verchromte, klappbare Laschen im Kofferraum wegrationalisiert?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Mir viel neulich auf, dass es im Golf 6 MJ2009 verchromte, klappbare Laschen im Kofferraum gab. Bei meinem Golf MJ2010 gibt es leider nur diese schwarzen Standardlaschen, die sich nicht einklappen lassen. (siehe Bildanhang)
Wurde dies beim MJ2010 wegrationalisiert oder sind bei mir nur falsche Kofferraumverkleidungen (Laschen) verbaut?

Desweiteren ist bei mir die Reserveradmuldenabdeckung nicht befestigt sondern nur reingelegt und zwischen den Rücksitzen eingedrückt. Wenn ich diese also öffne um an das Bordwerkzeug ranzukommen, muss ich aufpassen, dass ich sie nicht rausziehe... ist das Stand der Technik?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von benzol227

Meine Fresse habt ihr Probleme!
Seid froh das ihr gesund seid und nicht hungern müsst anstatt euch über vorhandene oder nichtvorhandene Chromlaschen aufzuregen........armes Deutschland.......................und jetzt schlagt mich:-D

OT:

Es geht aber noch schlimmer:

Der Thread über die maschinenbeschriebene Feinstaubplakette !😁

86 weitere Antworten
86 Antworten

Keine Ausstattungslinie oder Zusatzpaket.

Das ist ab 07/09 Serie 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schaf VI

Zitat:

Original geschrieben von Lederwurst

Ich habe auch das Ablagenpaket und die "Sparlaschen".

Habe eben eine Mail an die Kundenbetreuung geschrieben und gefragt, warum es verschiende Laschen gibt und weshalb ich die Sparlaschen hab. Eigentlich ist es mir auch peinlich, wegen sowas bei Händler anzutanzen. Aber aus Neugierde würde ich schon gerne wissen, warum- wieso- weshalb. 🙂

Okay dann sagt uns Bescheid wenn die Kundenbetreuung dir geantwortet hat.
Bis dahin herrscht hier absolutes "Schreibe-Verbot", damit der Thread nicht zu unübersichtlicht wird!!!
Also wenn ich morgen hier reinschau und mein Beitrag nicht der letzte ist dann.. dann.. dann gibts Ärger grgr. !!!!! 😁 😁

JAWOHL CHEF-BOSS :-x

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Das ist ab 07/09 Serie 😁

Nein, vor 2 Wochen abgeholt -> Sparösen

Ich weiß zwar nicht, welche Ösen ich bekomme, aber ich hätte lieber die schwarzen, weil sie praktischer sind. Da ich die Dinger nicht nur anschaue sondern auch regelmäßig benutze, weiß ich was für eine Frickelei das mit den Klappösen ist. Um diese Gummiseile für Gepäck einzuhängen, braucht man zwei Hände, dazu muss man sich fast in den Kofferraum legen.

lespauli

Lieber Gott, hilf einem Atheisten, laß es die schwarzen Ösen werden! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kali69

Zitat:

Das ist ab 07/09 Serie 😁

Sag ich ja, ab 07/09 Serie. Die Sparösen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schaf VI

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Ich glaube wir können nun daraus schliessen, das man die verchromten/klappbaren Halteösen nur bekommt, wenn man das Ablagenpaket mitbestellt hat😉
FALSCH!!!!!!!! 😁

Ich habe einen Highline MJ2010 OHNE Ablagepaket und dennoch habe ich die verchromten/klappbaren Halteösen! 🙂

Hast du evtl. ein Reserverad mit Fahrebereifeung und zusätzlichem Ablagefach rechts? 😁

Edit:

Zitat:

Zitat:
Original geschrieben von Kali69
Zitat:

Das ist ab 07/09 Serie 😁
Sag ich ja, ab 07/09 Serie. Die Sparösen 😉

Ach so war das gemeint, dann ist das Thema jawohl erledigt. 😉

Ist garantiert weggespart worden!!!
Ich hab auch nur die diese dämlichen schwarzen Spardinger, welche meiner Kofferraumwanne im weg sind.
Das alles trotz Highline, Reserverad und Ablagenpaket.... 

Gruß,
Highliner_81

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

BAAH die sind ja häßlich!!!
wegen 5€...

schade!

5*100.000 Autos = 500.000 EUR. Das macht pro Vorstandsmitglied doch schon was her..

Da hätten sie den Grundpreis auch erhöhen können. Das war meine eigtl. Intention.
Nungut. Also ab 07/09... dann werde ich halt damit leben (müssen)

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Hast du evtl. ein Reserverad mit Fahrebereifeung und zusätzlichem Ablagefach rechts? 😁

Neeee hab kein Reserverad in Fahrbereifung. Ablagefach? Öhm ja da ist rechts sowas. Wo man irgendwas reinstellen/legen kann.

Ich finde das ne echte Sauerei! Ich hab nen HL mit Ablagenpaket, MJ 2010, Ende September abgeholt.
Natürlich habe ich auch die Sparösen! Mal sehen was mein 🙂 dazu sagt...
Bzw. haltet mich auf dem laufenden was VW dazu sagt...

Nochmal meine Frage: Wäre es machbar die Teile einfach nachzurüsten bzw. umzurüsten? Gibts da Teilenummern? Preise?

Kann mir jemand diese Hysterie hier erklären?
Im wahren Leben sind diese schwarzen Ösen einfach praktischer!
Gut, wer eine Kofferraumwanne einsetzt, muss vielleicht etwas basteln, dazu fehlt dem einen oder anderen vielleicht das Talent, aber das sind doch wohl eher seltene Einzelschicksale.

lespauli

Also ich finde sie häßlich und billig.
ich brauch keine Laschen. Sie stechen in den Vordergrund ohne dazu gebeten worden zu sein. Wertigkeit neu erleben.... Sieht aus wie bei Ssang Yong.

Das hat nichts mit Hysterie zu tun.
Ich bspw. habe immer eine Kiste mit meinen Unisachen im Auto. Die kann ich jetzt nicht mehr ganz rüber rücken *Vermutung*

lg

Ich hab auch diese schwarzen Ösen.

Aber ich frag mich gerade, warum das Auto im Bild links einen Gummi für das Verbandspäckchen hat.
Bei mir hab ich diesen Gummi nicht und ich muss das Verbandszeug in mein kleines Extra-Fach rechts reinstecken...

mir persönlich sind die Laschen nicht so wichtig. Finde gut, daß welche da sind, denke aber daß die schwarzen sogar praktischer sind, weil nicht so fummelig. Und bei dem Gesamteindruck meines Golf VI, der wirklich erstklassig ist, stört mich die etwas billigere Variante der Ösen im Kofferraum wirklich nicht.

PS. Habe auch son ein Spanngurt für Warndreieck und Verbandskasten links...

Deine Antwort