?

http://www.motor-talk.de/.../...ferzeit-sammelthread-t4504401.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Verdammt.. in welcher Farbe soll er sein